RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pXpress

    pXpress Vorsichhintrainierer

    Registriert seit:
    28 August 2010
    Beiträge:
    1.275
    Von uns auch noch mal ein Lebenszeichen - trainieren fleißig vor uns hin und sind natürlich bei der WLS in Hamm aktiv. Gestern war schon der zweite Lauf über 15 km. Der erste Lauf vor zwei Wochen war leider nicht so toll, man hatte die sonst zwei Läufe bei dem 10er zu einem zusammengelegt. Das hieß mehr als 1000 Starter auf dem Wendepunktkurs, das hatte leider die Kapazität etwas gesprengt, so 6-700 brim 10er verträgt die Strecke ganz gut aber mehr war einfach schlecht. Habe drei Kilometer gebraucht bis man einigermaßen frei laufen konnte und auf dem Rückweg war es nach der Wende auch noch 1-2 km ziemlich eng wegen Begegnungsverkehr. (Nächste Jahr geht man zurück zum alten Modus)
    Gestern beim 15er war es dann besser, waren auch nur so 830 Starter und man kam gut weg, einzig der Wind war schon ziemlich heftig. Ina hat das aber nicht davon abgehalten ihre Bestzeit auf 1:11:04 um 41 Sekunden zu drücken. Aktuell ist sie damit 4. in der AK und der Platz sollte ihr in den Serie nicht mehr zu nehmen sein. Bei mir war der 15er OK, 10 km Durchgangszeit war zumindest ein paar Sekunden schneller wie vor zwei Wochen. Lauf war halt ziemlich kontrolliert um meine Probleme mit dem Puls zu vermeiden, bis auf drei vier kleine Spitzen die ich durch Temporeduktion einfangen konnte war es aber ganz OK. Ziel ist es das Tempo in zwei Wochen durch zu laufen. Vorteil ist, das ich am Tag danach den Lauf kaum spüre. Letzte Woche auch das erste Mal seit ewigen Zeiten mehr als 50 km die Woche gelaufen, was ich doch gut verkraftet habe.

    Eben noch triduma am Box Hill getroffen und so sind wir ein paar Km zusammen gefahren, das ZRG Triko sieht gut aus.
     
    Hoppel1, triduma, Allmü und 2 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.364
    Ja, ich war heute wieder 3Std.20 116km in Zwift / London unterwegs und bin ein paar km zusammen mit @pXpress gefahren.
    Das Team ZRG Zwift Riders Germany ZRG ist mittlerweile mit 474 Mitgliedern das größte Team bei Zwift Power.com. :daumen:
    Hab heute zum ersten mal in Zwift einen Läufer am Straßenrand gesehen der Dehnungsübungen gemacht hat. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
    Adrenalino gefällt das.
  4. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.364
    Nanu, heute noch keiner da gewesen ?
    Hier ist momentan super Sonnenschein aber mit nur 0° doch recht frisch.
    Ich werd wohl nachher mal einen Lauf machen, mal sehn wie sich mein linker Fuß anfühlt.
    Danach wieder Rolle in Zwift.
    @Hoppel1 und @pXpress Gratuliere zu euren WK Ergebnissen vom Sonntag. :daumen:
     
    Hoppel1, Allmü und Adrenalino gefällt das.
  5. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.208
    Ich war schon laufen, hab gewartet bis die Sonne wieder da war damit ich Fotos machen kann :)

    Heute vormittag hatte ich schlicht keine Lust was zu schreiben.
     
  6. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.531
    Ich bin heute nicht ganz da :D
    heute NAcht bis halb 1 nen Kumpel vom Flughafen abgeholt und heute früh dann um 6 wieder aus m Bett.
     
  7. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.208
  8. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.531
    Moin Moin,
    hier nix Produktives!!
    Schönen Mittwoch..... am WE gehts endlich in die neue WK Saison :D
     
    triduma und Adrenalino gefällt das.
  9. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.208
    Morsche,

    heute früh anstrengende Schwimmeinheit mit vielen 50er-IV Kraft ( Ute-Mückel-Plan ), da kommt zwar nicht wirklich Strecke zusammen aber Qualität geht halt auch mal vor Quantität ;)

    Eisig kalt heute früh aber dafür sonnig :daumen:

    14.02.2018.
     
  10. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.208
    Oha, so früh im Jahr ein Ultra, lass mich raten.......Meldeläufer, drölfzighundert km durch Schnee/Schneematsch/Eismatsch/Matsch mit gefühlten 10000hm, natürlich nachts, nur mit Kompass und Karte, Stirnlampen sind verboten, nur Fackeln oder Kerzen sind erlaubt und wer es wagt im Tageslicht anzukommen muss abends ne Runde schmeißen :D :p
     
  11. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.531
    ..klingt gut, aber nein nur 52 km Leichhardt Trail, wobei Trail hier irreführend ist, da die Strecke auf Asphalt und Waldwegen verläuft.
     
  12. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.208
    Knallersonne, Motto des Tages :

    [​IMG]
     
  13. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.364
    Das wär ja dann sogar mal ein Traillauf für einen Roadrunner wie mich. :D
     
  14. Ausdauerjunkie

    Ausdauerjunkie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    14.240
    Das wäre sehr interessant, zu sehen wie du da abschneidest.
     
  15. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.531
    Definitiv ziemlich weit vorne. Zielzeiten der Spitze bei diesen 52 km bewegen zw. 3:50 - 4:10 h
     
    Ausdauerjunkie und triduma gefällt das.
  16. Moeppes

    Moeppes schlauer als der Stau

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    1.756
    Nabend,
    hier läuft die Nase
    ich plage mich seit Tagen mit einer fetten Erkältung rum und muss die Beine stillhalten. Diesen Winter erwischt es mich bereits zum zweiten Mal, irgendwas läuft da falsch. Vielleicht habe ich ja mehr Glück bei der Ötztaler Verlosung, ich würde gerne noch einmal bei dieser tollen Veranstaltung starten.


    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
     
  17. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.208
    @Moeppes
    Gute Besserung, hier sind auch viele am schniefen, husten und röcheln, gsd hab ich meine Kundschaft mittlerweile so weit daß die brav zu Hause bleiben wenn Rüsselpest angesagt ist und ihre Termine absagen. Lieber verzichte ich auf den Umsatz als mich diesen ganzen Viren und Bakterien auszusetzen.
    Es war seit November bis Anfang Februar sehr mild und rekordnass, genau das richtige für Erkältungsviren. Die echte Grippe schlägt auch schwer zu heuer :

    https://www.merkur.de/leben/gesundh...018-aktuelle-lage-deutschland-zr-9449099.html
     
  18. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.812
    Gute Besserung und viel Glück bei der Verlosung.
     
    Moeppes gefällt das.
  19. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.531
  20. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.208
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
  21. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.364
    Gute und schnelle Besserung @Moeppes
    Leider passt mir der neue Termin vom Ötztaler gar nicht.:(
    Anstatt den Termin eine Woche nach hinten auf den 02.09. zu schieben hätten sie besser eine Woche zurück auf 19.08 gehen sollen.
     
    Moeppes gefällt das.