• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was im Winter anders machen, als im Sommer (Frage zur Mütze u. Helm)

AW: Was im Winter anders machen, als im Sommer (Frage zur Mütze u. Helm)

Ich hab normale Laufmützen, eine Nike Wintermütze und eine von Adidas. Über alle passt ein Helm. Somit zieh ich den auch an. Und aus! Beine rasier ich, wie ich lustig bin.

Anzeige

Re: Was im Winter anders machen, als im Sommer (Frage zur Mütze u. Helm)

Ohne jetzt auf alles einzugehen:

Im Sommer (von März bis September circa):
Beine rasiert, Arme nicht, NUR mit Helm

Oktober (Pause)

November bis März:
Ohne Helm, dafür aber immer mit Mütze, Rasieren spare ich mir.

warum ziehst du im sommer kein banderas an :confused:

Wenn ich hier so mitlese kommt mir das so vor wie in einem bekannten Witz, wo Helm und Mütze von einer Brücke geschmissen werden und die Fachleute auf diese Weise feststellen dass die Mütze mehr aushält. . . :confused:
Dünne Mütze drunter, Helm drauf, sieht erstens nicht schlimm aus und schützt. Auch wenn vielleicht weniger Radfahrer unterwegs sind, Autos usw. fahren doch hab ich festgestellt...;)

..also ich fahre eigentlich hauptsächlich im Winter mit Helm, wärmt noch etwas mehr und grad im Dunkeln steigt die Gefahr durch übersehene Schlaglöcher, Splitt in Kurven, rutschiges Laub und geblendete Autofahrer doch etwas an.. da lass ich ihn eher mal im Sommer weg.

Mal wieder alle Helden auf einen Schlag versammelt. Ich lach mich schlapp.

prestige schrieb:
Mal wieder alle Helden auf einen Schlag versammelt. Ich lach mich schlapp.

Was will uns der Autor damit sagen? Noch ein Held mehr??? Ich lach auch über Dich.

adapto schrieb:
Wer was im Kopf hat, hat auch was zu schuetzen, wer nicht...

Alles von Relevanz ausgedrückt.

Naja,

aber so recht in Fahrt kommen wollen die Scharmützel nicht. Selbst Helm-Quijote I.E. hat seine Lanze scheinbar zu häufig gebrochen... :rolleyes:

bemützte Grüße

Martin

Naja,

aber so recht in Fahrt kommen wollen die Scharmützel nicht. Selbst Helm-Quijote I.E. hat seine Lanze scheinbar zu häufig gebrochen... :rolleyes:

bemützte Grüße

Martin

muss ja auch nicht immer in grabenkriegen enden.abba soll ja den tach nich loben ohne das abendbrot gegessen zu haben ,oder so.

ich rolle ausschließlich mit helm.
nicht aus sicherheitsüberzeugung, aber schaden wird er schon nicht. und nützlich bei einem asphalt- oder baumaufschlag könnte er ja sein. wer weiss.
ausserdem rechne ich eigentlich mit der helmpflicht. für manche sachen brauch der bürokraten-normen- und vorschrifts"bekiffte" amtsschimmel halt etwas länger. da bin ich lieber vorbereitet und gewöhn mich an das ding bevor mich jemand dazu zwingen muss.

im sommer hab ich ein stirnband drunter und wenns kälter ist eine ganz normale mütze (natürlich ohne bommelchen).
keine probleme damit.

Moin,

wollte ja nur mein Erstaunen zu dem Umstand kundtun, daß ein Thread zu diesem Thema ohne das sonst übliche Halalali über die Bühne zu gehen scheint. Auch nicht schlecht... ;)

zinnoberlose Grüße

Martin

Ich habe mir aus einen "BUFF" eine Mütze genäht. Ca. Mitte halbrund durchgeschnitten und von innen zugenäht. Fahre ich so bis nahe der Null grad unterm Helm ohne Probleme.
Meine Frau hat mir letzte Woche von Aldi-Süd eine Laufmütze mitgebracht - passt auch super untern Helm und er sitzt nach wie vor gut.
Ansonsten wenn es enger wird, einfach ein paar Polster rausnehmen.
Wenn aber ein BUFF oder eine leichte Mütze nicht untern Helm passt, hat der Helm wohl nicht die ideale Größe ?!
Natürlich ist ein schlecht sitzender Helm nicht ideal - aber so ein Mist, dass der dann gefährlicher ist als ohne habe ich schon lange nicht mehr gehört. Das war vielleicht in den siebzigern bei Motorradhelmen so.
Wer in den letzten 5 Jahren ein Fahrradhelm gekauft hat sollte davon nun wirklich nicht mehr betroffen sein.
Wer jetzt wirklich draußen fährt weiß, dass es gefährlicher ist. Nasse Schachtdeckel, Laub, Reifglätte in Schattenbereichen, etc.
Weniger Radfahrer unterwegs als Grund anzugeben ist wirklich hirnlos, naiv und dumm und wahrscheinlich ein überliefertes Argument aus der Fahrrad-Helm-Steinzeit - wiederum so Anfang siebziger...

Moin,

wollte ja nur mein Erstaunen zu dem Umstand kundtun, daß ein Thread zu diesem Thema ohne das sonst übliche Halalali über die Bühne zu gehen scheint. Auch nicht schlecht... ;)

zinnoberlose Grüße

Martin

Was nicht ist das kann noch werden .

Die üblichen Verdächtigen werden bald Auftauchen .

.

Zurück