• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Kein Wunder daß ich das übersehen habe, am 29.12.2017 hatte ich nur schwaches portugiesisches W-Lan zur Vefügung, da ging nicht viel :D

Werd ich gleich mal nachholen.
in Portugal in Urlaub wäre ich auch lieber gewesen wie von zu Hause aus Geheimtipps für Malle zu posten o_O:confused::mad::(:oops::rolleyes:
JOE
aber nur noch 23 Tage :)
 
Grad in meiner neuen Spiridon entdeckt! Echte Laufhelden! :daumen:

IMG_9285.JPG
 
Alles Gute zum Geburtstag Clara

Mallorca ist immer wieder schön :rolleyes: ich habe zwar noch ein bisschen Resterkältung aber es geht ganz gut :)
Der kuschelig warme Aussenpool ist natürlich auch immer wieder ein Gewinn
in welchem Hotel seid Ihr mit beheiztem Aussenpool ?...meine Mutter ist für sowas zu haben :)
JOE
 
Danke @Ausdauerjunkie :daumen::)
Ist ja der Hammer, ich schon das dritte mal in meiner Läuferkarriere in der Laufzeitschrift Spiridon.:)
Da muss ich gleich sehen das ich mir die kaufe.

Übrigens in dem Strava Segement vom Randa wo wir jetzt drüber geschrieben haben finde ich außer @pXpress und @Hoppel1 keinen von uns anderen. Auch ich bin da noch nicht gefahren.
ich bin zB noch nie auf die Idee gekommen da hoch zu fahren...das kenne ich wie gesagt nur als nette leicht technische Abfahrt, grad im oberen Teil mit engen Serpentinen, meist dreckigem Untergrund, weil da dicht Bäume dran sind...daher nicht ganz einfach zu fahren...ok mannchmal sind dann auch noch Leute entgegen gekommen...meist grad dann wenn mal eine Kurve falsch oder zu schnell angesteuert hatte :) auch deshalb sind die Serpentinen nicht ganz pille palle (bergab)
JOE
 
ich bin zB noch nie auf die Idee gekommen da hoch zu fahren...das kenne ich wie gesagt nur als nette leicht technische Abfahrt, grad im oberen Teil mit engen Serpentinen, meist dreckigem Untergrund, weil da dicht Bäume dran sind...daher nicht ganz einfach zu fahren...ok mannchmal sind dann auch noch Leute entgegen gekommen...meist grad dann wenn mal eine Kurve falsch oder zu schnell angesteuert hatte :) auch deshalb sind die Serpentinen nicht ganz pille palle (bergab)
JOE
Also ich würd sagen grade wegen den engen Serpentinen und dem dreckigem Untergrund ist es doch besser hoch zu fahren als runter.
 
Morsche,

Also ich würd sagen grade wegen den engen Serpentinen und dem dreckigem Untergrund ist es doch besser hoch zu fahren als runter.

wobei mir gerade einfällt daß man runter dann eben Fahrtechnik trainieren kann ;) Denn es kommt ja besonders in D häufiger mal vor daß man es bei nem WK mit Mistwetter zu tun bekommt, da ist es ganz hilfreich wenn man schwierige Abfahrten meistert.
 
@triduma
nach nochmaligem Ansehen sind wir diese komische Anfahrt auf den langweiligen Randa doch nicht hochgefahren, vll. das nächste mal.
@Mad Max
Dein Wetter! Hier auch Schnee, es ist zum kotzen. Dir wünsche ich für deinen Ultra viel Erfolg bei natürlich viel Dunkelheit, Kälte, Nässe und Dreck.:)
 
Guten Morgen von der ehemaligen Außenstelle Kanaren! Mich hat der Alltag (mehr oder weniger) wieder, ich war gestern kurz vor Mitternacht wieder daheim. Im Gegensatz zur abenteuerlichen Anreise lief diesmal gottseidank alles glatt.

Anreise war eigentlich am 25.2., tatsächlich aber erst am 26.2., und dieser Tag war quasi für die Füße ... außer einem kleinem Lauf am Abend war da nichts drin. Danach verblieben 7 Tage.
Insgesamt bin ich 538 km mit etwa 7.000 hm geradelt, ca. 45 km gelaufen und ca. 20 km gewandert (letzteres war mein Ruhetag, da waren die Beine zu müde zum Radfahren und Laufen). Ich habe die Landschaft, für die man viele Worte zwischen spektakulär, bizarr, außergewöhnlich und trostlos finden kann, sehr genossen, und viel Sonne getankt!

Vielen lieben Dank für alle eure Geburtstagswünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Derweil noch die Fotos der letzten 2 Tage auf Lanzarote fehlen, hier schon 2 Abschlussbilder.

