1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pXpress

    pXpress Vorsichhintrainierer

    Registriert seit:
    28 August 2010
    Beiträge:
    1.255
    @Sportopfer alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit, genieße den Tag :bier::):bier:
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. pXpress

    pXpress Vorsichhintrainierer

    Registriert seit:
    28 August 2010
    Beiträge:
    1.255
    Hier noch ein kleiner Bericht von unserem 2. Triathlon dieses Jahr.

    Wir waren im Rahmen der Landesliga Mitte in Gladbeck am Start, gleichzeitig wurden die NRW-Sprintmeisterschaft ausgetragen und es ging über 750m Schwimmen - etwas über 21km Rad und nicht ganz 5km Laufen.
    Im Schwimmen war es ein ziemliches Hauen und Stechen, 13 Mann sind doch etwas viel auch bei einer 50m Bahn. Trotzdem sind wir mit 12:54 und 14:28 gut geschwommen, netto waren es jeweils gut 20 Sekunden weniger, Ina hat 13:59 für sich gestoppt.
    Rad gewohnt gut, ich bin ein 38.4er Schnitt gefahren, Ina einen 35.1. Laufen bei mir eher mässig, kam nicht so richtig in Tritt in der ersten Runde, erst zweite Runde war dann mit Splits unter 4:30er Tempo wieder OK. Aber angesichts fast 4 Wochen Ausfall wegen Wadenprobleme alles im grünen Bereich. Ina sehr gut gelaufen. In der Ligawertung haben wir Platz 21 und 51 erreicht. Zusammen mit unseren Kollegen konnten wir Platz 2 erreichen. Das war natürlich die Krönung des Tages. Im Team gewinnen macht ja doppelt Spaß.
    Abends haben wir dann in der Ergebnisliste gesehen das wir uns auch bei der NRW-Sprintmeisterschaft gut verkauft haben. Ina hat ihre AK gewonnen und ich konnte Platz 3 in der M50 ergattern.
    Da waren wir ja nicht ganz so schlecht unterwegs - läuft ;).
    [​IMG]
     
  4. Hoppel1

    Hoppel1 Schlenkerbein

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Alles Gute zum Geburtstag :)
     
  5. stump1967

    stump1967 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2009
    Beiträge:
    1.382
    @Sportopfer Alles gute zum Geburtstag!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.243
    @pXpress und @Hoppel1
    Gratuliere zum tollen Erfolg bei eurem Sprinttriathlon. :daumen:
    Natürlich wart ihr da nicht schlecht unterwegs.
    Ich kann mich nicht erinnern dass ihr irgendwo schon mal schlecht unterwegs wart. :)
     
    pXpress und Hoppel1 gefällt das.
  7. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.771
    Glückwunsch!!!!!
     
    Hoppel1 gefällt das.
  8. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.243
    Was für ein ätzender Wind heute. :(
    Ich war mit dem Renner unterwegs und bin mal wieder hier in der Gegend durch Erik Frenzels Heimatort durchgefahren. :)
    Der ist hier auch öfter mit seinem Rennrad unterwegs.

    IMG_20180514_110511830.
     
  9. TiJoe

    TiJoe Oldschooler

    Registriert seit:
    5 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.005
    Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort...
    Schade!
     
    Mad Max gefällt das.
  10. saxoshuttle

    saxoshuttle auf der Suche nach Kontinuität

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    1.408
    :confused:
    Was soll denn in deiner Gegend der Heimatort von Eric Frenzel sein? Ich dachte immer, der ist in Annaberg geboren und in Geyer aufgewachsen :idee:
     
  11. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.243
    Das ist schon richtig.
    Die Frau von Eric Frenzel ist aus Flossenbürg und er lebt mit ihr und seinen Kindern nun schon länger hier.
     
    saxoshuttle gefällt das.
  12. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.102
    triduma und Mad Max gefällt das.
  13. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.471
    Adrenalino und Hoppel1 gefällt das.
  14. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.102
    triduma und Allmü gefällt das.
  15. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.771
    @Adrenalino
    Hey Michael,
    habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass Du in Hannover die Langdistanz machst?
    Wenn ja, dauert es ja nicht mehr lange zum Saisonhöhepunkt!
     
    Adrenalino gefällt das.
  16. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.102
    Oh ja. Sind nur noch 2,5 Wochen [​IMG]
     
  17. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.102
    Nanu, keiner da?

    Ich war heute früh im Hallenbad schwimmen, auf einer 25m-Bahn mit 8 Leuten, und das war genauso Scheisse wie ihr euch das jetzt vorstellt, es wird echt Zeit daß die die Technischen Probleme im Freibad auf die Kette bekommen. Ich wär ja zum See gefahren heute mittag aber das klappt nur, wenn mein Terminkalender mir entsprechend Freiraum gibt.

    Nachher würde ich gerne etwas RR fahren, vorhin hat es aber böse geregnet, hoffen wir mal daß die Straßen bis nachher abtrocknen, ansonsten ziehe ich den für morgen geplanten Lauf auf heute abend vor ;)
     
  18. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.772
    Bin in Portugal :D
    Null Rad, einiges Wandern, noch mehr Essen und Trinken... :eek:
     
    Moeppes, TiJoe, Adrenalino und 2 anderen gefällt das.
  19. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.471
    Moin,
    gestern früh zur Arbeit gelaufen, zurück auch, dann noch bisschen Physio und der tag war rum...
     
    Adrenalino gefällt das.
  20. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.102
    Also, mein Garmirtn hat da heute früh absoluten Mist "produziert". Der Startpunkt befindet sich fast 2km von meinem eigentlichen Startpunkt entfernt, da frag ich mich was da schiefgelaufen ist :

    https://connect.garmin.com/modern/activity/2705123386

    War ein TDL 8km Rest locker, die km-Zeiten stimmen ansonsten. Echt merkwürdig.
     
  21. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.243
    Hast du nach dem einschalten des Garmin lange genug gewartet bis er genug Satteliten erfasst hatte?
     
    Adrenalino gefällt das.