• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Wenn du das beschränkt nennst, dann solltest du auch nicht so posten wie du's getan hast mein Lieber!
Zudem, warum beleidige ich Leute? Das ist nunmal meine Meinung, wenn die jemanden beleidigen sollte, PECH. Zurücknehmen werd ich meine Äußerungen auf keinen Fall also verstehe ich dich nicht warum du hier so einen Terz machst wegen dem Mist. Was ich mich frage: Du trägst auch keinen Helm, oder?
Sonst würdst du hier nicht so rumjammern und mich beleidigen. Halt mal den Ball flach und nenn hier Jugendliche, die vernünftig sind und mit Helm fahren, nicht beschränkt.
Wer ohne Helm Rad fährt, ist nunmal nicht ganz klar im Oberstübchen, soviel steht fest, denn jeder weiß, dass selbst bei nem Sturz mit 20km/h schon tödliche Unfälle passieren können. Wer das nicht weiß, der hat es auch nicht nötig seinen Kopf zu schützen. Rennt doch gleich mitm Kopf durch die Wand!

Meine Fresse, erst Leute dafür anprangern, dass sie andere beleidigen (und das durch das Äußern ihrer Meinung) und dann selbst mit Beleidigungen um sich werfen.
Bleib mal cool, kleiner.
Du bezeichnest alle ohne Helm Fahrer als dumm.
Dies ist eindeutig eine durch nichts zu rechfertigende Beleidigung.
Intelligent ist anders, das wirst du ja wohl einsehen, oder nicht?
Es gibt nuneinmal Fahrer, die wirklich jederzeit dazu in der Lage sind, ihr Rad unter Kontrolle zu behalten, und sich deshalb einfach nciht aufs Maul legen.
Ausserdem leben wir in einer Demokratie, da muss sich keiner vorschreiben lassen, einen Helm zu tragen, nur weil du ihn sonst für dumm hälst.
Das was du getan hast, war schon keine Meinungsäusserung mehr. Schade, das du den Unterschied nicht erkennst

Anzeige

Re: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Schlimm finde ich auch die Regelungen in einem befreundetet Verein, dort steht:

STRAFEN

- Fahren (Training) ohne Helm: 10 €
- Fahren (Training) ohne Teamtrikot: 150 €

Hauotsache man fährt mit Sponsoraufdruck durch die Gegend, ob ein mit Blu und Hirn verschmierter Sponsoraufdruck verkaufsfördernd ist sei dahingestellt...

Schlimm in diesem Zusammenhang ist auch, dass alle Nachwuchsfahrer ohne Helm trainieren wenn sie mit den A-Elite-Fahrern ausfahren, da diese das auch machen.

ja ich hatte einen helm auf als ich radfahren lernte und hatte ich auch so bis zur 5-6 klasse dann immer auf. der erste kinderhelm mit kinnriemen hat den kieferbruch verhindert (so nur 3stiche genäht). dann wurds doch eben bissel uncool, aber ich halte mich für keinen schlechten fahrer aufem treckingrad. sobald ich allerdings fahre um mich sportlich zu betätigen, egal on/off road, setz ich das ding immer auf, für mich gehört es einfach automatisch dazu. bei den trainingseinheiten der profis in einer geplanten gruppenfahrt is es natürlich auch viel sicherer als im rennen oder alleine als einzelner fahrer der mal nicht so von den autos ernstgenommen wird, da versteh ich das.

@häuptling: die strafe für helmvergessen finde ich sehr gut, wenn sie aus der richting motivation entsteht...in einem verein mit einem derartigen werbezwang würde ich allerdings nicht fahren...

zudem was du mit den junioren sagst, das haste leider recht, wieso fühlen sie sich so toll, wenn se das machen, ich verstehs nich

So, dann will Ich gleich mal meinen ersten Post loswerden und das gleich bei einem so brisanten Thema.

