• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hab mir jetzt gleich mal bei Strava die üblichen Mallorca Bergsegmente markiert damit die auf meinen neuen 520 kommen.
Hab grade mal Sa Calobra angesehen. Bist du und Ina das noch nicht gefahren?
Doch sind wir schon gefahren, zur Stravazeit aber nur in die Nachbarbucht, kurz vorm Ende beim runter fahren links abbiegen
 
Moin Moin,
wo fang ich an??
Wir fuhren Freitag Nachmittag Richtung Hörsum bei Hildesheim. Michael, Susanne, Mario und Sylvia hatten zum Schneewittchen Trail geladen.
Es galt 30 km (Mär (d)chen Trail, 53 km Schneewittchentrail oder eben 80 km Eisenzwerg zu bewältigen.
Nach einem herzlichen Empfang, einem lustigen Abend mit vielen Bekannten und einer einigermaßen kurzen Nacht klingelte um 4:30 der Wecker.
5 Uhr gab es Frühstück und um 6 schickte uns Michael auf die Reise.
Bei leichtem Nieselregen ging es auf die ersten 30 km und die ersten 1200 hm.
Ich lief am Anfang ruhig in der 1. Gruppe mit. Am Berg konnnte ich mich immer leicht absetzen um dann in den folgenden Downhill Passagen eingeholt zu werden, da muss ich echt dran arbeiten. Bei km 20 dann der 2. VP (erste war eine Kiste im Wald bei km 10, den haben wir getrost ausgelassen).
Hier erwartete mich mein Hexchen reichte mir Stöcke, da man die zw. km 18 - 30 wohl brauchen würde und weiter gings.
Es folgte ein Asphaltstück von 2km um dann steil hoch in den Wald zu gehen, die Downhills waren durchweg matschig und rutschig.
An einer Stelle passte ich nicht wirklich auf und verpasste einen Abzweig, 300 m weiter bemerkte ich meinen Fehler also zurück und wieder auf die richtige Fährte. Ca. 4 km weiter passierte mir gleiches Missgeschick nochmal, allerdings habe ich da die Punkte gesehen und den falschen Weg gewählt, dies aber erst am Ende des Downhills nach 1 km gemerkt. Der Spaß kostete mich gut 20 min.
Nach km 30 und dem Ende der ersten Runde kam ich noch relativ locker und gut gelaunt beim Ausgangspunkt der Reise an. Die 2. Runde, die wir dann bis zur Adamishütte rauf liefen hatte es in sich. Heftig verschlampte Passagen, die viel Kraft kosteten, dazu keine Flachpassagen zum Ausruhen, es ging permanent rauf oder runter, dafür kam die Sonne raus. Jetzt hieß es auf die 3. Runde gehen. Hieß 24 km und nochmal 1200 hm. Hierbei gabs so bekannte Anstiege wie die Wettenser Schlei, ein Anstieg, den ich bereits vom Kill und vom Daywalker kannte, nicht endenwollend und matschig :D
Wieder zurück an der Adamishütte, wartete neben dem Hexchen auch mein Lauffreund Stephan Marschallek (gestartet über die 53 km 2h nach uns) auf mich. Während ich mich kurz verpflegte trabte er schon gemütlich los. Lange hielt ich micht auf und stürmte ihm hinterher, denn wir wollten gemeinsam ins Ziel einlaufen. Bei km 78 hab ich ihn dann auch stellen können und gemeinsam gings Richtung Ziel.
Dort angekommen gabs erstmal ein Bier und wenig später die verdiente Dusche.
Abends dann gemütliches Beisammensein mit Freunden .....

Daten: 83 km 9:53 h (9:15 netto) 3450 hm

456879-q602zwpe1z7r-img_20180310_wa0001-medium.jpg

456878-7gs99xcp7d5r-img_20180310_wa0000-medium.jpg
456877-nzly7o8tfn63-img_20180310_173034-medium.jpg
456876-jrs6i98fc9cm-img_20180310_160624-medium.jpg

kurze Videosequenz vom erkrankten Georg Kunzfeld
https://videos.rennrad-news.de/2141/9a5ec16_19772_video_1520702430?play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann den schönen Tag heute auch noch genutzt.
Am Vormittag 30 km gelaufen und Nachmittag noch 80 km mit dem Rennrad.
Wie es aussieht ist ab morgen wieder Zwift angesagt. Das Wetter soll ja leider wieder sehr bescheiden werden. :(
 
Bei der 100k DM gestern ist ein Vereinsmitglied von MartinL's Verein deutscher Meister AK 55 geworden. Die Nele hat wieder eine überragende Zeit abgeliefert, wurde Gesamtdritte von 115 TN.
Bei der 100km DM waren ja drei AK M55 vom Bayreuther Team Icehouse dabei. :daumen:
Bin mit allen dreien schon Marathon gelaufen. :)
 
