• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich bin ein Eisenzwerg!
9;54 h für 83 km ( hab mich 2x verlaufen).
Geile Sache!! Bericht folgt!
Platz 7
IMG_20180310_173034.jpg
 
Das nennt man Freizeitstress @triduma :p
Wochenendeinkäufe/Aufräumen/Auto waschen gibt es bei mir nie an bestimmten Tagen! Meist wenn es die Zeit zulässt bei miesem Wetter, ich geh eh mehrfach die Woche einkaufen; je nach Bedarf.
Heute habe ich so viel Radfahrer wie selten gesehen, lustig einige ohne Helm und kurz/kurz:D, andere alles lang inkl. Gesichtsschutz und Überschuhe:D.
Ja, die Menschen sind verschieden.
 
@Mad Max (Eisenzwerg) schöne Urkunde, tolle Leistung von dir. :daumen: Platz 7 passt ja super zu den 7 Zwegen hinter den 7 Zwergen.:daumen: Bin auf den Bericht und die Strecke gespannt.
@Ausdauerjunkie super langer Trainingslauf. Training für den Prag Marathon?

@cube04 stell mal ein zwei Bilder von deinem neuen Rennrad hier rein. Ist ein tolles Bike.

@all,
ich bin dann am Nachmittag noch 66 km in 2Std.15 mit dem Rennrad gefahren. :)
Ich glaub das war die erste Outdoorfahrt dieses Jahr.
Erschreckend jedes Jahr beim ersten Rad fahren draußen was die Leute alles für Dreck an den Straßenrand werfen. :mad:
Sieht man ja erst richtig wenn der ganze Schnee weggetaut ist. Die schmeißen anscheinend alles aus dem fahrenden Auto . Echt ne Sauferei.
Nach dem Radtraining dann noch schnell für 1600m ins Hallenbad.
Nächste Woche ist bei mir dann auch der nächste Lauf WK . 14 km Frühjahrslauf des TB Weiden wo ich ja auch schon oft mitgelaufen bin.
@Adrenalio Wenn du nächste Woche den 30 km Lauf WK machst würde ich mir den Marathon nicht entgehen lassen. Zumal der ja anscheinend nur ein mal stattfindet. Die 12 km kannst du auch noch dranhängen.
 
Nochmal eine kurze Meldung aus Malle, die letzten beiden Tage ist das Thermometer über 20 Grad geklettert und heute ging den ganzen Tag problemlos in Kurz/Kurz.
Gestern stand eine knappe 130 auf dem Programm, mit San Salvador und vielen kleinen Camis, besonders schon auch der Abzweig von der Küstenstrase Richtung Manacor ins Orangental, bekannter ist j der Abzweig von der Straße von Petra, aber so bekommt man wunderbar den oberen Teil des Orangental mit.
San Salvador schon mit etwas Druck, aber noch kontrolliert und Beine waren noch nicht ganz so gut. Später sind wir dann auf Petra gerollt und Ina meinte ich könnte bis zur Küstenstrasse ja mal durchziehen (Stravasegment Wellblech) gesagt getan und mal den Gang stehen lassen und 20 Minuten mit 37.5er Schnitt geballert. Ging selbst nach 4.5 h Vorbelastung noch ganz gut. Danach noch 1000 m ausgeschwommen.
Heute dann wieder über kleine Strassen Muro/LLubi/Sineu/Costix/Lloseta/Mancor del Val zum LLuc angefahren. Da auch wieder mit Druck, hoch gefahren und zumindest in meiner Stravazeit PB hoch gefahren. Läuft. Nach dem Rad fahren dann noch ein 1000m Test im 25m-Pool und da auch noch eine 16:10 geschwommen, das hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Das vermehrte schwimmen der letzten Zeit schlägt doch an.
Morgen geht es noch zum Cap bevor am Montag der Flieger zurück geht. Acht Tage gehen doch schnell rum.
 
@triduma
Ja, ich würde den Marathon schon gerne laufen. Den gibt es tatsächlich nur dieses eine mal, weil es eben die 42te Austragung des Laufs ist. Aber das Wetter ist so wackelig, wenn es da oben am Sonntag Schneeregen o.ä. gibt? Na schaunmemrma.

Was du da erzählst mit dem Müll am Straßenrand. Das ist hier leider genauso und es wird immer schlimmer :mad: Hauptsächlich an den Strecken wo viele Pendler unterwegs sind. Da landet alles im Straßengraben. Kaffeebecher, Bäckertüten usw usw es sieht echt schlimm aus.

