• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dienst ist Dienst und wieviel Zeit bleibt für das RR?

AW: Dienst ist Dienst und wieviel Zeit bleibt für das RR?

Wo eos das so beschreibt..., fernsehen ist auch bei mir fast auf Null gefahren. Ist oft vertane Lebenszeit. Abends bereite ich oft noch was vor für den nächsten Tag, Gitarreüben fällt auch in diese Zeit, na ja, und dann sitze ich mit meiner Frau im Wohnzimmer, wir lesen gerne und viel und gelegentlich unterhalten wir uns auch. :D :D :D

Muss dazusagen, das da 4 Wochen Mallorca mit eingerechnet sind. Bin im April in den 2 Wochen 1000km gefahren und werde die nächsten 2 Wochen etwas entspannter nochmal über 500km draufpacken. Ist ne Ausnahme dieses Jahr, weil wir die nächsten 2 Wochen meinemVater zum Geburtstag schenken.

Morgen früh gehts los :jumping: und dann werden genug Endorphine getankt um über den langen und dunklen Winter zu kommen ;)

Na, dann mal viel Vergnügen, gutes Wetter wünsche ich Dir und immer 'ne Handbreit Asphalt unterm Laufrad (oder krieg' ich da jetzt was durcheinander? - egal passt auch irgendwie)...

Hallo,

ich glaube ich habe den gleichen Beruf wie Shalimah,
arbeite auch in so einer Klinik, aber eben nicht als Pfleger, sondern gehöre zur Berufsgruppe derjeniger, die jetzt "nur" noch 24-h Stunden Dienste machen.
Bis Anfang diesen Jahres hatten wir noch 32h Dienste. Ich sagte nichts, wenn Bekannte (Beamte) von ihrer 38 h Woche erzählten. Die Woche war noch jung, und Dienstag abend hatten wir bereits 32h gearbeitet. Na, ja trotzdem tat es gut nach solchen Diensten in die Sidis zu schlüpfen und manchmal die Wut in die Pedale zu treten, bis die Schenkel brannten. Wenn`s dann noch schiffte, lag manchmal die Laune aber so darnieder, daß ich dem nächsten Autofahrer, der es gewagt hatte zu hupen gerne die Fresse poliert hätte.- Darf man als Gutmensch von berufswegen natürlich nicht-.
Da ich eben auch `nen stressigen Job, Familie und Kind habe, lautet meine Devise "Balancing". Die Kunst des Ausgleichs - also möglichst viel unter einen Hut bringen. Wenn man versucht mit seiner Zeit effektiv zu haushalten kriegt man erstaunlich viel gebacken. Auf`s Radfahren bezogen, heisst das bei mir immer mit dem Rad zur Arbeit, an der Rückfahrt noch `nen Umweg mit Bergeinlage. So kommen 1,5 h am Tag auf dem Rennrad zusammen. Im Winter wenigstens eine Stunde. Am WE wenn nicht gerade ein 24h Dienst auf dem Plan steht, eine 3-4h stündige Ausfahrt, möglichst morgens, wenn die Süßen zuhause noch schlummern.
Der "Zeitverlust" gegenüber dem Auto beträgt bei direktem Weg zur Arbeit etwa 20 Min/Tag. Das ist lächerlich wenig. Jeden morgen fahr ich an einer Schlange von Autofahrern vorbei, die auch keinen weiteren Weg zur Arbeit haben als ich, dafür aber 1,5 Tonnen Blech bewegen müssen. Ab 30 gehen sie langsam in die Breite, manche brauchen schon ab 40 Fett- und Blutdrucksenker und werden jedes Jahr mind. 1-2 Kg schwerer.(Macht halt +20 mit 50) Wenn ich mal mit dem Auto zum Dienst fahre, hab` ich abends das Gefühl, daß mir wirklich was fehlt, ich was verpasst hab`, zumindest wenn`s nicht gerade `nen Schneesturm draußen hat.
Im Alltag versuche ich auch soviel wie möglich mit dem Rad zu machen. Mit Kinderanhänger in die Stadt, statt vor dem Parkhaus im Stau zu stehen etc.
Ich find es geht sehr viel, wenn man will, vieles ist eine Frage der Gewohnheit.
Daß Sport nicht automatisch hirnamputiert bedeutet, sehe ich auch an meinem Chef: Der war mit 40 Professor, und hat trotzdem eine Marathonzeit von 2:42 h. Hut ab!

Cu Mark

Wenn ich unterwegs bin, dann entfährt mir gelegentlich - bei guten Bedingungen und guter Form - ein "o Mann, ist das geil!", und genau das isses.

Und RENNRADfahren ist trotzdem mein Hobby, auch wenn ich eine viel zu geringe Laufleistung aufweise, ich werde das trotzdem weiterhin behaupten :p !!
Und ich bin sehr froh, dass ich keine 15.000km brauche um Glücksmomente auf meinem Fahrrad zu erleben- da reichen bei mir mitunter die ersten 200m :D

Dieses sanfte Surren auf dem Asphalt, morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Stadt noch schlummert und alles in Morgennebel gebettet ist... -herrrrlich !!

sorry, is offtopic.

Und RENNRADfahren ist trotzdem mein Hobby, auch wenn ich eine viel zu geringe Laufleistung aufweise, ich werde das trotzdem weiterhin behaupten :p !!
Und ich bin sehr froh, dass ich keine 15.000km brauche um Glücksmomente auf meinem Fahrrad zu erleben- da reichen bei mir mitunter die ersten 200m :D

Dieses sanfte Surren auf dem Asphalt, morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Stadt noch schlummert und alles in Morgennebel gebettet ist... -herrrrlich !!

sorry, is offtopic.

Das ist ganz klar gar keine Frage, wieviel Trainingskilometer auf dem Tacho stehen. Die Endorphine kümmern sich da einfach nicht drum. Es gibt meines Wissens keine offizielle oder inoffizielle Distanz, die sich darum kümmert zu entscheiden, wer Hobbyfahrer/Hobbyfahrerin ist oder nicht. Wäre ja auch wirklich völlig absurd.
Mein Hintergrund ist natürlich auf der einen Seite der Wunsch nach Wahrung einer allgemeinen Fitness, aber auf der anderen Seite auch immer das Bedürfnis danach, solche Momente, wie Du sie beschreibst, zu erleben. Das ist ein ganz starkes Moment.
Fröhliches Asphaltsurren weiterhin!

Hallo,

ich glaube ich habe den gleichen Beruf wie Shalimah,
arbeite auch in so einer Klinik, aber eben nicht als Pfleger, sondern gehöre zur Berufsgruppe derjeniger, die jetzt "nur" noch 24-h Stunden Dienste machen.

Cu Mark

Erstens wäre es wenn, dann Schwester ;), und zweitens sind wir wirklich Kollegen. Bin Assistenzärztin in der Inneren Medizin und fahre nebenbei noch Notarzt.

Hallo Shalimah

Dann wünsch ich dir mal gaaaanz viele Glücksmomente auf Mallorca :dope:
und komm gut erholt wieder zurück! :wink2:

Viele Grüße
Christiane

es hat immer nur das vorrang was Dich ernährt, also wenn der Brötchengeber Deine Einsatzbereitschaft braucht steht das Hobby halt nur an zweiter Stelle.

Zurück