• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Anzeige

Re: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich finds scheiße wenn jemand ohne Helm vor mir her fährt. Wenn der/die dann mal rchtig auf die Fresse fliegt hat man den Salat. Alles vol eingesaut und schwache nerven kriegen Alpträume oder so, sieht bestimmt nich cool aus nen gebrochen Kopf...
Und sein Rad muss man auch putzen, sollte man mit in den Sturz verwickelt sein -.-

Ach wisst ihr warum Ostfrisen immer Pudelmützen tragen beim Fahrrad fahren? Vor ein paar jahren haben die mal nen Test gemacht und nen Helm und ne Wollmütze von ihrem höchsten leuchtturm geworfen. Die Pudelmütze ist ganz geblieben :D

Achja und OT:

Ich find Raucher scheiße. Nicht nur das sie sich selber kaputt mchen und dann irgendwann als Pflegefall der Gesellschaft am Bein hängen, die stinken auch wie die Pest. Hast du mal wen gesehen der in ein Restaurant geht und da zum Nachbartisch geht und die Leute anfurzt???? Wär ja noch human, das stinkt nur kurz und is dann weg, aber wenn neben dir einer hockt und fünf min am Stück eine Kippe raucht und du danach stinkst, deine Wäsche am morgen stinkt und du schlecht Luft bekommst find ich das unverschämt und rücksichtslos. Leider hat es sich in unserer Gesellschaft so etabliert, das man überall rauchen kann ohne sich gedanken über seinen ruf zu machen und alle die (wie ich jetzt) rumheulen, dass rachen scheiße ist, heulsusen sind, aber egal.
Ach ja, nich das ihr denkt ich wär son komischer der allen Rauchern sagt wie dumm sie doch sind, zwei drittel meiner Freunde rauchen und ich laber sie nich voll. Das ist meine persöhnliche Meinung und genauso wie ich nicht hören will, wie dumm raucher nichtraucher, die raucher zulabern finden, mute ich auch Rauchern nicht meine Meinung zu :D

Achja Nichthelmträgern sage ich auch nicht, dass sie blöd sind, ich grüße sie auch und fahr genauso nah im Windschatten bei ihnen wie bei helmträgern, ich denk mir nur in meinem kleinem Kämmerlein (:D xD) achja wenn du auf die Fresse fliegst glaub blos nich, dass ich mitleid mit dir habe...


ich bin raucher!
aber dafür hab ich mittlerweile zwei helme!
gleicht es das wieder aus?
:aetsch:
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Rennradfahrer ohne Helm gucke ich ungefähr so an wie Rennradfahrer, die rauchen. :rolleyes:
Beides ist für mich ein befremdlicher Anblick. Grüßen tu ich aber beide Sorten trotzdem.


Alex


Und nun stell Dir mal vor, der Rennradler raucht und überholt Dich nebenbei. Das gibts auch und ich war live dabei. Ich höre immer nur "Toleranz üben!", merken tu ich das nicht. Und grüssen war meinen Erfahrungen nach früher mal in. Ist scheinbar in die Jahre gekommen.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich merke grade, das ich wohl falsch verstanden werde, weil ichmich zu drastisch ausgedrückt habe, ich hab nichts gegen raucher, aber das dreiste verhalten mancher Leute geht mir echt auf die nerven. Wenn mich wer fragt ob es mich stört wenn er raucht, dann sag ich eig immer nein, dann hat er sich gedanken gemacht und will rücksichtsvoll mit seinen Mitmenschen umgehen, völlig ok, hab ich kein problem mit, aber wenn jemand ankommt und sich am besten noch in unserem Esszimmer wenn wir essen ne kippe anmacht(also besuch den wir eingeladen haben) dann find ich das sehr störend.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

