• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Ein Begriff kann durchaus für mehrere Bedeutungen stehen, so auch "Schabracke", mit dem, neben einer Satteldecke, auch ein abgenutztes Schiff gemeint ist und der ebenso als abschätzige Bezeichnung für eine zanklustige Frau dient.

http://de.wiktionary.org/wiki/Schabracke Synonyme:

Siehe Punkt 2.

[1] Satteldecke, Pferdedecke, Überwurf, Wagendecke
[2] Drache, Ehedrache, Ehedrachen, Furie, Hausdrache, Hausdrachen, Hyäne, Megäre; alte, abgetakelte Fregatte, altes Schlachtschiff, Xanthippe, Hexe, Aas, Scharteke, Zanktippe
[3] Borte, Übergardine, Vorhang

Zänkische Frau würde ich ja durchaus noch durchgehen lassen. Ich bin gerne zänkisch und ich bediene auch immer wieder gerne zur Freude und Bestätigung der Männer das eine oder andere Klischee (mein Selbstbewußtsein reicht aus, um mir das leisten zu können :D), aber mich als ungepflegt und sexuell reizlos zu bezeichnen, ohne mich zu kennen, ist schon ein starkes Stück. Das kann sich nur einer ausdenken, dem alle anderen Argumente ausgegangen sind.

Wisst Ihr was Frauen am besten können:confused:, telefonieren:D, stundenlang und wenn Sie was vergessen haben :rolleyes:, dann fangen sie wieder von vorne an:aetsch:.

Und wenn schon! Dafür gibt es hier tatsächlich Männer, die sich darüber Gedanken machen, wenn die Ventilkappen ihres Rades nicht zur Farbe des Rahmens (wahlweise Trinkflasche, Trikot, Laufräderinnenseite usw.) passen. :D. Frauen setzen sich aufs Rad und fahren und fühlen sich sogar gut damit.

aber mich als ungepflegt und sexuell reizlos zu bezeichnen, ohne mich zu kennen, ist schon ein starkes Stück.

..och nö, das haste jetzt nur zu sehr auf Dich bezogen, ausgehend von der allgemeinen Jung-Alt-Diskussion, meinem Sportboot-Schabracken-Vergleich... woraufhin Du mir erzählen wolltest, das Schabracken nur Pferdedecken sind.. wir Dir erklärt haben, dass es auch eine hässliche Frau oder ein alter Kahn sein kann.. und schon fühlst Du Dich beleidigt.. ich spar mir jetzt das "Typisch Frau", denke es aber..

Also, um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Aus der Nähe betrachtet könnte es im direkten Aufeinandertreffen durchaus passieren, dass ich Dich sexuell sehr attraktiv finde! Spätestens aber nach dem vierten Bier, versprochen! Friede? :)

Dein

Markus

Zänkische Frau würde ich ja durchaus noch durchgehen lassen. Ich bin gerne zänkisch und ich bediene auch immer wieder gerne zur Freude und Bestätigung der Männer das eine oder andere Klischee (mein Selbstbewußtsein reicht aus, um mir das leisten zu können :D)
Die Zänkigkeit, das Bedienen des ein oder anderen Klischees ... kann auch nur Vortäuschung eines Selbstbewusstseins sein!
Kann ... :D

... aber mich als ungepflegt und sexuell reizlos zu bezeichnen, ohne mich zu kennen, ist schon ein starkes Stück.
Ja ... was fällt dem ein, dem Jungspund ... der hat nur Angst! :dope:

Und wenn schon! Dafür gibt es hier tatsächlich Männer, die sich darüber Gedanken machen, wenn die Ventilkappen ihres Rades nicht zur Farbe des Rahmens

Ey ... mir hat ne Frau beigebracht, dass Ventilkappen am Rennrad ein NoGo sind! :o
Ok, hab ich mir gedacht, die fährt länger Rad wie du ... also hörste mal drauf. :rolleyes:
Jetzt kommst Du und verwirrst mich mit farbigen Käppchen ... :cool:

Watt mach ich denn jetzt? :dope:

Aus der Nähe betrachtet könnte es im direkten Aufeinandertreffen durchaus passieren, dass ich Dich sexuell sehr attraktiv finde! Spätestens aber nach dem vierten Bier, versprochen!

Junge, Du bist klasse! :D:D:D:D:D

Okay, nachdem ich weiter oben ja schon meinen Paps zitiert habe, hier noch eine Weisheit..

"Auf alten Kähnen lernt man segeln.. aber auf jungen ist man Kapitän!"

Zur Erinnerung: Das kam von Dir auf ein Post von mir

Aber Sportbootfahren macht einfach mehr Spaß als mit einer Schabracke rumzutuckern! Das Patent befähigt mich außerdem, mehrere Sportboote gleichzeitig zu führen.. und das als Mann, man glaubt es kaum.. :cool:

Und das wurde von Dir noch nach geschoben

http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/schabracke.html :

Schabracke
Frau, der jeder persönliche oder sexuelle Reiz abgeht; ungepflegt im Äußeren und in der Kleidung; Pendant zum "Schäbbigen"

Und das kam dann auch noch...

