• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hier noch ein kleiner Bericht von unserem 2. Triathlon dieses Jahr.

Wir waren im Rahmen der Landesliga Mitte in Gladbeck am Start, gleichzeitig wurden die NRW-Sprintmeisterschaft ausgetragen und es ging über 750m Schwimmen - etwas über 21km Rad und nicht ganz 5km Laufen.
Im Schwimmen war es ein ziemliches Hauen und Stechen, 13 Mann sind doch etwas viel auch bei einer 50m Bahn. Trotzdem sind wir mit 12:54 und 14:28 gut geschwommen, netto waren es jeweils gut 20 Sekunden weniger, Ina hat 13:59 für sich gestoppt.
Rad gewohnt gut, ich bin ein 38.4er Schnitt gefahren, Ina einen 35.1. Laufen bei mir eher mässig, kam nicht so richtig in Tritt in der ersten Runde, erst zweite Runde war dann mit Splits unter 4:30er Tempo wieder OK. Aber angesichts fast 4 Wochen Ausfall wegen Wadenprobleme alles im grünen Bereich. Ina sehr gut gelaufen. In der Ligawertung haben wir Platz 21 und 51 erreicht. Zusammen mit unseren Kollegen konnten wir Platz 2 erreichen. Das war natürlich die Krönung des Tages. Im Team gewinnen macht ja doppelt Spaß.
Abends haben wir dann in der Ergebnisliste gesehen das wir uns auch bei der NRW-Sprintmeisterschaft gut verkauft haben. Ina hat ihre AK gewonnen und ich konnte Platz 3 in der M50 ergattern.
Da waren wir ja nicht ganz so schlecht unterwegs - läuft ;).
sClZP2PXCheOXtlPe9-zDgUn-8zlg6PjsJtXm6DjSF5oojiX20_fS_r2EW7TFZvtz2Z58DRGT50dc2ysZ-EycxZRvD6NRdZSoTan7RSSgXo8BPxItk5SC3VHm1R89xFvLR1cao1ZZd2UokYrF3K3AUYJ1sMfqV6BL7htnMx7fJxMRXsEbHhn-BSJT68BMxyee4xQLzZ7SzAH8naIJ0DgR3731c-d0qfoYNwNkK99DfzEPQA8K7LCV5aaY_DD_i10ggQqENPVEoXLXKURyAWa88nVhhtwmMEgKbuaBCr-JdlukgvL4hQ15W78vVT7NlWsq4SzCUVoQ4WfnQENeMn_XphNnMY3pX_uQd8_ZvuJtcOPbcV65zUN4ye48JwwNS7Qy-vnwC4dyPUB6y4gwnufjgo88B_CyyFq2pEawRqwut-qwlLmookCJ0ckbcNcf1jZtNb9Tc6yn6RyBlmDL2klqpfb6q1GwcRO4b4kKFTrmlLKv1381B3jKLFwLjI3QJlIMLxv_HIC12SSfax1fIFGIMdKNU3w0gU5h3zFxGBA1hWjwA013rxRt7t1vTjP1DXiLrof7pefufftdgl7hkhcXC1ct3-QrPg7aeJmIjnN=w675-h900-no
 
Was für ein ätzender Wind heute. :(
Ich war mit dem Renner unterwegs und bin mal wieder hier in der Gegend durch Erik Frenzels Heimatort durchgefahren. :)
Der ist hier auch öfter mit seinem Rennrad unterwegs.

IMG_20180514_110511830.jpg
 
Was für ein ätzender Wind heute. :(
Ich war mit dem Renner unterwegs und bin mal wieder hier in der Gegend durch Erik Frenzels Heimatort durchgefahren. :)
Der ist hier auch öfter mit seinem Rennrad unterwegs.

Anhang anzeigen 562522

:confused:
Was soll denn in deiner Gegend der Heimatort von Eric Frenzel sein? Ich dachte immer, der ist in Annaberg geboren und in Geyer aufgewachsen :idee:
 
@Adrenalino
Hey Michael,
habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass Du in Hannover die Langdistanz machst?
Wenn ja, dauert es ja nicht mehr lange zum Saisonhöhepunkt!
 
Nanu, keiner da?

Ich war heute früh im Hallenbad schwimmen, auf einer 25m-Bahn mit 8 Leuten, und das war genauso Scheisse wie ihr euch das jetzt vorstellt, es wird echt Zeit daß die die Technischen Probleme im Freibad auf die Kette bekommen. Ich wär ja zum See gefahren heute mittag aber das klappt nur, wenn mein Terminkalender mir entsprechend Freiraum gibt.

Nachher würde ich gerne etwas RR fahren, vorhin hat es aber böse geregnet, hoffen wir mal daß die Straßen bis nachher abtrocknen, ansonsten ziehe ich den für morgen geplanten Lauf auf heute abend vor ;)
 
Also, mein Garmirtn hat da heute früh absoluten Mist "produziert". Der Startpunkt befindet sich fast 2km von meinem eigentlichen Startpunkt entfernt, da frag ich mich was da schiefgelaufen ist :

https://connect.garmin.com/modern/activity/2705123386

War ein TDL 8km Rest locker, die km-Zeiten stimmen ansonsten. Echt merkwürdig.
 
Hast du nach dem einschalten des Garmin lange genug gewartet bis er genug Satteliten erfasst hatte?

Hmm, ich habe gewartet bis der Balken, der beim Satteliten suchen angezeigt wird, voll war und das Display wechselte, dann schaltet er ja automatisch um wo man die Zeit, Pace usw sieht. Kann aber auch sein daß ich ungeduldig war und selbst umgeschaltet habe, ich war noch so müde, diese frühen Trainingseinheiten sind nix für mich :D :p
 
Zurück
Oben Unten