Zum einen eine Übersicht über die Aktivitäten der letzten Tage auf meinem geliebten Stück windumtosten Vulkandrecks im Meer:
Bildschirmfoto 2018-03-07 um 08.42.36.png


Zum anderen die Vollzugsmeldung von vorgestern: Level "Lanzarote" completed! Abgesehen von ein paar Schnellstraßen/Autobahnen und ein paar unbedeutenden Nebenstraßen habe ich quasi das gesamte Straßennetz abgefahren, nach 4 Aufenthalten auf Lanza. Am vorletzten Sporttag bin ich bewusst noch ein paar "Lücken" abgefahren ;-)
Bildschirmfoto 2018-03-07 um 08.40.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt grad auf Malle immer noch unzählige kleine Strässchen und Abkürzungen, man muss sich nur mal trauen die grossen bekannten Strassen zu verlassen...ich denke Clara kennt diese Strässchen noch am ehesten :)
Danke, aber zuviel der Ehre ... auf Mallorca kenn ich mich auch nicht so gut aus ;-)

Bin quasi nur den Nordosten abgefahren bisher:
Bildschirmfoto 2018-03-07 um 10.55.20.png
 
Morsche,
wobei mir gerade einfällt daß man runter dann eben Fahrtechnik trainieren kann ;) Denn es kommt ja besonders in D häufiger mal vor daß man es bei nem WK mit Mistwetter zu tun bekommt, da ist es ganz hilfreich wenn man schwierige Abfahrten meistert.
so siehts aus, ausserdem war die Abfahrt wie geschrieben meist die Belohnung nach der letzten K3 Auffahrt zum Kloster Cura :)
also bevor es zum Eisbecher in Llucmajor ging,auf dem Weg zurück ins Delta ...
JOE
 
Danke, aber zuviel der Ehre ... auf Mallorca kenn ich mich auch nicht so gut aus ;-)
Bin quasi nur den Nordosten abgefahren bisher:
Anhang anzeigen 540746
auf Mallorca gibt es auch für mich immer noch unentdeckte Juwelen :) u.a. deshalb für mich RR Insel Nr.1 ... klar die Kanaren haben auch tolle Landschaft, wenn man wie Du und ich das Mondähnliche mag :) und dazu meist das wärmere Wetter :)
JOE
 
Nachtrag zu den letzten beiden Touren.

Die vorletzte Fahrt ging zunächst ganz in den Norden bis zum Club La Santa, und von dort aus bin ich dann noch ein bisschen kreuz und quer herumgefahren, um ein paar Lücken in meiner Heatmap zu füllen, inklusive einiger übler Rumpelpisten. Güime bleibt unhübsch, am Strand in Puerto del Carmen ist wie immer viel los, und von La Asomada hatte man einen phantastischen Blick auf den Süden der Insel und bis Fuerteventura, v.a. in der Abendsonne in einem magischen Licht!

IMG_4503.JPG
IMG_4504.JPG
IMG_4507.JPG
IMG_4510.JPG


Schließlich war dann schon die Abschiedstour dran
1f633.png
1f622.png
. Zuerst ging es bei kräftigem Wind aus Westen zum Mirador del Rio, der diesmal aber in den Wolken lag. Nach einer rasenden wunderbaren Abfahrt nach Orzola - zum Glück wieder mit Sonne - dann zum letzten Mal entlang der Küste zurück nach Costa Teguise, überwiegend gegen den Wind.

Die Beine waren leer, ein Ruhetag willkommen.

IMG_4558.JPG
IMG_4559.JPG
IMG_4561.JPG
IMG_4562.JPG
IMG_4563.JPG


Und da sage niemand, dass dies eine Mondlandschaft sei!

Ich vermisse Lanza schon wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchem Hotel seid Ihr mit beheiztem Aussenpool ?...meine Mutter ist für sowas zu haben :)
JOE
Wir sind im Ferrer Janeiro in can Picafort, kann ich wirklich empfehlen, die Superior Zimmer sind nagelneu, das Essen ist gut und der Pool hat kuschelige 28 Grad
 
....Danach verblieben 7 Tage.
Insgesamt bin ich 538 km mit etwa 7.000 hm geradelt, ca. 45 km gelaufen und ca. 20 km gewandert (letzteres war mein Ruhetag, da waren die Beine zu müde zum Radfahren und Laufen)...
So eine Komfortzone hätte ich auch gerne ;)
(pun intended)
Nachträgliche Geburtstagswünsche! Und gutes "Ankommen".
 
Zurück
Oben Unten