Der Helm ist für mich genauso unsinnig wie Beine zu rasieren.
Ich fahre grundsätzlich immer ohne Helm, würde mich deswegen auch nie einem Verein anschließen. Eben weil dort dieser hässlich Pisspott Vorschrift ist. Mir persönlich ist es wesentlich lieber ich bei einem Unfall ohne Helm draufzugehen als mit Helm im Rollstuhl zu landen. Ausserdem...als ich vor ca. 35 Jahren radfahren lernte gabs wirklich keine Helm und ich habe bis heute überlebt...

Ich würde sogar eine Helmpflicht einführen.

Und die Ausrede auf meinen Kopf passt kein Helm ist
Blödsinn (Entschuldigung) OK es gibt schöne und
nicht so schöne Helme. Aber einer passt immer.
Ich fuhr am Anfang auch ohne Helm. Folge
zwei wunderschöne Narben :(

Weiterer Aspekt. Vorbild für die Kids.Ich könnte
platzen wenn eine Familie mit dem Rad unterwegs
ist. Die Kids haben einen Helm an und die "Alten"
fahren blank. UNMÖGLICH.

So viel von mir.

So, dann will Ich gleich mal meinen ersten Post loswerden und das gleich bei einem so brisanten Thema.

Ich fahre grundsätzlich immer ohne Helm, würde mich deswegen auch nie einem Verein anschließen. Eben weil dort dieser hässlich Pisspott Vorschrift ist. Mir persönlich ist es wesentlich lieber ich bei einem Unfall ohne Helm draufzugehen als mit Helm im Rollstuhl zu landen. Ausserdem...als ich vor ca. 35 Jahren radfahren lernte gabs wirklich keine Helm und ich habe bis heute überlebt...

Dann können wir Dich ja mit ruhigem Gewissen liegen lassen wenn es mal soweit ist.

Sag mal hast Du dir oder anderen gegenüber keinerlei Verantwortung??:eek:

Moin zusammen!

Zwei kleine Dinge:
1) Nach einem Urteil des OLG Düsseldorf verlieren (Hobby-)Rennradfahrer, die ohne Helm unterwegs sind und einen Crash haben einen Teil ihres Versicherungsschutzes (Aktenzeichen: I-1 U 182/06). Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

2) Schaut doch mal im Partner-Forum den Post Nr. 634 an. Der Fahrer hatte lediglich ein paar Schrammen im Gesicht. Ohne Helm wäre das wohl nicht so glimpflich abgelaufen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=253711&page=26

Abgesehen davon sei es jedem/jeder selbst überlassen, ob er/sie einen Helm trägt. Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, dass es darüber immer wieder die ewig gleichen Diskussionen gibt.

Gruß (an alle, egal ob Helm- oder MützenträgerInnen)

Die Mücke

Helm und Beine rasieren, die Dauerbrenner... :D
(Helm tragen und Beine rasieren war natürlich gemeint! :D )

Meine Meinung - klar mit Helm! Hatte schon mal einen kleineren Unfall, Helmschale gebrochen, Kopf heil. Konnte mit ein paar Abschürfungen ohne Probleme weiterfahren. Klar gibt's auch Unfälle, wo der Helm einem auch nichts mehr nützt, aber bei den anderen 99% der Fälle bin ich froh noch eine dünne Schicht feiner Technik zwischen meinem Kopf und der Straße zu haben... ;)

Muss aber jeder wohl selbst entscheiden, und Helm oder nicht, ist für mich kein Grund, jemanden nicht zu grüßen oder sonstwie anders zu behandeln. Die Helmpflicht bei Vereinen und Rennen finde ich ok. :dope:

ich würd sagen... drüberstehn und überholen...

ich fahre immer ohne helm und bei uns in der gegend scheint es keinen so sehr zu stören.
es hat sogar positive nebeneffekte(sage ich jetzt so, da ich fast überhauptkeine probleme mit autofahrern habe): von den autofahrern werde ich praktisch immer gesehen und komme zu meinem recht. das liegt aber wahrscheinlich auch an meiner kluft, den kurzen haaren und dem, dass ich so schnell unterwegs bin(vor allem in der stadt).

scheisse bist du cool.

