• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So wurde es von allen Wetterdienstleistern, auch von Kachelmannwetter, kommuniziert, nun schaue ich aktuell nach draußen : Blitzblanker stahlblauer Himmel und Knaller-Sonne, nachdem es heute mittag so ausschaute daß es sich tatsächlich zuzieht und die angekündigten Gewitter pünktlich hier eintreffen :confused:

Überlege jetzt nochmal ne kurze Radeinheit einzuschieben, will eigentlich morgen mit Andi ne Spessart-MTB-Tour machen weil wir dachten morgen ab mittag ist das Regenwetter durch, jetzt scheint sich alles zu verspäten......na schaunmerma wie es morgen vormittag wird.
bei uns war es wie vorhergesagt, ab 15 Uhr Regen,Gewitterwolken ... :)
ich befürchte daher Morgen auch Dauerregen ... zumindest hier ... am Ort des geplanten Bergzeitfahrens soll es jetzt erst ab 14 Uhr regnen..vielleicht doch ein Argument dahin zu fahren...schauen wir mal wie es mir heute Nacht und morgen früh allergietechnisch geht...
JOE
 
Es wird schlechteres Wetter? Na da musste ich glatt noch ne 67.5 k/ 758hm RR Runde fahren

BE6603DD-A6B0-4D5E-A9BA-4890C06D5486.jpeg
D0601117-16FF-48C2-B67E-81C18CF34810.jpeg
BE670B5B-8446-4E8F-8597-D6EB20B760C6.jpeg
 
IMG-20180510-WA0003.jpg
Ich hab das super Wetter am Vormittag auch für eine Rennradtour genutzt. :)
Leider hat mich auf den letzten 5 km doch noch ein Gewitterregen erwischt. :(
Jetzt erst mal wieder das Rad putzten.
Na dann haben wir hier ausnahmsweise mal die Wetter A... Karte gezogen,seit heute morgen Dauerregen und Gewitter...Neo Wetter...Bild ist vom Kollegen der meinte trotzdem unbedingt MTB Rennen fahren zu müssen...DNF nach einer Runde wegen Materialdefekt...da freut man sich daheim geblieben zu sein...

JOE
 
Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Zwar nicht mehr so sonnig wie an den vergangenen Tagen, aber es war warm und trocken. Die Spessarttrails daher schön griffig.75km mit knapp 500hm in 3:50 Std.

https://connect.garmin.com/modern/activity/2688608038

Anhang anzeigen 561148 Anhang anzeigen 561149 Anhang anzeigen 561150

Anschließend noch ein TDL 15km, mit ein/auslaufen waren es 17,5km in 1:20 Std

https://connect.garmin.com/modern/activity/2688609754
War das an der Klosterruine Wolfgang? Da habe ich in den letzten 2 Wochen 2x angehalten, und jedes Mal haben mich sofort die Mücken attackiert :eek:
 
Genau, und bei uns war es genauso, aber sie konnten uns nix anhaben weil wir mit Anti-Brumm ( das heißt tatsächlich so :D ) eingeschmiert waren :p

https://www.antibrumm.com/produkte/anti-brumm-forte/

Kann das Zeug echt empfehlen :daumen:
Danke für den Tipp. Auf dem neuen Arbeitsweg unternehme ich jetzt öfter Entdeckungstouren, wenn aber bei jedem Fotostopp gleich die Mücken kommen, macht das keinen Spaß. Habe aber schon einige Gedenksteine uvm. entdeckt. Gestern hatte ich auf dem Heimweg einen Schleicher, und beim Nachpumpen habe ich sofort Mückenstiche kassiert, am Oberschenkel ist noch immer eine fette Beule da ...

Leider hat mich seit Freitag eine Erkältung weitgehend vom Training abgehalten, und zunehmend habe ich jetzt auch Rückenschmerzen, inzwischen ziemlich akut. Morgen werde ich mal den Arzt besuchen :(

Und am Sonntag gab's eine kleine Jungfernfahrt mit dem Triarad nach dem großen Update. Züge und Lenkerband erneuert, den kompletten Antrieb erneuert (Kurbel, Ritzel, Kette), neue Laufräder und v.a. ein frisches Design, nachdem ich mich am alten total sattgesehen hatte - immerhin fahre ich das Rad schon seit 2011. Ein neues Rad kam aber nicht in Frage.

