• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
@Adrenalino,
viel zu viele Gedanken, 600 hm ist nicht viel für 42 km,

Ach nee, das weiß ich doch selbst. Darum geht`s ja nicht sondern darum, daß es v.a. bergab rutschig und glatt werden könnte wegen dem Dreckswetter. Aber dann ist es halt so.

hingehen Spaß haben, schöner langer Trainingslauf mit Verpflegungsstellen.

file.php

Du glaubst doch selbst nicht daß ich nen WK wie einen Trainingslauf angehe, ernsthaft? :D
 
@Adrenalino,
doch das glaube ich, weil abschießen nix bringt ;)
Klar darfst du gerne schneller laufen als nen solo Lauf,
aber eben nicht bis zum Abschuss.

Ich kann`s nicht versprechen. Wenn das Wetter mistig wird werde ich natürlich versuchen so schnell wie möglich wieder im Ziel zu sein ;) Schaunmerma.
 
Moin,

das Wetter macht auch mir Kummer
Morgen ist ein 200er Brevet nach Holland geplant, mit Anfahrt wäre ich auf 260 km gekommen,
eigentlich, wegen der frühen Jahreszeit, nur ein kleines Problem aber bei den Verhältnissen?:rolleyes:,
ein sehr scharfer Ost / Nord-Ost Gegenwind ist gemeldet, bei Minusgraden, auf dem gesamten Rückweg,
Die Straßen sind wahrscheinlich frei von Schnee, trotzdem welch ein ausgemachter Blödsinn;) wäre es dort zu starten oder?.

die Fahrt findet auf jeden Fall statt, es wurde nichts abgesagt, da werden tatsächlich einige "Verrückte" fahren,
aber mit Sicherheit ohne mich:)
 
Moin,

das Wetter macht auch mir Kummer
Morgen ist ein 200er Brevet nach Holland geplant, mit Anfahrt wäre ich auf 260 km gekommen,
eigentlich, wegen der frühen Jahreszeit, nur ein kleines Problem aber bei den Verhältnissen?:rolleyes:,
ein sehr scharfer Ost / Nord-Ost Gegenwind ist gemeldet, bei Minusgraden, auf dem gesamten Rückweg,
Die Straßen sind wahrscheinlich frei von Schnee, trotzdem welch ein ausgemachter Blödsinn;) wäre es dort zu starten oder?.

die Fahrt findet auf jeden Fall statt, es wurde nichts abgesagt, da werden tatsächlich einige "Verrückte" fahren,
aber mit Sicherheit ohne mich:)
Ach mach doch mit, wenn es in Holland ist kommst du ja bestimmt bei mir vorbei, wenn ich Zeit habe feuere ich dich an ;)
 
Moin,

das Wetter macht auch mir Kummer
Morgen ist ein 200er Brevet nach Holland geplant, mit Anfahrt wäre ich auf 260 km gekommen,
eigentlich, wegen der frühen Jahreszeit, nur ein kleines Problem aber bei den Verhältnissen?:rolleyes:,
ein sehr scharfer Ost / Nord-Ost Gegenwind ist gemeldet, bei Minusgraden, auf dem gesamten Rückweg,
Die Straßen sind wahrscheinlich frei von Schnee, trotzdem welch ein ausgemachter Blödsinn;) wäre es dort zu starten oder?.

die Fahrt findet auf jeden Fall statt, es wurde nichts abgesagt, da werden tatsächlich einige "Verrückte" fahren,
aber mit Sicherheit ohne mich:)

Moeppes, schau mal hier rein :

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/luftmassengrenze-bis-samstag-alle-infos/

Das Team vom Kachelmann ist wirklich führend was die Vorhersage zu "extremen" Wetterereignissen angeht. Die machen das ohne Brimborium, unaufgeregt und seriös, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen daß das Münsterland und die Regionen Ri. Holland wohl glimpflich davonkommen werden.
 
Moin,

das Wetter macht auch mir Kummer
Morgen ist ein 200er Brevet nach Holland geplant, mit Anfahrt wäre ich auf 260 km gekommen,
eigentlich, wegen der frühen Jahreszeit, nur ein kleines Problem aber bei den Verhältnissen?:rolleyes:,
ein sehr scharfer Ost / Nord-Ost Gegenwind ist gemeldet, bei Minusgraden, auf dem gesamten Rückweg,
Die Straßen sind wahrscheinlich frei von Schnee, trotzdem welch ein ausgemachter Blödsinn;) wäre es dort zu starten oder?.

die Fahrt findet auf jeden Fall statt, es wurde nichts abgesagt, da werden tatsächlich einige "Verrückte" fahren,
aber mit Sicherheit ohne mich:)
...ein WK (ein Glück ist die/das Brevet keiner) wird nur ausfallen gelassen, wenn man verletzt ist oder die Veranstaltung abgesagt wird!
Ansonsten kann man starten, der Veranstalter muss und wird bei Gefahrenlage die Veranstaltung canceln ;)
Ist bei Läufen auch so, da merkt man dann mal schnell den Unterschied zw. Volksläufen bis Marathon und Einladungsläufen im Ultrabereich.
Während bei den Volksläufen eine Veranstaltung abgesagt wird, weil 3 4 Bäume auf der Strecke liegen (Schlaubetalmara 2017), wird bei Einladungsläufen drauf hingewiesen und fertig (ach ja Fredericke ist da auch durch den ein oder anderen Abschnitt im Wald gegangen)
 
