• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich war nach dem 25km Lauf heute Vormittag am Nachmittag noch 1Std.45 auf der Rolle in Zwift unterwegs. Abends dann noch 45 min schwimmen im Hallenbad.
Morgen Vormittag dann 2 Std. Rolle und am Nachmittag dann der 14 km "Frühlingslauf" :confused: in Weiden.
Noch zwei Wochen bis Malle. :D
 
Es hat geschneit, alles weiß draußen. Elendiger mistiger verdammter Scheissdreckwinter. Bin noch nie einen LaLa bei Schnee gelaufen geschweige denn einen Marathon. Mal sehn ob ich überhaupt nach Friedberg fahre.
Moin @Adrenalino keine leichte Entscheidung, Bist du schon angemeldet? Wie weit ist die Anfahrt? Ich würde wahrscheinlich nicht hin fahren. Marathon bei dem Wetter ist nicht schön. Ich fahre zu meinem WK am Nachmittag schon, hab aber auch nur 35 km Anfahrt und nur 14 km zu laufen.
Hier momentan -7° und eisiger starker Wind. :(
 
@triduma
Bin gemeldet, Anfahrt dauert ca. 30min aber es hat geschneit und schneit weiter. Weiß nicht was ich machen soll......
Moin Moin,
fahr hin und lauf den als langen Lauf!! Ich seh das Problem nicht??
Schönwettersportler?? Ich glaub ich nehm dich mal zum Kill50 oder Daywalker mit :D
 
Langer Lauf im Schnee ist schee. Die ich gemacht hab kann ich schon nicht mehr zählen, denn was soll ich an solch einem Horrortag denn sonst tun? Hier frischer Schnee (aber nur ein bisschen) und erfrischende -5° mit gutem NO Wind -ergibt gefühlte -13°.
 
upload_2018-3-18_10-18-17.png

sabine spitz
JOE
 
upload_2018-3-18_11-30-37.png


Manuel ,aktuell der stärkste deutsche Mountainbiker im Feld :) gesamt Platz 2 heute,
JOE
ps.super Zeit von Sebi aktuell, aber der Prolog ist zum Glück auch technisch nicht so heftig wie der von 2017,da gab es auch viel Kritik :)Kienle knapp Platz 30 verpasst,trotzdem super Zeit gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Entscheidung ob Marathon oder nicht wurde mir abgenommen denn der Marathon wurde abgesagt. Im Taunus ist viel Schnee gefallen und es war den Rettungskräften nicht möglich die Punkte, an denen sie präsent sein sollten, anzufahren. Und so durfte der Marathon aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden.
Es fand dann zwar der 30er Lauf statt, die wurde aber auch wegen zuviel Schnee auf 29km gekürzt und es war kein Rundkurs, wie sonst üblich, sondern ein Wendepunkt-Kurs. Statt der üblichen 415hm waren es ca. 370hm.

Diesen Lauf gibt es wie erwähnt schon seit 42 Jahren, es ist eine Traditionsveranstaltung mit hohem und sehr guten Starterfeld aber mit derart widrigen Bedingungen hatten die Veranstalter noch nie zu tun. Gab auch schon viele Jahre ( besonders in den 70er und 80er Jahren ) mit Schnee und Eis, aber nie soviel wie dieses Jahr.

Nur die ersten 3km bis Ockstadt waren einigermaßen gut laufbar, dann ging es in den Wald und hier gab es teils wadenhohen Schnee. Unter dem Schnee war Eis, klasse. Es war schlicht und ergreifend eine zähe, äußerst kraftraubende und sehr rutschige Veranstaltung bei absoluten Horrorbedingungen mit eisigst kaltem Wind und Schneefall.

Gefroren von Anfang bis Ende, habe versucht das Tempo dennoch hoch zu halten um dieser Hölle so schnell wie möglich zu entkommen.

Man soll ja "jeden Scheiss" mal mitgemacht haben, von daher kann ich nun nen Haken bei "Langer Lauf unter WK-Bedingungen mit Schnee und Eis" machen. Ein zweites mal wird es so etwas für mich nicht geben, das heute war das erste und letztemal daß ich bei einem derartigen Unsinn mitgemacht habe. Kurze Geschichten wie der Nikolaus-Duathlon bei Kälte und Schnee oder ein 10er kein Problem. Ansonsten : Das war´s. Einmal und nie wieder.

Garmindaten 29km / 366hm in 2:19;35 Std, 35ter Gesamt, 6ter AK. Da kann ich mir ja jetzt ein Ei drauf backen :confused:

Moin Moin,
fahr hin und lauf den als langen Lauf!! Ich seh das Problem nicht??
Schönwettersportler?? Ich glaub ich nehm dich mal zum Kill50 oder Daywalker mit :D

Ja, ganz genau, Schönwettersportler, und stolz darauf! :daumen:

Du kannst mich nicht zum Kill50 / Daywalker-Gedöhns mitnehmen, ich werde solche Sachen nicht machen, Punkt.