Alles neu macht der Mai:

IMG_7315.jpg
 
Da ist natürlich guter Rat teuer. :idee: Ich würde für den neuen Rahmen eine komplette Ultegra Gruppe nehmen. Da gibt es ja auch manchmal gute Sonderangebote. Eventuell erst im Winter für nächstes Jahr aufbauen. Die DA Teile die du schon hast würde ich wieder verkaufen.
Für dein altes Canyon RR würde ich trotzdem 105er Teile nehmen. Das ist super Qualität und haltbarer als Ultegra und DA.
Das MTB hat schon 6000km mit de ersten Antriebssatz runter. :eek:
Bei meinem Crosser mit Ultegra waren nach jeweils 2500km im Regen und Offroadeinsatz die Kettenblätter, Kette und Kassette vollkommen verschlissen.
@triduma
Ich las erst 25.000:D. Also bei 2.500 km kann ich mir sowas gar nicht vorstellen! Bei Kalorienchen's RR ist nach 7 Jahren und bestimmt reichlich 20.000 km noch der kpl. erste Satz drauf und er funktioniert tadellos.
Bei meinem RR sind die vorderen KB auch mind. 20.000 drauf, die Kette sicher die Hälfte, hinten kann ich nicht sagen, da ab und an eine andere Übersetzung dran kommt. Bei meinem Trek MTB ist wie geschrieben alles noch original seit 6000km -alles funktioniert, auch oft im Dreck und nass gefahren- nur nicht so oft geputzt.:D
Für mein RR habe ich mir bei Bike24 grad Teile (kpl. Ultegra) gesucht und komme mit Kettenblättern, Ritzelpaket und Kette auf 149,-€, das finde ich i.O. wenn man bedenkt dass sie für ein großes DA Kettenblatt schon 130€ wollen.
 
Danke für den Tipp. Auf dem neuen Arbeitsweg unternehme ich jetzt öfter Entdeckungstouren, wenn aber bei jedem Fotostopp gleich die Mücken kommen, macht das keinen Spaß. Habe aber schon einige Gedenksteine uvm. entdeckt. Gestern hatte ich auf dem Heimweg einen Schleicher, und beim Nachpumpen habe ich sofort Mückenstiche kassiert, am Oberschenkel ist noch immer eine fette Beule da ...

Mir ging's gestern auch nicht besser. Hatte mit dem Crosser auch im Wald nen Platten und noch bevor ich die Pumpe rausgeholt hatte, war ein Schwarm von locker 50 Mücken um mich rum. An Schlauchwechseln war da nicht zu denken. Habe dann das Rad geschoben, in der Hoffnung auf eine Stelle mit etwas Luftzug. Beim Laufen waren es dann ständig vielleicht nur noch zwanzig Mistviecher um mich rum, die mich immer noch ordentlich gepiesackt haben. Als ich aus dem Wald raus war, konnte ich dann endlich fast mückenfrei den Schlauch wechseln. Heute morgen habe ich dann mal angefangen, die Mückenstiche zu zählen - bei 20+ habe ich aufgehört.
 
@clara226
Du hast das Rad umlackieren lassen? [emoji33] Wieviel hat das denn gekostet?

Ja, komplett neu lackiert. Mit Zerlegen und Montage waren es 360 €, die Folierung für eine weitere Farbe kam extra. Und natürlich die ganzen neuen Teile, die aber teilweise schon da waren.

@Bauknecht: Der neue Arbeitgeber hat damit nix zu schaffen.

Ach ja, Anti-Brumm habe ich vorhin erstanden [emoji6]
 
Ja, komplett neu lackiert. Mit Zerlegen und Montage waren es 360 €, die Folierung für eine weitere Farbe kam extra. Und natürlich die ganzen neuen Teile, die aber teilweise schon da waren.

@Bauknecht: Der neue Arbeitgeber hat damit nix zu schaffen.

Ach ja, Anti-Brumm habe ich vorhin erstanden [emoji6]
Mir gefällt das neue Design sehr gut. Einzig den Namensschriftzug hätte ich etwas kleiner gemacht und das 226 dahinter.
 
Ich gehe ja nur zum Arzt, wenn es mir wirklich schlecht geht. Nach meiner fünfwöchigen Krankheit, habe ich
aber heute eine Gesundheitscheck machen lassen und bin erleichtert, dass alles in Ordnung ist!
Gleich werden wir uns mal ins Getümmel des Katholikentages stürzen, um zu sehen was in der Stadt so los ist.
Ein Wein auf die Gesundheit wird auf jeden Fall getrunken.
 
Zurück
Oben Unten