• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dienst ist Dienst und wieviel Zeit bleibt für das RR?

Hannes

SF-Gründer
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
4.105
Reaktionspunkte
523
Das ist doch mal 'ne Frage:
Wie bekommt ihr eure familären/beruflichen Pflichten mit euren Bedürfnissen nach rennradlicher Rekreation (!) unter einen Hut? Nach 8 Stunden Arbeit oder mehr, der Rasen ist noch nicht gemäht, das Kind noch nicht bespielt, um die Frau sich noch nicht gekümmert, das Auto nicht gewaschen usw. usf. Und dann wollt ihr auch noch Rennradfahren, und das auch noch am Wochenende anstatt in die Kirche zu gehen und am Nachmittag schön auf den Spielplatz mit den Kleinen oder mit der Schwiegermutter lecker Kuchenessen?!
Also: ihr versteht die Problematik. Wie kriegt ihr das hin?

Bei mir ist das einfach: ich bin Lehrer an einer Ganztagsschule, am Mo und Mi bin ich bis kurz vor 4 Uhr in der Schule, danach sind noch irgendwelche Sitzungen. Im Sommer kann ich dann mit Glück abends noch ein bisschen rausfahren (unsere Kinder sind schon groß) Mehr Zeit zum RR-fahren bleibt am Di, Do, Fr und natürlich am Wochenende. Allerdings: Was ich mir am Nachmittag an Zeit für das Hobby nehme, muss ich halt abends dann für Vorbereitungen, Korrekturen, etc. investieren. Ein großer Vorteil des Lehrerberufs ist, dass es eine gewisse zeitliche Flexibilität gibt.
Haus und Garten fordern natürlich auch noch ihren zeitlichen Tribut, da machen meine Frau und ich viel zusammen.
Für die Musik muss ich auch noch einiges tun - also mein Tag ist ziemlich voll, aber ich habe in den meisten Fällen Freude an den Dingen, die ich tue (oder tun muss, mit Ausnahme von Bügeln und Saubermachen).

So, und nun schreibt mal schön... :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Dienst ist Dienst und wieviel Zeit bleibt für das RR?

Haus und Garten sehen aus wie S.. .
 
AW: Dienst ist Dienst und wieviel Zeit bleibt für das RR?