Ich habe kein Problem damit, mich im Training und auch bei Wettkämpfen bis zur totalen Erschöpfung zu quälen und werde das auch weiterhin tun, aber bisher war bei allen Wettkämpfen auch immer irgendwo irgendwann zwischendrin Spaß dabei. Heute aber nicht! Und auf so etwas habe ich schlicht keinen Bock.

Ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen, habe schon viele WK unter äußerst widrigen Bedingungen gemacht, wenn ich da an die epischen Schlammschlachten von so manchen MTB-Marathons zurückdenke, du lieber Himmel.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino ,
Für nicht laufbar sind 2:19 h auf 29 km doch gar nicht schlecht. Herzlichen Glückwunsch.

Von "nicht laufbar" habe ich nicht geschrieben. Die Streckenteile, die aufgrund Schneeverwehungen nicht passierbar waren wurden ja rausgenommen. Der Rest der Strecke war schwer zu laufen aber nicht unpassierbar, ganz großes Lob an den Veranstalter bzw. die vielen freiwilligen Helfer die es geschafft haben die Strecke zumindest so zu präparieren daß de Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte :daumen:

Vllt doch mal ein gem. trail WE im Harz

Gerne - bei blauem Himmel, Sonne und 25° :p
 
Ich hatte nur Lust mit Kalorienchen 8 km zu laufen. Bei -4° (windchill -11°) muss es auch nicht mehr sein. Wozu auch? Schöne Tage an denen mein Laufwetter herrscht kommen noch mehr als genug!
Schöner WK @Adrenalino. Gratuliere. :daumen:Aber immer frieren? Ich war auch heute nach 2km warm, beim einzigen Segment dass mir gestern ein Freund entriss am ich gar ins schwitzen, trotz bösem NO Gegenwind. Hat sich gelohnt.:D
 
Ja @Ausdauerjunkie isso, ich hab gefroren. Es heißt ja wenn einem beim loslaufen zu kühl ist, ist man genau richtig angezogen. Aber mir ist halt immer zu kühl bzw, kalt, auch wenn ich Vollgas laufe. Kann man nix machen, muss man so hinnehmen.
ich finds einfach gut, dass Du Dich nicht gedrückt hast Punkt :) hoffentlich hast Du Dich dabei nicht erkältet, dann ist doch alles gut , schönen Sonntagabend noch
JOE
zu warm und staubig ist auch nicht das Beste
 
Morgen ist ein 200er Brevet nach Holland
Ich mache mal den Guido Baumann ( die Älteren unter uns kennen ihn aus "Was bin ich" ) und frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du beim Brevet in Münster starten wolltest?
Frage 2, bist Du dort auch am 7.4. am Start?
Falls ja, trifft man sich dort wahrscheinlich, ich muss nur noch einen anderen Termin verschieben.
Halte mir die Daumen, dass das klappt.
 
Ich mache mal den Guido Baumann ( die Älteren unter uns kennen ihn aus "Was bin ich" ) und frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du beim Brevet in Münster starten wolltest?
Frage 2, bist Du dort auch am 7.4. am Start?
Falls ja, trifft man sich dort wahrscheinlich, ich muss nur noch einen anderen Termin verschieben.
Halte mir die Daumen, dass das klappt.
meinst Du den aus "welches Schweinchen hätten Sie denn gerne"[emoji3], ich habe gelesen, das Alle, die nicht am Samstag gestartet sind, am 07.04 von Ben nochmal geladen werden, nette Geste[emoji6], wenn sich das bestätigt bin ich wahrscheinlich dabei und würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen, schauen wir mal was sich dann so ergibt[emoji6]

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Dann will ich mich auch mal von meinem Wettkampf melden.
Leider waren nur sehr wenig Teilnehmer.:( Im Hauptlauf über 14,2 km waren genau 31 Starter. 29 sind ins Ziel gekommen.
Ich habe den Lauf 14,2km in 56:07min. gewonnen. Es war wirklich sehr kalt und teilweise sehr starker eisiger Gegenwind. Aber was solls, bei einem Wettkampfdauer von ca. 1 Std. ist das schon auszuhalten. Mein Kilometerschnitt war 3:57min. Ich wär zwar gern etwas schneller gewesen aber dazu hätte ich Gegner vor oder bei mir gebraucht.
TB-Frühjahrslauf3.jpg
 
Zurück
Oben Unten