Ganz schlimm finde ich aber eine Entwicklung die es schonmal gab. Bei Laufen sehe ich immer öfter Bauschutt, große Müllsäcke und Elektrogeräte in den Büschen liegen :eek: Dabei kann man in unserer Gemeinde alle Sorten von Sperrmüll, Bauschutt, Elektrogeräte usw umsonst im Bauhof abgeben. Als ich Kind war, in den 70er Jahren, da war es schonmal so schlimm daß die Leute alles mögliche in der Natur entsorgt haben. Waschmaschinen, Kühlschränke.......wurde dann ab mitte der 80er Jahre besser. Jetzt fängt der Mist wieder an :mad:

Hab heute nachmittag bei mildem aber total bewölkten Wetter mit Nieselregen meinen Langen Lauf mit 5km EBS gemacht. Waren gesamt 26km mit 279hm in 2:28 Std.
 
Irgendwie ist mir der Samstag einfach immer zu kurz :(
Bin heute am Vormittag 26 km gelaufen, dann der Wochenendeinkauf und aufräumen.(nervend) Schnell meine Brezen gegessen und nen Kaffee dazu.
Nun müsste ich eigentlich schnellstens raus aufs Rad weil es endlich mal etwas wärmer ist. Müsste aber auch noch Auto waschen und spätestens um 18:00 Uhr im Hallenbad sein. :( Manchmal regt es mich auf. :mad:

[emoji16] solange Nur der Samstag zu kurz ist...[emoji16] hier ist jeden Tag zu wenig Zeit! Aber um nix in der Welt möchte ich meine Kinder eintauschen. Irgendwann ist auch wieder mehr Zeit für Sport.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
San Salvador schon mit etwas Druck, aber noch kontrolliert und Beine waren noch nicht ganz so gut. Später sind wir dann auf Petra gerollt und Ina meinte ich könnte bis zur Küstenstrasse ja mal durchziehen (Stravasegment Wellblech) gesagt getan und mal den Gang stehen lassen und 20 Minuten mit 37.5er Schnitt geballert. Ging selbst nach 4.5 h Vorbelastung noch ganz gut. Danach noch 1000 m ausgeschwommen.
Heute dann wieder über kleine Strassen Muro/LLubi/Sineu/Costix/Lloseta/Mancor del Val zum LLuc angefahren. Da auch wieder mit Druck, hoch gefahren und zumindest in meiner Stravazeit PB hoch gefahren. Läuft. Nach dem Rad fahren dann noch ein 1000m Test im 25m-Pool und da auch noch eine 16:10 geschwommen, das hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Das vermehrte schwimmen der letzten Zeit schlägt doch an.
Morgen geht es noch zum Cap bevor am Montag der Flieger zurück geht. Acht Tage gehen doch schnell rum.
Die Strava Segmente der bekannten Strecken sind schon sehr interessant. Vor allem kann man sich ja auch nur die Abonnierten Freunde anzeigen lassen. Wellblech bist du echt ganz schön geballert, Ina hat da aber auch ne Top Zeit hingelegt.
Allerdings muss man beim Wellblech auch etwas Glück mit dem Wind haben. Wenn man da Gegenwind hat ist es nix mit einer guten Zeit. :(
Viel Spaß morgen beim Cap Formentor fahren. Bin gespannt ob da jetzt schon für Autos gesperrt ist.
Gruß
triduma;)
 
Die Strava Segmente der bekannten Strecken sind schon sehr interessant. Vor allem kann man sich ja auch nur die Abonnierten Freunde anzeigen lassen. Wellblech bist du echt ganz schön geballert, Ina hat da aber auch ne Top Zeit hingelegt.
Allerdings muss man beim Wellblech auch etwas Glück mit dem Wind haben. Wenn man da Gegenwind hat ist es nix mit einer guten Zeit. :(Ja Cap
Viel Spaß morgen beim Cap Formentor fahren. Bin gespannt ob da jetzt schon für Autos gesperrt ist.
Gruß
triduma;)
Ja, Cap sind wir auch gespannt mit der Sperrung. Wellblech hätten wir ersten Tag perfekten Wind gehabt, da waren wir schon 22 Minuten mit etwas Druck gefahren, gestern war nicht ganz optimal, Wind von der Seite aber keinen Gegenwind.
 
