• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das wäre perfekt :daumen: wir hatten schon alles in Hannover, aber meistens war es schön :)
 
weil sie meinte daß es doch blöd ist vor so einem großen WK im Zelt zu pennen
Liebe.gif
Sehr einfühlsam, ich hoffe dass du es ihr dankst.
 
Ich würde die Sächsische Schweiz empfehlen...

Moin,
sehr guter Tipp:daumen:
nach 3 Tagen im Nationalpark Kellerwald haben wir uns mit unserer Tochter in der Sächsischen Schweiz getroffen.
Ein traumhaftes Gebiet zum Wandern. Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen war ein wunderschöner Capingplatz in
der Nähe vom Pfaffenstein
Leider wurde es kälter, feuchter und ungemütlicher, wir hatten die Schnauze voll vom campieren im Zelt. Also ab in die Pension.
Einen Tag "Sightseeing" in Dresden und Děčín, dann ging es wieder in die Natur.
ich bin jetzt nicht so der große Wanderer und Kletterer, stoße da recht schnell, bei anspruchsvolleren Touren, an meine körperlichen Grenzen,
aber über Felsen zu klettern, sich hunderte von Stufen einen Berg hoch zu kämpfen, auch ab und zu mal eine Steigleiter oder einen Grat entlang
macht schon sehr viel Spass, ein ordentlicher Muskelkater hat auch nicht lange auf sich warten lassen

@MartinL, @Bauknecht
ich hoffe Ihr seid gesund und voller Tatendrang, wir sehen uns dann in Treuchtlingen.:)
 
Der Hawaii Champion Patrick Lange ist gestern u.a. den Jaufenpass hoch. 1/2 Std. schneller als ich ;)aber ein paar Sekunden langsamer als @triduma :eek:
Das freut mich zwar aber ich denke der wird halt gebummelt haben. Der wäre sicher sogar mit einem Hungerast schneller als ich.
Der Jaufen ist schon ein schöner Pass. Sollte ich auch mal wieder fahren.
Als nächstes steht aber erst mal in zwei Wochen das Bergzeitfahren Glocknerkönig an.:)

Ich war heute auch wieder mit dem Rennrad unterwegs.
137 km mit 1760 hm in 5Std.4
Geplant hatte ich so um die 3 bis 4 Std. zu fahren und hatte wie immer nur eine Flasche dabei. Sind dann aber halt 5 Std. geworden.
Super Wetter wenn nur der heftige Wind nicht wäre.
IMG_20180521_091253759.jpg


IMG_20180521_124927307.jpg
 
Wir sind heute wieder aus Portugal zurückgekommen. Dort habe ich sozusagen Extrem-Tapering betrieben und an der Verbesserung meiner Hangabtriebskraft gearbeitet :eek:
Morgen noch einmal ein Test, ob ich inzwischen das Radfahren nicht verlernt habe.
Was das alles für Treuchtlingen bedeutet, kann ich noch nicht sagen. Das wird wohl eher ein Experiment für mich, die Veranstaltung.
Worüber ich mir aber wirklich Sorgen mache, das ist mein Sitzfleisch. Das hat sich seit dem 400 er nicht wirklich beruhigt. Ich fürchte, das könnte der wirkliche Limiter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moeppes @Bauknecht
Wir sehen uns am Samstag in Treuchtlingen :daumen::)

Die letzten 1 1/2 Wochen hat mir eine Erkältung total zugesetzt. Den ganzen Winter nicht krank gewesen und ohne Erkältung oder sonstiges durchgekommen. Hätte es jetzt auch nicht gebraucht. Leider war die letzten Tage nur stark eingeschränktes leichtes Erhaltungstraining möglich und erst seit heute wieder einigermassen freie Nase. Der 600er sollte aber zu schaffen sein. Ist ja kein Wettkampf und das Zeitlimit ist ja so großzügig, dass es keine Probleme geben sollte.

Wetter soll ja auch gut werden. Trotzdem hat man an der Alpennordseite immer eine größere Gewitterneigung. Mal abwarten was unser Wetterfrosch @Adrenalino die nächsten Tage voraussagt :)
 
@MartinL
Ja, die Gewittergefahr ist derzeit besonders im Süden / Südwestem sehr hoch weil sehr warme Luft und sehr feuchte Luft zusammentreffen, und da kracht`s dann eben.
Wo genau Gewitter auftreten lässt sich aber überhaupt nicht sagen. Da kann es in einem Ort gewittern während es ein paar km weiter ruhig bleibt. Die Gewitterneigung scheint aber zum W-Ende hin abzunehmen!

Schaunmerma wie sich die Lage die nächsten Tage entwickelt.
 
so mal ein ungewohnt optimistischer Post von mir...ich bin total geflashed von meinen Erlebnissen am Pfingstmontag im Elsass (Vogesen) also bei den von mir sonst nicht so geliebten Franzosen :)

bin mit einem Kollegen eine Trailtour abgefahren 3h 1200hm viele schmale Trails und es war wegen des Feiertages einiges an Wanderern mit/ohne Hund Kinder etc unterwegs...

aber : im Gegensatz zu D nur gut gelaunte Menschen in der Natur, alle mit einem freundlichen Bonjour oder sonst irgendwas ( was ich nicht verstanden habe) und wir uns immer ebenfalls freundlich mit einem Merci und einem Lächeln im Gesicht unterwegs...zum Teil haben Gruppen im Anstieg oder im DH auf beiden Seiten des Trails angehalten und haben uns sogar angefeuert :)

so macht das einfach Laune :) viele Menschen mit/ohne Fahrrad mit guter Laune in der Natur unterwegs ...