hattet ihr einen Helm auf als ihr Radfahren gelernt habt???Früher gab es keine Helme und da wurde niemand schief angeguckt.Ich fahre zwar mit Helm aber das auch erst seit letztem Jahr.Die anderen 25 Jahre Ohne.Einige haben echt Probleme!
Setzt ihr auch einen Helm auf wenn ihr ein anderes Fahrrad fahrt???
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich als Helmträger bin da sehr tolerant. Soll Jeder fahren wie er will. Nur wenn ein so "verantwortungsvoller" Zeitgenosse verunfallt dann sollte dieser Umstand in der Tat in Rechnung gestellt werden. Warum soll ich als Teil der Solidargemeinschaft dann die erhöhten Kosten mit tragen wenn das Schädel-Hirn-Trauma für teuer Geld kuriert wird. Dann bitte auch hier Toleranz mir gegenüber und eine Rechnung an den "Helmlosen". Jeder muss sich über die Konsequenzen seines Handelns klar sein. Mein Kopf ist ein Helm wert und er hat es auch schon dreimal Schaden abhalten können.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Aber man kanns den Erwachsenen ja auch nich verübeln, so viel Propaganda wie im Fernsehen betrieben wird kann man uns Jugendliche ja nur scheiße finden. Die tausend reportagen über kiffende, schulschwänzende, kleinkreminelle und dauerbesoffende Flatrate Trinkerkinder polarisieren stark und ein Hinterfragen dieser Sendungen ist ja nicht zu verlangen... Aber reportagen über alkoholkranke harz4 empfänger, kindervergewaltigenden perversen verbrächer, Steuerhinterziehende Großverdiener, Eltern die ihre Kinder schlagen, Mörder und und Pastoren, Lehrer, Kindergartenerzieher und andere Vertrauenspersonen die sich an Kindern vergehen gibt es nicht. Dann ist es immer Thomas H. der jemanden umgebracht hat, oder Holger F. der wieder mal den Staat beschissen hat, aber NIE "Erwachsene, sie morden betrügen, vergewaltigen, saufen, und schlagen"

Tja, dann haben die Berichte, ja doch recht, den besten Beweis hast Du ja gerade geliefert - genauso undifferenziert und intolerant wie, dass was Du anprangerst.

Schläfst Du schlecht?!
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich frag mich grad, warum gerade die so oft als unvernünftig beschriebene Jugend hier im Forum so viel Wert auf 'nen Helm legt?! Haben die älteren, die gegen Helmtragen sind die Befürchtung sowieso bald ins Grab zu gehen oder wie sieht das hier aus?!

Ich frag mich grad, wie beschränkt die Jugend hier im Forum ist, das sie andere wegen Fahren ohne Helm so beleidigt....
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

...er hat es auch schon dreimal Schaden abhalten können.
Riskokunde, sofort im Krankenkassenbeitrag auf 140% hochstufen! Beim nächsten Schaden Vertrag kündigen. Soll der doch sehen, wer ihn dann noch nimmt. Gezeichnet, Hufschmidt, internes Risikomanagement, AOK Hinterzarthen. ;)

Viele Grüße

Stefan
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich als Helmträger bin da sehr tolerant. Soll Jeder fahren wie er will. Nur wenn ein so "verantwortungsvoller" Zeitgenosse verunfallt dann sollte dieser Umstand in der Tat in Rechnung gestellt werden.

Ich trage auch einen Helm, aber nur soviel: Ich bin als 15jähriger bei einem Rennen schwer gestürzt: Konsequenz multipler Beckenbruch, Hüftkopfabsplitterung etc etc, und ein gebrochener Kiefer, mein Helm hatte damals nichts. nicht einen Kratzer, mein Körper umso mehr.Wie auch immer, meine Karriere war vorbei bevor sie wirklich begonnen hatte. Wurde leider nichts mehr mit kompletter Wiederherstellung des Beines.

Und nu? soll man wirklich zur Kasse gebeten werden wenn man ohne Helm verunfallt, wer entscheidet das denn? Wer entscheidet welche Vrletzungen mit und welche ohne Helm passieren.