Ja, Cap sind wir auch gespannt mit der Sperrung. Wellblech hätten wir ersten Tag perfekten Wind gehabt, da waren wir schon 22 Minuten mit etwas Druck gefahren, gestern war nicht ganz optimal, Wind von der Seite aber keinen Gegenwind.
irgendwann lerne ich noch wie man sich die Segmente während der Fahrt anzeigen lassen kann...dann bekomme ich vielleicht auch mal Lust mich an der KOM Jagd zu beteiligen ... bisher erwacht eigentlich nur, wenn eine Startnummer am Lenker ist , mein schnell Fahr Instinkt :)
JOE
 
irgendwann lerne ich noch wie man sich die Segmente während der Fahrt anzeigen lassen kann...dann bekomme ich vielleicht auch mal Lust mich an der KOM Jagd zu beteiligen ... bisher erwacht eigentlich nur, wenn eine Startnummer am Lenker ist , mein schnell Fahr Instinkt :)
JOE
Das kenne ich :D richtig schnell kann ich auch nur mit startnummer, aber es ist auch schon erstaunlich was Segmente auslösen können ;):oops: da kann ich dann ganz gut beissen.
Live Segmente sind ganz einfach, musst Du nur auf Strava die Segmente markieren dann startet der Garmin die automatisch :daumen:
 
Das kenne ich :D richtig schnell kann ich auch nur mit startnummer, aber es ist auch schon erstaunlich was Segmente auslösen können ;):oops: da kann ich dann ganz gut beissen.
Live Segmente sind ganz einfach, musst Du nur auf Strava die Segmente markieren dann startet der Garmin die automatisch :daumen:
ganz einfach ... sagst Du so :) ich bin schon froh, wenn mein Garmin alles einigermassen richtig aufzeichnet :)
JOE
 
irgendwann lerne ich noch wie man sich die Segmente während der Fahrt anzeigen lassen kann...dann bekomme ich vielleicht auch mal Lust mich an der KOM Jagd zu beteiligen ... bisher erwacht eigentlich nur, wenn eine Startnummer am Lenker ist , mein schnell Fahr Instinkt :)
JOE
Na hier auf Malle spar ich mir das, die Klassiker wie Lluc oder San, kann man auch so fahren (geht meistens an den Schildern los), beim Wellblech habe ich halt nach dem Kreisel hinter Petra beschleunigt und bis zum Abzweig drauf gehalten. Für uns ist das immer wie so 'ne halbe Startnummer. Ansonsten fahren wir ja immer recht gemütlich ;).
 
Jaaa wirklich:rolleyes: einfach nur das Segment aufrufen, bei dir oder einem anderen Fahrer und vorne das Sternchen markieren.
Ich war auch überrascht wie einfach es ist :cool:

Das verwirrt mich mehr als es für mich beantwortet, wie es geht, sorry. Wo soll ich es "aufrufen"? Auf der Garmin (wie denn??), in Garmin Connect, in Strava (Website oder App)?? Und bedeutet "Sternchen markieren", dass ich das Segment als Favorit speichere? Woher kennt die Garmin die Strava-Segmente?? Und mit welchen Garmins geht das? Meine alte Edge 800 kann es vermutlich nicht, aber was ist mit der Forerunner 935?

Sorry für die dummen Fragen...
 
Ja bei Strava als Favorit gekennzeichnet e Segmente synchronisiert der Garmin normal automatisch (zumindest beim 1000er und 520), der 800er kann es nicht, der 935 kann das. https://support.strava.com/hc/en-us...s-on-Garmin-Devices-Premium-?mobile_site=true
Ich hab mir jetzt gleich mal bei Strava die üblichen Mallorca Bergsegmente markiert damit die auf meinen neuen 520 kommen.
Hab grade mal Sa Calobra angesehen. Bist du und Ina das noch nicht gefahren?
 
Strava Segmente gingen die Letzten Tage mal nicht, heißt es ging der Segment Explorer nicht und auch am PC auf der Karte wurden nicht alle Segmente angezeigt. In manchen Orten gar nichts. In einigen Großstädten nur die bekanntsten. Ärgerlich, wenn man da gerade in einer anderen Stadt ist. Nun scheint es wieder zu funktionieren. Das mit den gekennzeichneten Segmenten passt auch nicht immer, manchmal erst beim 2. mal obwohl vorher mit GC aktualisiert wurde.
Zurück zum Tagesgeschäft, heute Rennradrunde. Den einzigen Frühlingstag genießen bevor es ab morgen regnet und die Temps nachts wieder in dIe deutlichen Minustemps abdriften. Heute mal den 2. GF in 2018 fahren. Klar auch ein Läufchen:D. Bei der 100k DM gestern ist ein Vereinsmitglied von MartinL's Verein deutscher Meister AK 55 geworden. Die Nele hat wieder eine überragende Zeit abgeliefert, wurde Gesamtdritte von 115 TN.
 
Zurück
Oben Unten