...ein WK (ein Glück ist die/das Brevet keiner) wird nur ausfallen gelassen, wenn man verletzt ist oder die Veranstaltung abgesagt wird!
Ansonsten kann man starten, der Veranstalter muss und wird bei Gefahrenlage die Veranstaltung canceln ;)
Ist bei Läufen auch so, da merkt man dann mal schnell den Unterschied zw. Volksläufen bis Marathon und Einladungsläufen im Ultrabereich.
Während bei den Volksläufen eine Veranstaltung abgesagt wird, weil 3 4 Bäume auf der Strecke liegen (Schlaubetalmara 2017), wird bei Einladungsläufen drauf hingewiesen und fertig (ach ja Fredericke ist da auch durch den ein oder anderen Abschnitt im Wald gegangen)

Du hast es, genau wie ADJ, schön auf den Punkt gebracht.

aber irgendwo gibt es eine persönliche Grenze:):D

bei gefühlten -10 Grad mit dem Fahrrad 80 km gegen einen böigen Nordostwind zu fahren liegt weit jenseits meiner Grenze.
ich weiß wovon ich rede, weil ich diesen Winter schon das ein oder andere Mal gegen einen sehr kalten Wind gefahren bin(aber nur 15 km)

trotzdem gibt es "Brevet Fahrer", die das morgen einfach machen werden, und ich bin mir, für mich selber, nicht ganz im Klaren,
ob das "Helden" oder "Idioten" sind?:D:D
 
Du hast es, genau wie ADJ, schön auf den Punkt gebracht.

aber irgendwo gibt es eine persönliche Grenze:):D

bei gefühlten -10 Grad mit dem Fahrrad 80 km gegen einen böigen Nordostwind zu fahren liegt weit jenseits meiner Grenze.
ich weiß wovon ich rede, weil ich diesen Winter schon das ein oder andere Mal gegen einen sehr kalten Wind gefahren bin(aber nur 15 km)

trotzdem gibt es "Brevet Fahrer", die das morgen einfach machen werden, und ich bin mir, für mich selber, nicht ganz im Klaren,
ob das "Helden" oder "Idioten" sind?:D:D
Ich persönlich würde garantiert nicht fahren.
Vor 20 Jahren war das anders da bin ich bei jedem Wetter gestartet. Nun tu ich mir so was nicht mehr an.
 
Im Osten fängt derweil der Schnee an liegen zu bleiben. Morgen früh ist hier wohl eine geschlossene Schneedecke.

Im Moment ist Training aber nicht so wichtig, manchmal geht die Familie ziemlich eindeutig vor.
genau, die Familie geht immer vor,und in schwierigen Zeiten erst Recht
JOE
 
Heute 15k locker gelaufen. Zu warm angezogen, 8°, die letzten 4 k im Regen.
Morgen wird es wohl maximal 0° sein, eventuell auch nur minus.:confused:
Da wird morgen eben ein zudem windiges Läufchen mit 20 - 25 k gemacht, da dann mit Begleitung.
 
genau, die Familie geht immer vor,und in schwierigen Zeiten erst Recht
JOE
Joe, Du hast die richtigen Worte gefunden.
Hallo Clara,
ich kenn zwar nicht den genauen Hintergrund, kann mich aber in deine Lage versetzen.
Ich wünsche Dir Stärke und Kraft für diese schwere Situation.
Es sind nur banale Worte, aber ich weiß nicht, wie ich sonst meine Anteilnahme rüberbringen soll.
Halte Dich tapfer.
 
@Ausdauerjunkie Keine Lust auf WK am Sonntag?
14,2 km Frühjahrslauf des TB-Weiden. Frühlingshafte Temperaturen werden zwar nicht sein aber wenigstens trocken.
@triduma
Ne, die Startzeit ist zwar super; aber da waren ja auch im letzten Jahr keine 40 TN im Ziel. Kalorienchen mag nicht allein in der AK sein. Das ist ja fast ein Max-WK.
Da kann ich auch zu nem Halbmarathon um die Ködeltalsperre, auch recht wenig TN und das Startgeld ist eine Spende. Da bin ich schon öfters gelaufen, aber es wird Sonntag wohl deutlich im Minusbereich bleiben. Daher tendiere ich eher zu einem Thermenbesuch.
 
@triduma
Ne, die Startzeit ist zwar super; aber da waren ja auch im letzten Jahr keine 40 TN im Ziel. Kalorienchen mag nicht allein in der AK sein. Das ist ja fast ein Max-WK.
Da kann ich auch zu nem Halbmarathon um die Ködeltalsperre, auch recht wenig TN und das Startgeld ist eine Spende. Da bin ich schon öfters gelaufen, aber es wird Sonntag wohl deutlich im Minusbereich bleiben. Daher tendiere ich eher zu einem Thermenbesuch.
@Ausdauerjunkie, Ja, es sind schon echt wenig Teilnehmer.:( Ich hoffe das einige Nachmeldungen kommen, was ich bei dem Wetter aber fast auch nicht glaube. Ich versteh auch nicht warum da immer weniger teilnehmen. Vor ein paar Jahren waren da immer um die 100 Starter im Hauptlauf dabei. Ist echt schade da es eigentlich eine schöne und gut organisierte Veranstaltung ist.
 
Zurück
Oben Unten