..och nö, das haste jetzt nur zu sehr auf Dich bezogen, ausgehend von der allgemeinen Jung-Alt-Diskussion, meinem Sportboot-Schabracken-Vergleich... woraufhin Du mir erzählen wolltest, das Schabracken nur Pferdedecken sind.. wir Dir erklärt haben, dass es auch eine hässliche Frau oder ein alter Kahn sein kann.. und schon fühlst Du Dich beleidigt.. ich spar mir jetzt das "Typisch Frau", denke es aber..

Und nun stehst Du nicht einmal mehr zu Deiner Meinung - schwache Leistung :D

Also, um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Aus der Nähe betrachtet könnte es im direkten Aufeinandertreffen durchaus passieren, dass ich Dich sexuell sehr attraktiv finde! Spätestens aber nach dem vierten Bier, versprochen! Friede? :)

Dein

Markus

Also um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Aus der Nähe betrachtet kann ich gar nicht so viel Bier trinken, um mich mit einem halben Kind abzugeben. Ich brauche doch kein Spielzeug, sondern einen Mann - vorausgesetzt ich hätte nicht schon einen!!!!
Friede???? :droh: :D

Ey ... mir hat ne Frau beigebracht, dass Ventilkappen am Rennrad ein NoGo sind! :o
Ok, hab ich mir gedacht, die fährt länger Rad wie du ... also hörste mal drauf. :rolleyes:
Jetzt kommst Du und verwirrst mich mit farbigen Käppchen ... :cool:

Watt mach ich denn jetzt? :dope:

Wer hat denn gesagt, dass Du auf die Frauen hören sollst ... :D

@Schätzchen:

..aber Du hast letztlich immer alles Schabrackenhafte und Negative nur auf Dich bezogen.. ich wiederum hab's immer allgemein gehalten.. höchstens mal geantwortet, wenn Du mich angesprochen hast. :floet:Und ein bissl hat man uns auch aufeinander gehetzt, uns Dinge in den Mund gelegt! :rolleyes:

Vielleicht sind wir zwei sogar schonmal zusammen Cyclassics gefahren und wissen es nicht..!? :)

Also Friede nun, sonst gibt's 4 Wochen kein.. na ja.. Posting!

Markus

Jetzt red' Dich nicht raus! :dope:

@Schätzchen:
..aber Du hast letztlich immer alles Schabrackenhafte und Negative nur auf Dich bezogen.. ich wiederum hab's immer allgemein gehalten..
Also alle gemeint, die über Deinem Alter liegen. Ich bin Bj. 62 ... bin ich also ein Schabrack ... schnüff. :heul:
Und ein bissl hat man uns auch aufeinander gehetzt
Sag mir wer's war ... ich werd ihn sofort verdreschen! :D
uns Dinge in den Mund gelegt! :rolleyes:
Uns? Gibts was zu feiern? :bier:
Markus
Das wäre ernsthaft bedauerlich ... :)

Und wenn schon! Dafür gibt es hier tatsächlich Männer, die sich darüber Gedanken machen, wenn die Ventilkappen ihres Rades nicht zur Farbe des Rahmens (wahlweise Trinkflasche, Trikot, Laufräderinnenseite usw.) passen. :D. Frauen setzen sich aufs Rad und fahren und fühlen sich sogar gut damit.
:eek::eek::eek::eek::eek:nicht dieses Wort! Wenn man sich aufs Rad setzt, dann bitte OHNE Ventilkappen!! Du gehst doch auch nicht mit Socken schwimmen!!!

Jetzt red' Dich nicht raus! :dope:

Also alle gemeint, die über Deinem Alter liegen. Ich bin Bj. 62 ... bin ich also ein Schabrack ... schnüff. :heul:

Sag mir wer's war ... ich werd ihn sofort verdreschen! :D

Uns? Gibts was zu feiern? :bier:

Das wäre ernsthaft bedauerlich ... :)

Kätchen - ich liebe Dich (LAG hör mal weg) - Du bist heute wirklich der einzige, der mich herzhaft zum Lachen gebracht hat :lol::lol::lol:

@Schätzchen:

..aber Du hast letztlich immer alles Schabrackenhafte und Negative nur auf Dich bezogen.. ich wiederum hab's immer allgemein gehalten.. höchstens mal geantwortet, wenn Du mich angesprochen hast. :floet:Und ein bissl hat man uns auch aufeinander gehetzt, uns Dinge in den Mund gelegt! :rolleyes:

Vielleicht sind wir zwei sogar schonmal zusammen Cyclassics gefahren und wissen es nicht..!? :)

Markus

Die Cyclassics bin ich noch nicht gefahren und so wie es aussieht, weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch mal RR fahren werde, bin halt eine alte Schabracke.

Und wenn mir vier Wochen lang Deine frauenfeindlichen Postings erspart bleiben, dann piek ich gerne noch ein wenig weiter :D
Achja ... und ich heiße nicht Schätzchen - nicht mal für den LAG - der nennt mich immer .....:D

Kätchen - ich liebe Dich (LAG hör mal weg) - Du bist heute wirklich der einzige, der mich herzhaft zum Lachen gebracht hat :lol::lol::lol:

Ach Frau ... Du machst misch janz verlejen :o
Und wenn LAG nicht weghört ... dann kriech ich se uffe Fresse, ich seh's schon kommen :dope:

Zurück