• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerfrage: Verhaltenskodex unter RR-Fahrer?

Anzeige

Re: Einsteigerfrage: Verhaltenskodex unter RR-Fahrer?
AW: Einsteigerfrage: Verhaltenskodex unter RR-Fahrer?

Gibts das auch auf deutsch?
Mein Englishc ist nicht so das beste

Ohje da hab ich als eingefleischter MTB-Fahrer aber
noch eine Menge zu lernen,wenn mein RR bald kommt.
Was mache ich zb.mit meinem Helm der hat natürlich ein Visier,dann bin ich es gewohnt mit meinen
MTB-Schuhen ohne Socken zu fahren.und mit "XTR"
Klickpedalen.Muß ich das RR nun wieder abbestellen
bevor man mich steinigt.

Ohje da hab ich als eingefleischter MTB-Fahrer aber
noch eine Menge zu lernen,wenn mein RR bald kommt.
Was mache ich zb.mit meinem Helm der hat natürlich ein Visier,dann bin ich es gewohnt mit meinen
MTB-Schuhen ohne Socken zu fahren.und mit "XTR"
Klickpedalen.Muß ich das RR nun wieder abbestellen
bevor man mich steinigt.

:wut:

das ist ja wie ein westernreiter der plötzlich beim chio in aachen auf dem dressurplatz auftaucht... nur weil beide auf einem pferd sitzen ist es noch lange nicht das gleiche...
oder einer taucht mit seiner raleykiste bei der formel 1 auf... oder mit dem bmx rad bei der tour de france....

und nur weil mtb und rr auf einem fahrrad sitzen ist es noch lange nicht der gleiche sport!!!! :aetsch:

Shit,jetzt habe ich mich schon so aufs Rennrad gefreut.
Dann verdrück ich mich wieder zum MTB-Forum und
lästere über die RR-Fahrer

Hehe, nee das kannst du auch hier machen. Bin auf deiner Seite :D

Mein MTB hab ich auch schon öfter verflucht,steig aber immer wieder drauf.
Auserdem hat man mir gesagt ein RR läuft viel leichter

Shit,jetzt habe ich mich schon so aufs Rennrad gefreut.
Dann verdrück ich mich wieder zum MTB-Forum und
lästere über die RR-Fahrer

nein, wir freuen uns doch über jeden der das grobe material in die ecke stellt und dem geschwindigkeitsrausch verfällt! ;)

Das grobe Material werde ich sicher nicht in die Ecke stellen,dafür wars zu teuer.

Gibts das auch auf deutsch?
Mein Englishc ist nicht so das beste

Dein Deutsch auch nicht.

Aber finds immer wieder lustig, Crackbot the destroyer klingt wahnsinnig cool, aber was es heisst? Keine Ahnung...

(Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, sollte Fliegen tragen)

Aberman kann doch beides kombinieren,auf nen geile
Singeltrail Abfahrt möchte ich trotz Geschwindigkeitsrausch nicht verzichten.

Ja ich lass mich überraschen.Jetzt große Klappe und noch nicht mal ein RR zu hause.Aber soll noch diese Woche kommen

Ja ich lass mich überraschen.Jetzt große Klappe und noch nicht mal ein RR zu hause.Aber soll noch diese Woche kommen

Du hast keine grosse Klappe, und alles andere nehme nicht zu ernst ;)

Obwohl die weissen Socken und Beinrasur, sind nicht ohne Grund fest verwurzelt. Ist aber eine andere Geschichte.

Hallo erstmal,

habe letzte Woche ein gebrauchtes Cube Peloton 2005 inkl. kompl. Ausrüstung (Trikots, Helm, Schuhe) günstig gekauft und war jetzt 2 mal unterwegs. Ich bin begeistert. Fahre eigentlich MTB und hätte nicht gedacht, daß Geschwindigkeit so viel Spaß macht.

Aber jetzt meine Frage: Gibt es unter RR-Fahrern gewisse Regeln? Gestern bin ich einem anderen Fahrer ca. 10km hinterhergefahren und habe mich dann gefragt, ist es ok in seinem Schatten zu fahren? Wie macht ihr das? Hängt ihr euch einfach dran oder läßt man Abstand? Muss man kurz fragen? Wie nah darf man ran?

Es gibt Regeln, das ist klar. Aber bloss alles nicht zu eng sehen. Ich persönlich HASSE es, wenn sich einfach jemand so klammheimlich hinter mich hängt, ohne das ich es merke. Geht ja auch darum, dass man vielleicht einfach mal plötzlich bremst und schon rauscht der Hintermann auf mich 'drauf. Oder ich leere meine Nase mal so einfach nach hinten 'raus und er kriegt alles ab... das ist dann auch nicht schön. Vor allen für ihn.
Aber das ist meine ganz persönliche Macke bei der ganzen Sache. Ansonsten ist es mir persönlich egal, welche Socken du trägt. Bloss die Träger der Radhose NIE übers Trikot, das geht nicht, finde ich.
Und das mit dem Grüßen, das finde ich im allgemeinen überbewertet... ist mir wurscht.

Was bringt das Rasieren eigtl.? Ist das sowas wie eine pflicht?
Wird man ohne ausgestoßen?

Zurück