das musste ich jetzt einfach mal loswerden...

eine schöne kurze Restwoche

JOE
upload_2018-5-22_9-28-52.jpeg

upload_2018-5-22_9-28-18.jpeg

upload_2018-5-22_9-27-59.jpeg

upload_2018-5-22_9-27-23.jpeg
 
so mal ein ungewohnt optimistischer Post von mir...ich bin total geflashed von meinen Erlebnissen am Pfingstmontag im Elsass (Vogesen) also bei den von mir sonst nicht so geliebten Franzosen :)

bin mit einem Kollegen eine Trailtour abgefahren 3h 1200hm viele schmale Trails und es war wegen des Feiertages einiges an Wanderern mit/ohne Hund Kinder etc unterwegs...

aber : im Gegensatz zu D nur gut gelaunte Menschen in der Natur, alle mit einem freundlichen Bonjour oder sonst irgendwas ( was ich nicht verstanden habe) und wir uns immer ebenfalls freundlich mit einem Merci und einem Lächeln im Gesicht unterwegs...zum Teil haben Gruppen im Anstieg oder im DH auf beiden Seiten des Trails angehalten und haben uns sogar angefeuert :)

so macht das einfach Laune :) viele Menschen mit/ohne Fahrrad mit guter Laune in der Natur unterwegs ...

das musste ich jetzt einfach mal loswerden...

eine schöne kurze Restwoche

JOE
Anhang anzeigen 565016
Anhang anzeigen 565015
Anhang anzeigen 565014
Anhang anzeigen 565013

Das sind exakt die Erfahrungen die ich auch immer in Frankreich mache. Begegnet man sich irgendwo in der Natur auf Feld/Waldwegen o.ä. dann wird IMMER gegrüßt.
Fahre ich mit dem Rad dort auf der Straße dann kommt es gar nicht so selten vor daß Autofahrer beim überholen ihr Seitenfenster öffnen und mich nicht wie in D, beschimpfen, sondern mit "Allez, allez" anfeuern :daumen:

Letztes Jahr, ich bergan auf einem steilen Trail, von oben kommt mir eine Wandergruppe entgegen. Die sehen mich, bleiben stehen, treten zur Seite und klatschen, als ich vorbeikeuche :)

Schwimmbad in Carpentras, ich gehe zum Eingang, vor mir eine Truppe junger Kerle, dem Aussehen nach Nordafrikanischer Herkunft. Als wir den Eingang erreichen bleiben sie stehen, treten auf die Seite, einer hält mir die Tür auf (!) und ich werde freundlich mit "Bonjour Monsieur" begrüßt. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen :D

Ich freue mich jetzt schon auf unseren Urlaub in der Provence. Ich habe dort noch nie im Straßenverkehr eine Lebensgefährlliche Situation erlebt, bin noch nie beschimpft worden o.ä.

Hier passiert mir das bei JEDER Trainingsausfahrt :(

WAS läuft nur in der Deutschen Gesellschaft derart schief daß es derart aggressiv und rücksichtslos zugeht?
 
WAS läuft nur in der Deutschen Gesellschaft derart schief daß es derart aggressiv und rücksichtslos zugeht?
genau das ist der Punkt,ich habe nur selbst schon gemerkt, dass ich keinen mehr grüsse hier, weil ich mir irgendwann dabei blöd vorkam ... :)

dafür umgekehrt gestern, weil dich alle freundlich grüssen machst du hoch erfreut auch mit :)

JOE
ps.ich denke schon, dass vieles daran liegt, dass wir viele verkappte Lehrer,Besserwisser,Paragrafenreiter (hey du hst das falsch geschrieben :) ... nein ich darf das schau im Duden etc. ) gefangen im Körper angepasster nicht murrender 7-17 Uhr brav arbeitender sich nicht über die hohe Steuerlast beschwerende Arbeiter und Angestellten haben, denen einfach ein Ventil fehlt um ihre latente schlechte Laune und Unzufriedenheit mit allem was Sie nicht ändern können / wollen...los zu werden ... und wenn dann der Lieblingsfeind (Radfahrer,der sich natürlich überall daneben benimmt - chronische Linksfahrer auf der Autobahn - Hundebesitzer der den Kot liegen lässt - ) autaucht kann sich das alles endlich entladen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genieße gerade den Vorteil des eigenen Zimmers und kann chatten und die Zusammenfassung des Giros sehen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die langen Socken von Simon Yates fand und finde sie immer noch ätzend.
Das gleiche gilt auch für Kompressionsstrümpfe beim Laufen.Hilmar trage sie ruhig weiter, aber ich bin in der
Beziehung Konservativ und bleibe bei kurzen Söckchen.
 
Genieße gerade den Vorteil des eigenen Zimmers und kann chatten und die Zusammenfassung des Giros sehen.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber die langen Socken von Simon Yates fand und finde sie immer noch ätzend.
Das gleiche gilt auch für Kompressionsstrümpfe beim Laufen.Hilmar trage sie ruhig weiter, aber ich bin in der
Beziehung Konservativ und bleibe bei kurzen Söckchen.
wie gehts Dir denn ?
JOE
 
Zurück
Oben Unten