• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

AW: RR-fahren nichts für das "Schwache-Geschlecht"?!

Aber Sportbootfahren macht einfach mehr Spaß als mit einer Schabracke rumzutuckern! Das Patent befähigt mich außerdem, mehrere Sportboote gleichzeitig zu führen.. und das als Mann, man glaubt es kaum.. :cool:

Ich weiß ja nicht, wie Du mit einer Schabracke rumtuckern kannst, aber vielleicht zeigst Du uns das ja noch mal:

Nach Wikipedia:

Die Schabracke (von ung. csábrák, türk. çaprak) ist eine Satteldecke, die insbesondere bei festlichen Anlässen und bei Wanderritten Verwendung findet.

Im Gegensatz zur normalen Satteldecke, die in Form des Sattels geschnitten ist, hat sie einen rechteckigen Zuschnitt, der meist länger ist als der Sattel. Dadurch ist es möglich, vom Sattel nicht verdeckte Schriftzüge wie die Initialen des Reiters, den Pferdenamen, das Brandzeichen, das Vereins- oder Sponsorenlogo anzubringen. Bei Wanderritten bietet die zusätzliche Fläche die Möglichkeit, Taschen oder Schlaufen zur Unterbringung oder Befestigung von Gepäckteilen anzubringen, ohne dass diese am Pferderücken scheuern.

Historisch wurde die Schabracke, oft in ausladender Größe und mit verlängerten und an den Flanken des Pferdes herab spitz zulaufenden Enden, bei der Kavallerie als Schmuck über dem Woilach verwendet.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Schabracke_(Reitsport)“

Erst denken/wissen, dann reden/schreiben :aetsch:

Ja watt denn? Wir wären sicher ein Top-Team! :idee:
Ich die "Mutterschiffe" und er "segelt" auf deren "Beibooten". :D

Achsooooo Kochen ...
Geschenkt, überlass ich Euch ... keine Ambitionen :rolleyes:

"Alte Schabracke" ist aber schon auch ein Schimpfwort ... und damit hat er auch Dich gemeint ... ich hab's genauuuuu gesehen! :dope:

Junge Junge .... Du willst es aber wirklich wissen :D

..na toll, sagste ner Frau "Du hast 'nen geilen A**** und schöne Dinger!", dann heißt es man würde nur aufs Äußere achten und wäre oberflächlich. Sagt man, "Ich find Dich sexuell abstoßend aber mit Dir kann man gut diskutieren..", is auch falsch... manomann.. wie denn nun??

..na toll, sagste ner Frau "Du hast 'nen geilen A**** und schöne Dinger!", dann heißt es man würde nur aufs Äußere achten und wäre oberflächlich. Sagt man, "Ich find Dich sexuell abstoßend aber mit Dir kann man gut diskutieren..", is auch falsch... manomann.. wie denn nun??

versuch bloß nicht die Frauen zu verstehen,das ist Zeitverschwendung:D

Wieviele Frauen sind Spitzenköche mit Michelin Sternen?????
Ups da ist nur eine Frau dabei!:eek:

Frauen haben es halt nicht nötig, mit ihren Fähigkeiten hausieren zu müssen. Schwanzlängenvergleiche brauchen wir eben nicht :D

http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/schabracke.html :

Schabracke
Frau, der jeder persönliche oder sexuelle Reiz abgeht; ungepflegt im Äußeren und in der Kleidung; Pendant zum "Schäbbigen"

Ich fühle mich nicht angesprochen. Bisher hat sich noch niemand beschwert, dass ich ungepflegt sei und zum Flirten habe ich immer noch mehr als genug Gelegenheit. Kann mir nicht so recht vorstellen, wen Du meinst. Aber da Du Dich mit dem Thema so gut auskennst, scheint es ja um Dich herum reichlich Anschauungsmaterial zu geben.

von mutual attraction ganz schnell hin zu fatal attraction:dope:

Nur zwei Möglichkeiten in Betracht zu ziehen ist ziemlich kleingeistig - aber von einem Mann unter 40 und Deiner Lebenserfahrung ist auch kaum mehr zu erwarten.

Ein Begriff kann durchaus für mehrere Bedeutungen stehen, so auch "Schabracke", mit dem, neben einer Satteldecke, auch ein abgenutztes Schiff gemeint ist und der ebenso als abschätzige Bezeichnung für eine zanklustige Frau dient.

http://de.wiktionary.org/wiki/Schabracke Synonyme:

Siehe Punkt 2.

[1] Satteldecke, Pferdedecke, Überwurf, Wagendecke
[2] Drache, Ehedrache, Ehedrachen, Furie, Hausdrache, Hausdrachen, Hyäne, Megäre; alte, abgetakelte Fregatte, altes Schlachtschiff, Xanthippe, Hexe, Aas, Scharteke, Zanktippe
[3] Borte, Übergardine, Vorhang

Die mediale Präsenz der Leistungsportarten schreibt nun mal Leistungsbereiche vor die der männlichen Grundkonstitution vorbehalten bleibt. Das ist ganz wertfreie Erkenntniss und soll nicht die Leistungen der Damen mindern.
Wer sich wiederum für "Frauensport" (wenn ich das schon höre) interesiert wird leidig zu der Erkenntnis kommen das da ne ganze Menge Mädels diesem oder jenem Sport frönen.
Die Realitätstunnel sind da tief gegraben. All das und noch mehr kann man sich selbstredent bei einer Flasche Whisky beantworten.
Deswegen und weil ich Späteinsteiger bin noch einmal diese Dame:
470px-Longo0106_751.jpg

via:http://de.wikipedia.org/wiki/Jeannie_Longo-Ciprelli

genderbendermäßige Grüße

...wenn das A.Schwarzer liest wär ihr BH Feuer und Flamme...

im prinzip für emanzipatorische Grüße wenn das Problem nicht vom Schwanz her aufgekrempelt wird

Zurück