• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Alle gute nachträglich,Uwe.

Edit

Hab ein neues gebrauchtes Fahrgerät.Das Giant ist Geschichte.Fährt sich super,das Carbonteil
Vorbau und Sattel sind wieder entfernt,gefiel mir nicht in weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Weils Spaß macht, den trail so schnell runterzufahren, wenn mans denn kann/könnte. Wenn Du da schon mal gefahren wärst, würdest Du so eine dumme Frage gar nicht stellen. Tss, wozu fährst Du Rennen, bei denen Du Geld ausgibst und nicht mal ins Ziel kommst...:rolleyes:

Edit: Wenn Du etwas aufmerksamer hingucken würdest, sollte Dir auffallen, dass es z. B. durchaus möglich ist, das double trotz Pfütze oben aus der Kurve anzufahren und vernünftig auszuspringen, ohne, dass einem das Hinterrad um die Ohren schlägt, wenn man zu kurz dran ist. Genau sowas gilt es morgen zu üben :p

Naja,wenn's etwas trockener wäre, könnte man das bestimmt auch schneller fahren und sich langsam an die Stellen 'rantasten. Ich seh auf dem Video übrigens keine Pfütze und erkenne auch so nur ca. die Hälfte wieder - ist das kürzlich gemacht worden?

Edit: ist noch ziemlich grün - also Herbst oder Sommer. Und der Typ trägt Knie-Protektoren und wahrscheinlich auch einen Vollvisierhelm.... dann wird man schnell leichtsinnig

p.s. @ all danke für die Geburtstagswünsche

Zuletzt bearbeitet:
Unwesentlich kürzer, startet nicht direkt bei der Straße sondern zwischen den anfänglichen Wurzeln und dem ersten Kick. Der nimmt dann auch nicht den zweiten Kick mit sondern fährt auf der Rumpelpassage links vom Baum vorbei. Das erlaubt ihm denk ich mal besser vom Weg abzuspringen. rechts landet man ja wieder direkt in dem Wurzelteppich. Ist ansonsten aber alles gleich, nur halt in normalem Tempo ;)

Edit: kürzlich/kürzer... mit dem lesen hab ichs bekanntermaßen ja nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Ja voll normaaal das Tempo, ey Alter
Also wenn ich in dem Tempo z.B. die letzte Stufe springe, dann würde es gewaltig scheppern und ich hätte Sorgen, daß was am Rad bricht. Vom Landen her ist das sicher kein Problem.
Aber selbst die kleine Stufe auf unserer Hausrunde hat mir ja schon bei der sehr weichen Landung das Schutzblech zerfetzt.

So, erstmal den alten Herren gratulieren: André, Uwe nachträglich alles Gute zum fortgeschrittenen Lebensalter... so alt wird keine Sau

Jörg, morgen 12h, Treffpunkt Regattaturm?

Ja so um den Dreh ist ok (Tendenz Richtung später). Wenn es bis dahin trocken bleibt, würd ich nochmal gerne Birkenhalde versuchen. Dann wär Treffpunkt Werden besser.

Ja so um den Dreh ist ok (Tendenz Richtung später). Wenn es bis dahin trocken bleibt, würd ich nochmal gerne Birkenhalde versuchen. Dann wär Treffpunkt Werden besser.

Birkenhalde? Nicht ernsthaft... so trocken sind die Böden nicht. Lass uns morgen nochmal schreiben - Tendenz später passt mir aber eher nicht...

Ach, so steil ist das doch auch nicht und man landet ja eher weich in den Brombeerbüschen... Irgendwann/bald müssen wir da doch mal runter!

Irgendwann fahren wir da auch runter, aber dafür möchte ich mehr Sicherheit auf'm Rad haben...

Dachte Du kannst eh erst nach 12?

Wäre ja auch erst um 12.01h da :rolleyes: 'N wenig später wäre auch noch okay, würde aber ungern viel später als 16h zuhause sein – und 4h ist doch das Minimum, wenn man MTB fährt, oder nicht :cool:

Resurrection of the lil´Beast :)
meine Intervalle heute bis zu 300watt heute in Orange
20140110_223253.jpg

:) :) :)

Edith korrigiert mich: der Strom war auf 20Amp begrenzt, der Akku sicher gealtert... sind dann immer noch 148 w/kg :) :)

...
@ MTB-Fraktion: wie ist mit morgen. Hab beschlossen, dass es trocken bleibt.
Voll der Zwang hier oder was? :D
Kann und werde morgen ab 14 Uhr aufs Rad steigen. Wenn ihr um den See rum unterwegs seid wäre es für mich eine Option dazu zu kommen. Ansonsten fahre ich Bergerhof oder die P-CTF.