"harz4" is aber auch geil :D

Falls ich irgendwann mal in einen Situation komme, in der ich direkt Vorbild für Kinder bin, dann würde ich auch im Ort mit Helm fahren, derzeit nur beim sportlichen Fahren, denn auf der weißen Linie auf der Straßenmitte im Ort miz Treckingrad bretten, weil der Bürgersteig voll mit Fußgängern ist und auf der Straße wegen Staus nur der Gegenverkehrrollt, is auch nich umbedingt sonderlich sicher und solange ich dies nich einstelle, macht nen Helm dafür keinen Sinn^^

Ich wundere mich einfach, dass das Tragen eines Helmes überhaupt ein Thema ist. Bei unserem Team wird bei gemeinsamen Ausfahrten nur mit Helm gefahren. Ich habe gesehen, als ein Fahrer auf den Kopf gestürzt ist und im Helm die Steine des Strassenbelages ersichtlich waren. Vor einem Jahr wurde ich bei einer Ausfahrt von einem Autofahrer "abgeschossen". Gemäss den Aussagen des Notarztes hätte ich ohne Helm einen Schädelbruch im Hinterkopf erlitten.

Ausreden der Helmgegner wie "ich schwitze mit Helm, ich bekomme Kopfschmerzen" lasse ich ich nicht gelten, da die heute auf dem Markt erhältlichen Helme von hoher Qualtität sind. Die Mehrheit der Nichträger von Helmen sind ältere Radfahrer, welche der Meinung sind, dass man früher auch keine Helme getragen hat. Zudem gibt es auch eitle Radfahrer, den der Helm könnte ja die Frisur "beschädigen".

Wer beim Autofahren den Sicherheitsgurt nicht trägt, muss bei einem Unfall mit der Verminderung des Versicherungsschutzes rechnen. Wieso kann man dies nicht auf Nichtträger von Velohelmen ausdehnen?

Wer keinen Helm trägt hat vermutlich auch nichts im Kopf, welches schützenswert ist.

Hallo,

da ich generell ein Befürworter der Helmpflicht bei allen Radfahrern bin, grüße ich RR-Fahrer ohne Helm auch nicht.
Jeder Mofa-Fahrer muß einen Helm tragen und da ein jeder halbwegs normal trainierte Radfahrer das Mofa überholt (wenn das Mofa nicht frisiert ist!), kann ich es nicht nachvollziehen, warum sich der Gesetzgeber bei so einem Thema so ziert. Außerdem wenn man schon live miterleben mußte, wie ein Kumpel stürzte und der Helm den Kopf vor schlimmeren bewahrte, kommt man schon zum Nachdenken beim Thema Helm.

Gruß
PRO SL

Wenn du das beschränkt nennst, dann solltest du auch nicht so posten wie du's getan hast mein Lieber!
Zudem, warum beleidige ich Leute? Das ist nunmal meine Meinung, wenn die jemanden beleidigen sollte, PECH. Zurücknehmen werd ich meine Äußerungen auf keinen Fall also verstehe ich dich nicht warum du hier so einen Terz machst wegen dem Mist. Was ich mich frage: Du trägst auch keinen Helm, oder?
Sonst würdst du hier nicht so rumjammern und mich beleidigen. Halt mal den Ball flach und nenn hier Jugendliche, die vernünftig sind und mit Helm fahren, nicht beschränkt.
Wer ohne Helm Rad fährt, ist nunmal nicht ganz klar im Oberstübchen, soviel steht fest, denn jeder weiß, dass selbst bei nem Sturz mit 20km/h schon tödliche Unfälle passieren können. Wer das nicht weiß, der hat es auch nicht nötig seinen Kopf zu schützen. Rennt doch gleich mitm Kopf durch die Wand!

Meine Fresse, erst Leute dafür anprangern, dass sie andere beleidigen (und das durch das Äußern ihrer Meinung) und dann selbst mit Beleidigungen um sich werfen.