@Mad Max
Glückwunsch zum Eisenzwerg :D :daumen: Wie immer schöner knapper kurzer Bericht. Ned lang rummache, wie man hier so sagt :D

Ich hab wieder nen Hunderter im Sack, was man hat, hat man. Es war schön mild, trocken aber wieder total grau und bewölkt, nur heute früh guggte die Sonne mal kurz vorbei. Was soll`s. 104km mit 1027hm in 3:47 Std. Auf 3 Segmenten hab ich mir den 1ten Platz geholt, bei zweien den 2ten Platz, 1 Segment mit Platz 5. Läuft, auch bei mir :D
 
Moin Moin,
wo fang ich an??
Wir fuhren Freitag Nachmittag Richtung Hörsum bei Hildesheim. Michael, Susanne, Mario und Sylvia hatten zum Schneewittchen Trail geladen.
Es galt 30 km (Mär (d)chen Trail, 53 km Schneewittchentrail oder eben 80 km Eisenzwerg zu bewältigen.
Nach einem herzlichen Empfang, einem lustigen Abend mit vielen Bekannten und einer einigermaßen kurzen Nacht klingelte um 4:30 der Wecker.
5 Uhr gab es Frühstück und um 6 schickte uns Michael auf die Reise.
Bei leichtem Nieselregen ging es auf die ersten 30 km und die ersten 1200 hm.
Ich lief am Anfang ruhig in der 1. Gruppe mit. Am Berg konnnte ich mich immer leicht absetzen um dann in den folgenden Downhill Passagen eingeholt zu werden, da muss ich echt dran arbeiten. Bei km 20 dann der 2. VP (erste war eine Kiste im Wald bei km 10, den haben wir getrost ausgelassen).
Hier erwartete mich mein Hexchen reichte mir Stöcke, da man die zw. km 18 - 30 wohl brauchen würde und weiter gings.
Es folgte ein Asphaltstück von 2km um dann steil hoch in den Wald zu gehen, die Downhills waren durchweg matschig und rutschig.
An einer Stelle passte ich nicht wirklich auf und verpasste einen Abzweig, 300 m weiter bemerkte ich meinen Fehler also zurück und wieder auf die richtige Fährte. Ca. 4 km weiter passierte mir gleiches Missgeschick nochmal, allerdings habe ich da die Punkte gesehen und den falschen Weg gewählt, dies aber erst am Ende des Downhills nach 1 km gemerkt. Der Spaß kostete mich gut 20 min.
Nach km 30 und dem Ende der ersten Runde kam ich noch relativ locker und gut gelaunt beim Ausgangspunkt der Reise an. Die 2. Runde, die wir dann bis zur Adamishütte rauf liefen hatte es in sich. Heftig verschlampte Passagen, die viel Kraft kosteten, dazu keine Flachpassagen zum Ausruhen, es ging permanent rauf oder runter, dafür kam die Sonne raus. Jetzt hieß es auf die 3. Runde gehen. Hieß 24 km und nochmal 1200 hm. Hierbei gabs so bekannte Anstiege wie die Wettenser Schlei, ein Anstieg, den ich bereits vom Kill und vom Daywalker kannte, nicht endenwollend und matschig :D
Wieder zurück an der Adamishütte, wartete neben dem Hexchen auch mein Lauffreund Stephan Marschallek (gestartet über die 53 km 2h nach uns) auf mich. Während ich mich kurz verpflegte trabte er schon gemütlich los. Lange hielt ich micht auf und stürmte ihm hinterher, denn wir wollten gemeinsam ins Ziel einlaufen. Bei km 78 hab ich ihn dann auch stellen können und gemeinsam gings Richtung Ziel.
Dort angekommen gabs erstmal ein Bier und wenig später die verdiente Dusche.
Abends dann gemütliches Beisammensein mit Freunden .....

Daten: 83 km 9:53 h (9:15 netto) 3450 hm

456879-q602zwpe1z7r-img_20180310_wa0001-medium.jpg

456878-7gs99xcp7d5r-img_20180310_wa0000-medium.jpg
456877-nzly7o8tfn63-img_20180310_173034-medium.jpg
456876-jrs6i98fc9cm-img_20180310_160624-medium.jpg

kurze Videosequenz vom erkrankten Georg Kunzfeld
https://videos.rennrad-news.de/2141/9a5ec16_19772_video_1520702430?play
durchaus sportliche Leistungen ,gepaart mit Geselligkeit und Wiedertreffen von guten alten Bekannten...sowas gibts leider im Radsport aktuell kaum...da haben meist andere Sachen Priorität , ich erspare mir Einzelheiten :)
JOE
 
durchaus sportliche Leistungen ,gepaart mit Geselligkeit und Wiedertreffen von guten alten Bekannten...sowas gibts leider im Radsport aktuell kaum...:)
JOE
Sag so was nicht Joe, wir haben doch auch bald ein geselliges Treffen gepaart mit ein paar schönen Ausfahrten. :)
 
