• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerfrage: Verhaltenskodex unter RR-Fahrer?

AW: Einsteigerfrage: Verhaltenskodex unter RR-Fahrer?

...wenn Du Glück hast, gerätst Du an eine Blondine. Die kennt kein "Nein"...;)
Wenn du Pech hast, gerätst du an diese Blondine, da haste nicht mal die Schanggse auf de doofe Frage, geschweige denn NEIN als ne Antwort. Die fährt einfach fott:D

1516-portrait.jpg

Anzeige

Re: Einsteigerfrage: Verhaltenskodex unter RR-Fahrer?

Bis Du dir deinen Sack und Ascherl, so wund gerieben hast, das ans Rad fahren für die nächsten Wochen, oder bis Ende der Saison, nicht mehr zu denken ist:D Oder fährst Du nur bis zu der Eisdiele:confused:
Naja mit´n Rannradl fahr ich bisher noch nicht soviel. Erstmal eine ausfahrt :rolleyes: Aber mit´n Freeride fahr ich auch zur Eisdiele und zumr Einkaufen und zur Post und und und, sieht besser aus als mit´n Rennrad :aetsch:

Wenn du Pech hast, gerätst du an diese Blondine, da haste nicht mal die Schanggse auf de doofe Frage, geschweige denn NEIN als ne Antwort. Die fährt einfach fott:D

1516-portrait.jpg

...von der hab ich schon gehört...;)
Wär halt blöd, wenn die "Ja" sagt...:D

der größte fehler ist doch eigentlich dass wir immer von DEN rennradfahrern ausgehen. die gibt es doch gar nicht! auch die rennradszene teilt sich in viele unterschiedliche szenen auf.
was in der marathonszene durchaus gebräuchlich scheint ist bei den rennfahrern möglicherweise verpönt.

rasierte beine, weiße socken usw. betreffen doch ganz klar die rennfahrer szene. vielen anderen geht das doch sonstwo vorbei!

viel wichtiger ist das vorhin angesprochenen fragen beim windschattenfahren (wer noch die luft hat...;)). desweiteren finde ich noch erwähnenswert dass rennradfahrer sich untereinander grüßen (ja, das tun sie!!!) und sich unter sportskameraden duzen*

*hat mich doch tatsächlich so ein kleiner ar... auf der letzten rtf gesietzt! :mad:

Ich hab just die Erfahrung gemacht, dass man eher zu zweit oder mehr gegrüßt wird, als allein...find ich nicht gut.

Grundsätzliche Frage, warum hast Du dir überhaupt RR gekauft?
Ja das ist wieder was ganz anderes. Ich mein ein MTB sieht vor der Eisdiele besser aus in meinen alter, als so ein 20+ Jahre altes Rennrad, was die besten Tage schon hinter sich hat.

Ja das ist wieder was ganz anderes. Ich mein ein MTB sieht vor der Eisdiele besser aus in meinen alter, als so ein 20+ Jahre altes Rennrad, was die besten Tage schon hinter sich hat.

als eisdielenposer braucht man natürlich auch ein posertaugliches rennrad...:D

oder du pfeifts auf so etwas und fährst rad.;)

Also posen kann ich am besten immer noch mit MTB, direkt mal stoppie vor der Eisdiele und dann ganz gechillt den neidischen blicken der anderen auf mein ganz weißes Bike genießen.
Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen :D

und haben den TE mal wieder erfolgreich vergrault.

@ F4R: Sitze am Samstag im Zug nach Betzdorf, um dann weiter in die alte Heimat zu rollen. Sitzen zwei Studis von der Sporthochschukle neben mir. Die haben mich auch beide gesiezt, obwohl ich ständig zurückgeduzt habe. Ich sach Dir, die Judend von heute - kein Respekt mehr gegenüber uns alten Säcken!

Ich gebe zu - nein, bekenne mich stolz, Unterhosen zu tragen (ein Satz, der wohl nur auf einem Rennradforum Sinn ergibt), lasse meine Ventile nie unbehütet (schöne, alte Ventilkappen aus brüniertem Messing), bin nie anders als schwarzbesockt unterwegs und achte immer darauf, daß in meinen schwarzen Radschuhen blütenweiße Schnürsenkel eingeflochten sind. Ihr habt richtig gelesen: schwarze Radschuhe, scharze Socken und weiße Schnürsenkel - anders darf es nicht sein, niemals.
;)

du hast noch radschuhe mit schnürsenkeln???? die letzten hatte ich ende der 80er oder anfang der 90er...

Die alten Säcke unter sich :D
Ich bevorzuge immer noch die von H&M mit den schon Mustern drauf (Snoopy, Simpsons, Southpark etc.) Sind so schön eng und kleben so schön an der Haut wenn man schwitzt.

Ich gebe zu - nein, bekenne mich stolz, Unterhosen zu tragen (ein Satz, der wohl nur auf einem Rennradforum Sinn ergibt), lasse meine Ventile nie unbehütet (schöne, alte Ventilkappen aus brüniertem Messing), bin nie anders als schwarzbesockt unterwegs und achte immer darauf, daß in meinen schwarzen Radschuhen blütenweiße Schnürsenkel eingeflochten sind. Ihr habt richtig gelesen: schwarze Radschuhe, scharze Socken und weiße Schnürsenkel - anders darf es nicht sein, niemals.
;)

Du fährst old School, bei Euch ist es zwingend :D

Zurück