• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

FoxFire

Mitglied
Registriert
4 September 2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Moin,

gestern war meine erste Tour mit meinem RR, leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft nen passenden Helm zu finden, irgendwie habe ich ne krumme Kopfform, kein Helm passt mir richtig.

Musste mir gestern einige böse Blicke von anderen RR Fahrern einfangen, vor allem wenns bergab ging, von Grüßen wollen wir mal garnicht sprechen, entweder haben mich die meisten ignoriert oder blöd angeglotzt :rolleyes:

Bin ich einfach an irgendwelche Sicherheitsfanatiker geraten oder ist es generell so ?

Um 15 Uhr fahr ich wieder raus, mal sehen wie es heute wird :)
 

Anzeige

Re: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Setz 'ne Pudelmütze auf, die hält mehr aus.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Bin ich einfach an irgendwelche Sicherheitsfanatiker geraten oder ist es generell so?
Du solltest vielleicht versuchen, nicht jeden Rülpser Deiner Mitmenschen auf Dich und Dein Verhalten zu beziehen. Es lebt sich dann erheblich unbeschwerter. :cool:

Viele Grüße

Stefan
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ein Helm gehört zu einem guten Radsportler wie das Rad also immer Helm auf!!

Grüße palm
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Kauf dir so schnell wie möglich 'nen Helm. Das ist besser, glaub mir!
Böse Blicke sind eigentlich normal, bzw. nicht wirklich böse gemeint, sondern viel eher als unverständliche Blicke zu deuten.
Um die Frage im Titel zu beantworten: RR Fahrer ohne Helm sind für mich totale Vollidioten. Durch die Aussage mögen sich jetzt viele angegriffen fühlen, aber das ist mir in dem Fall mal egal. Denn mal im Ernst, nur wer was im Kopf hat schützt diesen auch, die Andern brauchen keine Angst zu haben, kann dann ja eh nix kaputt gehen.
Und es ist ja nicht so, dass die, die keinen Helm tragen, immer brav und gemütlich auf den Radwegen fahren. Und gerade die RR'ler ohne Helm sind die, weswegen es die Radfahrer-niedermachenden Berichte im Fernsehen gibt. Die, die auf der Straße fahren, als wäre diese ihr Eigentum. Die, die mit bis zu 90 Sachen nen Berg herunterbrausen.
Meiner Meinung nach ist genau so ein Verhalten total unangebracht und bringt andere Verkehrsteilnehmer meist auch noch in brenzliche Situationen. Die meisten ohne Helm werden erst begreifen wie dumm sie eigentlich sind, wenn sie mit gespaltenem Schädel auf der Straße liegen und nach Hilfe rufen.

In diesem Sinne: HELM AUF!
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Um die Frage im Titel zu beantworten: RR Fahrer ohne Helm sind für mich totale Vollidioten.

Man bist du arm.

Welche Aussagen triffst du denn über Raucher oder Menschen mit Übergewicht?
Passt da auch dein Schubladendenken?

Ich grüße übrigens meistens und werde auch oft gegrüßt.
Hat meiner Erfahrung nach nichts mit dem Tragen eines Helmes zu tun.

Soll doch jeder fahren wie er will und glücklich dabei werden ...........

Gruß Schinderhannes
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

ich würd sagen... drüberstehn und überholen...

ich fahre immer ohne helm und bei uns in der gegend scheint es keinen so sehr zu stören.
es hat sogar positive nebeneffekte(sage ich jetzt so, da ich fast überhauptkeine probleme mit autofahrern habe): von den autofahrern werde ich praktisch immer gesehen und komme zu meinem recht. das liegt aber wahrscheinlich auch an meiner kluft, den kurzen haaren und dem, dass ich so schnell unterwegs bin(vor allem in der stadt).
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Hallo Foxfire!
Besser unterwegs ist man mit Helm, also Montag los und einen kaufen!
Grüßen unter RR Fahrern ist immer so eine Sache, ich mache es eigentlich immer, egal ob dick oder dünn, mit oder ohne Helm oder Hose, Gruppen oder Einzelne.
Ist eine Form der Höflichkeit, aber auch leider individuell zu sehen.
Grüße nach Mainhatten, da war ich auch mal zuhause, in Ginnheim unter dem Spargel,
MP
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

außerdem heißt es dann wohl auch, das fast alle profirennradfahrer vollidioten sind:
gruppe-ullrich2.jpg
wall_1280_28.jpg
camp06-hincapiegroup.jpg
images
26-01-06-3.jpg
Quick-Step_team_training_ride.jpg
spons_phonak.jpg
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich finds scheiße wenn jemand ohne Helm vor mir her fährt. Wenn der/die dann mal rchtig auf die Fresse fliegt hat man den Salat. Alles vol eingesaut und schwache nerven kriegen Alpträume oder so, sieht bestimmt nich cool aus nen gebrochen Kopf...
Und sein Rad muss man auch putzen, sollte man mit in den Sturz verwickelt sein -.-

Ach wisst ihr warum Ostfrisen immer Pudelmützen tragen beim Fahrrad fahren? Vor ein paar jahren haben die mal nen Test gemacht und nen Helm und ne Wollmütze von ihrem höchsten leuchtturm geworfen. Die Pudelmütze ist ganz geblieben :D

Achja und OT:

Ich find Raucher scheiße. Nicht nur das sie sich selber kaputt mchen und dann irgendwann als Pflegefall der Gesellschaft am Bein hängen, die stinken auch wie die Pest. Hast du mal wen gesehen der in ein Restaurant geht und da zum Nachbartisch geht und die Leute anfurzt???? Wär ja noch human, das stinkt nur kurz und is dann weg, aber wenn neben dir einer hockt und fünf min am Stück eine Kippe raucht und du danach stinkst, deine Wäsche am morgen stinkt und du schlecht Luft bekommst find ich das unverschämt und rücksichtslos. Leider hat es sich in unserer Gesellschaft so etabliert, das man überall rauchen kann ohne sich gedanken über seinen ruf zu machen und alle die (wie ich jetzt) rumheulen, dass rachen scheiße ist, heulsusen sind, aber egal.
Ach ja, nich das ihr denkt ich wär son komischer der allen Rauchern sagt wie dumm sie doch sind, zwei drittel meiner Freunde rauchen und ich laber sie nich voll. Das ist meine persöhnliche Meinung und genauso wie ich nicht hören will, wie dumm raucher nichtraucher, die raucher zulabern finden, mute ich auch Rauchern nicht meine Meinung zu :D

Achja Nichthelmträgern sage ich auch nicht, dass sie blöd sind, ich grüße sie auch und fahr genauso nah im Windschatten bei ihnen wie bei helmträgern, ich denk mir nur in meinem kleinem Kämmerlein :)D xD) achja wenn du auf die Fresse fliegst glaub blos nich, dass ich mitleid mit dir habe...
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich frag mich grad, warum gerade die so oft als unvernünftig beschriebene Jugend hier im Forum so viel Wert auf 'nen Helm legt?! Haben die älteren, die gegen Helmtragen sind die Befürchtung sowieso bald ins Grab zu gehen oder wie sieht das hier aus?!
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Rennradfahrer ohne Helm gucke ich ungefähr so an wie Rennradfahrer, die rauchen. :rolleyes:
Beides ist für mich ein befremdlicher Anblick. Grüßen tu ich aber beide Sorten trotzdem.


Alex
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Rennradfahren ohne Helm finde ich verantwortungslos.
Nicht nur in Bezug auf die eigene Gesundheit, sondern auch in Bezug auf mögliche Unfallszenarien und die Folgen für andere evtl. unschuldig verwickelte Verkehrsteilnehmer. Wenn irgend ein Rennradler selbstverschuldet in mein Auto krachen würde und sich dann mit seinem ach so toll aussehenden Bandana den Schädel bricht...einfach Egoismus pur.

Ich grüße generell alle Radfahrer, die auf mich kurz vorm Vorbeirauschen einen sympathischen Eindruck machen. Auch Nicht-Helmträger. Wobei es mir bei letzteren oftmals schwer fällt. Kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen.
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

...sehr geil find ich auch den Stau hinter den CSC-Fahrern...
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Ich frag mich grad, warum gerade die so oft als unvernünftig beschriebene Jugend hier im Forum so viel Wert auf 'nen Helm legt?! Haben die älteren, die gegen Helmtragen sind die Befürchtung sowieso bald ins Grab zu gehen oder wie sieht das hier aus?!

Tja das liegt daran, dass wir als unvernünftig beschrieben werden, es aber (ausnahmen gibts immer) nicht sind. Ich hab in letzter Zeit ma son bisn drauf geachtet wie kleinkinderhaft sich manche Erwachsene (besonders Männer) doch benehmen. Die sind soooo unausgeglichen, überhaupt gar keinen ignoranzpuffer :D sobald den irgendwas nicht passt, gehen die hoch wie eine Rakete...

Leztens in Hildesheim hat sich eine Mutter mit dem WA gestritten, nach zwei drei Minuten war nur noch Gebrüll und beleidigungen zu hören...

Aber man kanns den Erwachsenen ja auch nich verübeln, so viel Propaganda wie im Fernsehen betrieben wird kann man uns Jugendliche ja nur scheiße finden. Die tausend reportagen über kiffende, schulschwänzende, kleinkreminelle und dauerbesoffende Flatrate Trinkerkinder polarisieren stark und ein Hinterfragen dieser Sendungen ist ja nicht zu verlangen... Aber reportagen über alkoholkranke harz4 empfänger, kindervergewaltigenden perversen verbrächer, Steuerhinterziehende Großverdiener, Eltern die ihre Kinder schlagen, Mörder und und Pastoren, Lehrer, Kindergartenerzieher und andere Vertrauenspersonen die sich an Kindern vergehen gibt es nicht. Dann ist es immer Thomas H. der jemanden umgebracht hat, oder Holger F. der wieder mal den Staat beschissen hat, aber NIE "Erwachsene, sie morden betrügen, vergewaltigen, saufen, und schlagen"
 
AW: RR Fahrer ohne Helm = RR Fahrer zweiter Klasse ?

Achja Nichthelmträgern sage ich auch nicht, dass sie blöd sind, ich grüße sie auch und fahr genauso nah im Windschatten bei ihnen wie bei helmträgern, ich denk mir nur in meinem kleinem Kämmerlein :)D xD) achja wenn du auf die Fresse fliegst glaub blos nich, dass ich mitleid mit dir habe...

Dasselbe denkt dann der PickUp Fahrer von dir :spinner:
 
Zurück
Oben Unten