Ich habe danach fast 14 Jahre keinen Helm getragen, ich habs einfach nicht eingesehen. Dann hatte ich einen Hochgeschwindigkeits Beinaheunfall auf Lanzarote, seitdem trage ich im Training immer einen.

Aber wahrlich es muss jedem selbst überlassen werden, ob mit oder ohne, und Grund für Beschimpfungen kann das wohl nicht sein.....

Grüsse
HG
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Hammerhart, Eure Diskussion hier. Kein Mensch kann hier ne Studie veröffentlichen, die den jeweiligen Nutzen oder sogar Schaden von Helmen beweist. Klar ist: wenn schon auf den Kopf fallen, dann lieber mit Helm. Aber inwieweit meine Risikobereitschaft mit Helm steigt (bzw. die Risikobereitschaft der ausser mir am Verkehr Teilnehmenden) oder meine Wahrnehmungsfähigkeit sinkt, vermag ich nur schwer einzuschätzen.
Für mich hab ich entschieden, dass ich den Helm auf ner Genussrunde gerne weglasse. Wenns hügelig wird, viel Verkehr ist, oder ich ins Gelände gehe stetze ich Ihn auf.
Aber was das mit Grüßen zu tun haben kann, will sich mir einfach nicht erschließen...
Aber vielleicht kann mir der eine oder andere Hobbyversicherungsaktuar mit gewagten Thesen auf die Sprünge helfen...
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich frag mich grad, wie beschränkt die Jugend hier im Forum ist, das sie andere wegen Fahren ohne Helm so beleidigt....

Wenn du das beschränkt nennst, dann solltest du auch nicht so posten wie du's getan hast mein Lieber!
Zudem, warum beleidige ich Leute? Das ist nunmal meine Meinung, wenn die jemanden beleidigen sollte, PECH. Zurücknehmen werd ich meine Äußerungen auf keinen Fall also verstehe ich dich nicht warum du hier so einen Terz machst wegen dem Mist. Was ich mich frage: Du trägst auch keinen Helm, oder?
Sonst würdst du hier nicht so rumjammern und mich beleidigen. Halt mal den Ball flach und nenn hier Jugendliche, die vernünftig sind und mit Helm fahren, nicht beschränkt.
Wer ohne Helm Rad fährt, ist nunmal nicht ganz klar im Oberstübchen, soviel steht fest, denn jeder weiß, dass selbst bei nem Sturz mit 20km/h schon tödliche Unfälle passieren können. Wer das nicht weiß, der hat es auch nicht nötig seinen Kopf zu schützen. Rennt doch gleich mitm Kopf durch die Wand!

Meine Fresse, erst Leute dafür anprangern, dass sie andere beleidigen (und das durch das Äußern ihrer Meinung) und dann selbst mit Beleidigungen um sich werfen.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Tja, dann haben die Berichte, ja doch recht, den besten Beweis hast Du ja gerade geliefert - genauso undifferenziert und intolerant wie, dass was Du anprangerst.

Schläfst Du schlecht?!

Ich weiß nicht wie ich irgendeinen beweis geliefert haben soll, ich denke mal du hast mich einfach falsch verstanden...
Intollerant bin ich NICHT. Ich finde es sehr tollerant wenn ich weder rauchern noch nichthelmträgern mit meiner Meinung auf die nerven gehe, ich gehe mit ihnen auch nicht komsich um oder so, ich tolleriere, dass sie raauchen oder keinen helm tragen. Das ich das scheiße finde ist doch wohl mir überlassen.
Das ist meine auffassung von Tolleranz, etwas scheiße zu finden es aber zu akzeptieren, wenn es wem anders gefällt.
Jetzt würd ich mich mal freuen, wenn du mir zeigen könntest wo ich mich intollerant verhalten hab... und wenn du grad dabei bist, kannst du mir auch zeigen wo ich undifferenziert geschrieben habe!
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich trage auch einen Helm, aber nur soviel: Ich bin als 15jähriger bei einem Rennen schwer gestürzt: Konsequenz multipler Beckenbruch, Hüftkopfabsplitterung etc etc, und ein gebrochener Kiefer, mein Helm hatte damals nichts. nicht einen Kratzer, mein Körper umso mehr.Wie auch immer, meine Karriere war vorbei bevor sie wirklich begonnen hatte. Wurde leider nichts mehr mit kompletter Wiederherstellung des Beines.