Morgen ist bei mir schlecht. Tochter hat Geburtstag und ich hatte auch gerade erst - da ist Mästen mit Kuchen angesagt...
Uwe, auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich !!

So, erstmal den alten Herren gratulieren: André, Uwe nachträglich alles Gute zum fortgeschrittenen Lebensalter... so alt wird keine Sau

...
André, auch alles Gute zum Geburtstag!

(Welcher André hatte hier überhaupt Geburtstag?)

Alle gute nachträglich,Uwe.

Edit

Hab ein neues gebrauchtes Fahrgerät.Das Giant ist Geschichte.Fährt sich super,das Carbonteil
Vorbau und Sattel sind wieder entfernt,gefiel mir nicht in weiß.

Holger, Glückwunsch zum neuen Rad aber irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Was war denn mit dem Giant nicht in Ordnung?

Irgendwann fahren wir da auch runter, aber dafür möchte ich mehr Sicherheit auf'm Rad haben...

Du wirst auch nicht jünger....

Wäre ja auch erst um 12.01h da :rolleyes: 'N wenig später wäre auch noch okay, würde aber ungern viel später als 16h zuhause sein – und 4h ist doch das Minimum, wenn man MTB fährt, oder nicht :cool:

Was wollen wir denn jetzt machen, ich dachte ja ursprünglich trails üben, bin aber offen. Nur falls wir wirklich nochmal Strecken erkunden wollen, müssen wir auf jeden Fall das Tempo mal ganz entschieden anziehen, sowohl rauf als auch runter, sonst wird mir das, wenn mal einmal geschwitzt hat, zu viel rumgestehe bei dem Wetter. Können wir von mir aus machen, aber Zeche und Regattaturm würd ich mir trotzdem gern alle Sprünge genau angucken. Dafür dann lieber Korte Klippe und Kruppwald auslassen und anschließend auf kürzestem Weg Richtung Oefte & Co (gf. von unten schieben!). Dann hätten wir dort noch so 1,5 Stunden zum gucken, dann muß ich heim.

Welcher André hatte hier überhaupt Geburtstag?

Ups... sorry, irgendwie ist mir da was durcheinander geraten. Hatte nur kurz die Beiträge überflogen und irgendwo neben den Glückwünschen für Uwe auch noch was gelesen von "Tochter auch Geburtstag" - da kamst nur Du für mich in Frage ;)

Was wollen wir denn jetzt machen, ich dachte ja ursprünglich trails üben, bin aber offen. Nur falls wir wirklich nochmal Strecken erkunden wollen, müssen wir auf jeden Fall das Tempo mal ganz entschieden anziehen, sowohl rauf als auch runter, sonst wird mir das, wenn mal einmal geschwitzt hat, zu viel rumgestehe bei dem Wetter. Können wir von mir aus machen, aber Zeche und Regattaturm würd ich mir trotzdem gern alle Sprünge genau angucken. Dafür dann lieber Korte Klippe und Kruppwald auslassen und anschließend auf kürzestem Weg Richtung Oefte & Co (gf. von unten schieben!). Dann hätten wir dort noch so 1,5 Stunden zum gucken, dann muß ich heim.

Üben ist auch okay, dann bleiben wir halt im Gelände rund um den See... ich will nur irgendwann auch mal wieder 'ne längere Tour fahren, einfach um am Stück länger zu pedalieren und schließlich auch um neues Gelände zu erschließen – vielleicht könnten wir das ja morgen einschieben: Mein Vorschlag wäre , dass wir an der Zeche einsteigen, unsere Hausrunde fahren, dann gemütlich im GA1 zum Auberg gurken, da den Trail 2/3x fahren und uns schließlich Richtung Oefte begeben. Morgen soll es ja wettertechnisch top sein, so dass man wohl einigermaßen gute Wege vorfinden dürfte...

Zurück