Versuch mal Dein pupertäres Verhalten in den Griff zu bekommen, dann klappt das hier bestimmt besser;) .
Spricht Dir ja keiner ab das Du nicht vernünftig bist. Und ich persöhnlich bin auch dafür mit Helm zu fahren, tue dies schon seit Jahren:) .
Aber versuche doch die anderen durch eine fundierte Argumentation zu überzeugen, und nicht durch solche Schoten wie Du sie hier raushaust.

Die Post hättest du auch lieber bei dir behalten sollen !!! :D :D :D

Hatte auch schon ein einschlagendes Erlebnis.
Fahre auch immer mit Helm. Mein Kumpel hatte einen Crash gerade mal 2 Meter neben mir. Ohne Helm wäre er jetzt wahrscheinlich nicht mehr im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten.
Eitelkeit hin oder her. Ohne Helm = No Go.

Das ist eine persönliche Entscheidung, da es kein Einfluss auf die Sicherheit Anderer hat, ob man einen auf hat oder nicht. Auf die Spießer die mich deswegen nicht grüssen, kann ich auch so ganz gut verzichten.

Haben denn schon alle ihre Kekse, kalte Getränke und die Bingoscheine bereitgelegt ? :D

Achso, laut meiner persönlichen Statistik sollte ich im Bad nen Helm tragen da ich dort, im Gegensatz zum radfahren, mir öfter den Kopf an der Dachschräge stosse...:D

Und da ja laut diverser Statistiken der Grossteil der Unfälle im Haushalt passieren bin ich für eine allgemeine Helmpflicht im Haushalt. Also beim Fenster putzen, Treppen fegen und so weiter!:D

Auch diese dämlichen Sprüche wie "unsozial" und solch blabla ist doch totaler Mist. Wenn nen Radfahrer auf nen Auto knallt ist er entweder selber schuld (Vorfahrt missachtet etc.) und somit eh der Unfallverursacher und muss evtl. Kosten tragen oder unverschuldet beteiligt oder Opfer und somit der Unfallschuldige in der Pflicht. Wenn hier immer die Sprüche kommen von wegen "auf Kosten der Allgemeinheit" sollten alle Raucher mal ganz still sein, die sich BEWUSST ihre Gesundheit ruinieren und somit eher mehr an die KV zahlen sollten als Nichtraucher.

Aber nun gut...ich werd mal meinen Bingoschein ausfüllen und Getränke kalt stellen...:D

Junge Junge :lol:

ehm...irgendwie das Thema verfehlt, was?

Junge, Junge du ziehst hier ganz schön vom Leder.
Nur ein paar Anmerkungen von mir:
.....
Nur eins noch: Bist du dir sicher, daß dein Helm dir (noch) den Schutz bietet, den du erwartest? Umlackieren von den Dingern ist evtl. ptroblematisch und IMHO gehören Helme nach 3-5 Jahren auch ohen Sturzschaden ausgewechselt .
Katsche

beweise, dass ein Helm nach dem Umlackieren nicht mehr ausreichen schützt...Kannst du nicht, was? Und selbst wenn es so wäre, es würde mir immer noch mehr schutz bieten als garkein helm!

Bleib mal cool, kleiner.
Du bezeichnest alle ohne Helm Fahrer als dumm.
Dies ist eindeutig eine durch nichts zu rechfertigende Beleidigung.
Intelligent ist anders, das wirst du ja wohl einsehen, oder nicht?
1. Nenn mich auch wenn ich jünger sein mag als du, nicht KLEINER.
2. Ja, das tu ich, du kannst lesen!
3. Wenn ich das so sehe, ist es meine Meinung und nicht als Beleidigung gedacht. Nur wer einigermaßen was im Kopf hat weiß, wie wichtig es ist einen Helm zu tragen.
4. Du regst dich über Beleidigungen auf und beleidigst selber? Wie erbärmlich!

Pauschalisierungen sind doch was feines :

Helmträger = kluge Leute
NichtHelmträger = Vollidioten

Somit weiss ich, als Vollidiot, ja immer wen ich fragen muss wenn ich was nicht weiss.:)

Zurück