zauberfrau63
Brötchenholerin
AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!
Zänkische Frau würde ich ja durchaus noch durchgehen lassen. Ich bin gerne zänkisch und ich bediene auch immer wieder gerne zur Freude und Bestätigung der Männer das eine oder andere Klischee (mein Selbstbewußtsein reicht aus, um mir das leisten zu können
), aber mich als ungepflegt und sexuell reizlos zu bezeichnen, ohne mich zu kennen, ist schon ein starkes Stück. Das kann sich nur einer ausdenken, dem alle anderen Argumente ausgegangen sind.
Ein Begriff kann durchaus für mehrere Bedeutungen stehen, so auch "Schabracke", mit dem, neben einer Satteldecke, auch ein abgenutztes Schiff gemeint ist und der ebenso als abschätzige Bezeichnung für eine zanklustige Frau dient.
http://de.wiktionary.org/wiki/Schabracke Synonyme:
Siehe Punkt 2.
[1] Satteldecke, Pferdedecke, Überwurf, Wagendecke
[2] Drache, Ehedrache, Ehedrachen, Furie, Hausdrache, Hausdrachen, Hyäne, Megäre; alte, abgetakelte Fregatte, altes Schlachtschiff, Xanthippe, Hexe, Aas, Scharteke, Zanktippe
[3] Borte, Übergardine, Vorhang
Zänkische Frau würde ich ja durchaus noch durchgehen lassen. Ich bin gerne zänkisch und ich bediene auch immer wieder gerne zur Freude und Bestätigung der Männer das eine oder andere Klischee (mein Selbstbewußtsein reicht aus, um mir das leisten zu können