Und nu? soll man wirklich zur Kasse gebeten werden wenn man ohne Helm verunfallt, wer entscheidet das denn? Wer entscheidet welche Vrletzungen mit und welche ohne Helm passieren.

Ich habe danach fast 14 Jahre keinen Helm getragen, ich habs einfach nicht eingesehen. Dann hatte ich einen Hochgeschwindigkeits Beinaheunfall auf Lanzarote, seitdem trage ich im Training immer einen.

Aber wahrlich es muss jedem selbst überlassen werden, ob mit oder ohne, und Grund für Beschimpfungen kann das wohl nicht sein.....

Grüsse
HG

Beschimpfen wird ich Niemanden dafür. Aber nach Unfällen mit Kopfverletzungen und ohne Helm würde ich schon einen "Zehnt" einziehen als Krankenkasse. Im Auto schneide ich auch nicht die Gurte raus und deaktiviere alle Airbags um anschliessend schnell unterwags zu sein. Im Übrigem würde ich auch hier sagen wer verunfallt und nicht angeschnallt war: Bitte zur Kasse. Und wenn es ein Tausender ist. Im Schadensfalle soll dann immer die Allgemeinheit die private Dummheit gegenfinanzieren. So ein Prinzip mit Augenmass in der Praxis würde schon was bringen. Das ist eben die Konsequenz des Handelns: Kein Helm = höheres Risiko bei Unfällen von schweren Kopfverletzungen = höhere Kosten bei Genesung = induviduell höherer Beitrag. Ich würde genau so unterscheiden bei Rauchern/Nichtrauchern. Wer sein Risiko erhöht sollte es auch selbst zahlen müssen.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Oje, Leute wie seid Ihr denn jetzt drauf? Kommt ma alle bisschen runter. Schlürft Euren Tee oder Kaffee und esst eine Keks.
Regt Euch lieber über Autofahrer auf, die den seitlichen Abstand von 1m nicht einhalten.Oder Leute, die einem Rennradler die Vorfahrt nehmen. Das gibts genug und ob die Leute einen Helm auf hatten oder nicht, sie sind im schlimmsten Fall verletzt oder gar tot, wenns kracht. Und schuld hatten solche auch keine. Warum sollen solche zur Kasse gebeten werden, nur weil sie ohne Helm fuhren(heisst das noch so laut neuem Duden?)? Klingt nicht nur doof, das ist es auch.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

-Was ist so schlimm daran ein Helm aufzusetzen ??? Ob mann jetzt ein auf hat oder nicht !?!? Macht voll kein unterschied .Bis auf die höhere Sicherheit , wenn man ein auf der Rübe hat !!! Ohne ist fahren erst richtig bescheuert ,aber das muß jder für sich selbst entscheiden !!! Ich grüß auch aber auch beide Fraktionen !!!!;)
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Wenn du das beschränkt nennst, dann solltest du auch nicht so posten wie du's getan hast mein Lieber!
Zudem, warum beleidige ich Leute? Das ist nunmal meine Meinung, wenn die jemanden beleidigen sollte, PECH. Zurücknehmen werd ich meine Äußerungen auf keinen Fall also verstehe ich dich nicht warum du hier so einen Terz machst wegen dem Mist. Was ich mich frage: Du trägst auch keinen Helm, oder?
Sonst würdst du hier nicht so rumjammern und mich beleidigen. Halt mal den Ball flach und nenn hier Jugendliche, die vernünftig sind und mit Helm fahren, nicht beschränkt.
Wer ohne Helm Rad fährt, ist nunmal nicht ganz klar im Oberstübchen, soviel steht fest, denn jeder weiß, dass selbst bei nem Sturz mit 20km/h schon tödliche Unfälle passieren können. Wer das nicht weiß, der hat es auch nicht nötig seinen Kopf zu schützen. Rennt doch gleich mitm Kopf durch die Wand!