Sag so was nicht Joe, wir haben doch auch bald ein geselliges Treffen gepaart mit ein paar schönen Ausfahrten. :)
genau solche Sachen werde ich deshalb zukünftig auch vermehrt ins Programm aufnehmen :)
Ich suche einfach Veranstaltungen , also Rennveranstaltungen, wo wieder das Naturerlebnis , der faire sportliche Wettkampf (ja ich weiss, ich bin ein Träumer :) ) und das Bierchen hinterher , egal ob man gewonnen oder verloren hat dazu gehört ...
JOE
 
ps.am Samstag war ein cooles Interview mit Sebastian Kienle bei der Übertragung vom MTB Worldcup in Stellenbosch ,
https://www.redbull.tv/video/AP-1UV...bosch?playlist=AP-1UW72X8TH1W11:live_programs
der ist auch echt die Strecke mal abgefahren bzw. gelaufen hat er erzählt ... ich wünsche Ihm echt , dass er gut durchkommt bei der Cape Epic, wird bestimmt wieder viel übertragen, gerade im letzten Jahr war die TV Übertragung um Welten besser wie früher, wo sie grad ne Standkamera vom Zielbogen hatten...die Cape Epic gibt mir jedes Jahr den letzten Kick für die eigene neue Saison ... ich hoffe das ist 2018 auch wieder so :)
JOE
 
Moin Moin,
@bikehumanumest-rennrad ,
..genau das macht aber diese Nische Ultratrailrunning aus. Da gehts seltener ums Podium als anderswo, da ist der Kampf gege sich selber viel wichtiger.

@triduma,
ich bin mit dem Gewinner der 100 km Alex Dautel, sowie dem kompletten Team der Siegmannschaft LG Nord , schon ettliche WK Km gemeinsam gelaufen und hab schon nach dem WK mit allen gegrillt :D

@all,
leider hat bei mir die Erkältung nach dem WK jetzt richtig zugeschlagen, quasi open Window Effekt.
Also erstmal Füsse stillhalten.
Nächstes geplantes Rennen ist ja jetzt ohnehin erst ein 100 km Run and bike (gemeinsam mit Gunnar Meikstat (gewinner des Schneewittchetrails 53 km) ) am Freitag/Samstag nach Herrentag.
 
Guten Tag, bei mir noch ein Nachtrag in die Runde ... am Sonntag bin ich mal wieder beim Halbmarathon in Frankfurt mitgelaufen, wie immer ein schöner Saisonstart. Die 1:40er Marke hab ich ganz knapp gerissen (1:40:12 h, glaube ich), aber ich war allemal schneller als erwartet (hätte auf 1:45 h getippt). Die Renneinteilung hat wie meistens bei diesem HM gut geklappt, immer schön nach Puls, erst 10 km in einem moderaten Puls, dann ab 10 km ein paar Schläge mehr, und die letzten 2-3 km nochmal angezogen bis ans Limit.

Das ist zwar mein langsamster Halbmarathon seit Jahren (wenn ich die hügeligen und die im Rahmen eines Triathlons mal weglasse), aber nachdem ich die letzten 2 Jahre viel weniger gelaufen bin als zuvor und zudem etwas schwerer bin, passt das. Ich hatte einen schönen Lauf bei perfektem Wetter und mit Freunden, was will ich mehr :) Ich mag an dem Sport, dass die Ergebnisse i.d.R. sehr "ehrlich" sind, d.h. ich bekomme ziemlich genau das raus, was ich vorher an Arbeit reingesteckt habe.

In guter alter Forentradition hier der Garmin-Link: https://connect.garmin.com/modern/activity/2548353809
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar mein langsamster Halbmarathon seit Jahren (wenn ich die hügeligen und die im Rahmen eines Triathlons mal weglasse), aber nachdem ich die letzten 2 Jahre viel weniger gelaufen bin als zuvor und zudem etwas schwerer bin, passt das. Ich hatte einen schönen Lauf bei perfektem Wetter und mit Freunden, was will ich mehr :) Ich mag an dem Sport, dass die Ergebnisse i.d.R. sehr "ehrlich" sind, d.h. ich bekomme ziemlich genau das raus, was ich vorher ans Arbeit reingesteckt habe.
@clara226
Toller Beitrag mit sehr viel Wahrheit drin. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten