• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

wobei das noc lange dauern wird, nichtmal das nicht angeschnallt sein im auto bewirkt so etwas (und dazu gibts viele studien die ich dann gerne in den sommerferien raussuche :D , wobei auch hier manchmal unfälle nur deshalb überlebt wurden weil personen nicht angeschnallt waren)

Na, ich weiss nicht. Wenn du dir nur die Unfallversicherungen anschaust...
Als Neuling machst du dir ja echt keine Gedanken darüber, ob du wohl unfallversichert bist, auf deinem RR. Mich hats schwer gegruselt. Ich hatte das Glück, mich gleich nachdem ich einen Monat selbstständig war hinzulegen. Hab dann auch gedacht - naja, immerhin das Krankenhaustagegeld und das Genesungsgeld haste ja.... Schade eigentlich.
Meinst du nicht, dass irgendwann einer drauf kommt, diese Sache ähnlich zu regeln, wie die Sommer- und Winterreifen-Geschichte bei den Autos?

Never say never!

Nen schönen noch :)
Kirsten

Anzeige

Re: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Andererseits finde ich die Helmpflicht bei Bergzeitfahren wie in Schotten auch ziemlich lächerlich, wo die meisten einzeln mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 20 km/h oder drunter hochzuckeln.

Leider gibt's nicht viele Bilder von mir von Radreisen, da Reni immer zu spät abdrückt, wenn ich vorbeifahre :-) Und auf meinen eigenen ist natürlich Landschaft drauf und nicht

Cosmas.

Ich bin zwar nicht beim Bergzeitfahren in Schotten gewesen, aber mit 68,8 kmh vom Hoherodskopf abgefahren - und das mit meinem Reiserad (allerdings ohne Gepäck) - mir war das schnell genug :). Um ehrlich zu sein hab ich lange nicht das Spaßgrinsen aus dem Gesicht bekommen :)
Aber wir hatten ja schon festgestellt, das Geschwindigkeit nicht entscheidend ist, für den Schweregrad einer evtl. Kopfverletzung. Und weißt du, auch wenn mein Schädel es vielleicht aushalten würde, aufzuschlagen - es tut sicher weniger weh mit Helm :D
Da kannste nun wirklich nix gegen sagen :D

et Bruchmouse ;)

Gut, also plauderst Du gern über die Gefahren des Lebens im allgemeinen,
das hab ich jetzt verstanden.
..., dann wäre mir eine lange Narbe dort wo der Helm hätte sitzen sollen erspart geblieben.(wo hier ein Komma)
Zwei bitte: dort, wo der Helm hätte sitzen sollen, erspart geblieben :love:

Zurück