Meine Fresse, erst Leute dafür anprangern, dass sie andere beleidigen (und das durch das Äußern ihrer Meinung) und dann selbst mit Beleidigungen um sich werfen.

Junge Junge :lol:
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Moin,

gestern war meine erste Tour mit meinem RR, leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft nen passenden Helm zu finden, irgendwie habe ich ne krumme Kopfform, kein Helm passt mir richtig.

Musste mir gestern einige böse Blicke von anderen RR Fahrern einfangen, vor allem wenns bergab ging, von Grüßen wollen wir mal garnicht sprechen, entweder haben mich die meisten ignoriert oder blöd angeglotzt :rolleyes:

Bin ich einfach an irgendwelche Sicherheitsfanatiker geraten oder ist es generell so ?

Um 15 Uhr fahr ich wieder raus, mal sehen wie es heute wird :)

Schwerwiegendes Problem!! Schlage vor Du machst noch 2 oder 3 Freds zu dem Thema auf. So etwas gehört ausdiskutiert.

Gruß k67
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Wenn du das beschränkt nennst, dann solltest du auch nicht so posten wie du's getan hast mein Lieber!
Zudem, warum beleidige ich Leute? Das ist nunmal meine Meinung, wenn die jemanden beleidigen sollte, PECH. Zurücknehmen werd ich meine Äußerungen auf keinen Fall also verstehe ich dich nicht warum du hier so einen Terz machst wegen dem Mist. Was ich mich frage: Du trägst auch keinen Helm, oder?
Sonst würdst du hier nicht so rumjammern und mich beleidigen. Halt mal den Ball flach und nenn hier Jugendliche, die vernünftig sind und mit Helm fahren, nicht beschränkt.
Wer ohne Helm Rad fährt, ist nunmal nicht ganz klar im Oberstübchen, soviel steht fest, denn jeder weiß, dass selbst bei nem Sturz mit 20km/h schon tödliche Unfälle passieren können. Wer das nicht weiß, der hat es auch nicht nötig seinen Kopf zu schützen. Rennt doch gleich mitm Kopf durch die Wand!

Meine Fresse, erst Leute dafür anprangern, dass sie andere beleidigen (und das durch das Äußern ihrer Meinung) und dann selbst mit Beleidigungen um sich werfen.

Junge, Junge du ziehst hier ganz schön vom Leder.
Nur ein paar Anmerkungen von mir:
Der Threadersteller hat eindeutig geschrieben, daß er wohl auf der Suche nach einem Helm ist, aber den passenden (für seine Kopfform) noch nicht gefunden hat.
Trotzdem schlägt die volle Keule Intoleranz aus einigen Postiings durch.
Seine Beobachtung enspricht ansonsten auch meiner: In freier Wildbahn wird man ihne Helm sehr oft schräg angesehen und gerät in Rechtfertigunsnot. Und auf Skipisten zeichnet sich der selbe Trend ab.
Zur Helmdisskusion an sich sage ich jetzt mal nix, wenn du Lust hast solltest du dir mal den Spass machen und das Thema mit Martl aka Strong Walker zu besprechen, der ist da ganz gut informiert.
Nur eins noch: Bist du dir sicher, daß dein Helm dir (noch) den Schutz bietet, den du erwartest? Umlackieren von den Dingern ist evtl. ptroblematisch und IMHO gehören Helme nach 3-5 Jahren auch ohen Sturzschaden ausgewechselt .
Katsche
 
Zurück