• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Bin mit dem 29er aus Asphalt gerollt. Zum Schluss ganz schön Nass geworden. :(

Dito, bin bei strahlendem Sonnenschein in DU losgefahren, über Lohausen, Ratingen, Eggerscheidt, H´haus, Velbert, Trasse runter nach Kettwig, dann fing es an zu tröpfeln.
Habe dann, per Zufall, den Radweg an der Ruhr entlang entdeckt und kam dann an der Mendener Brücke ( Kanuverein ) wieder in Richting Breitscheid.
Mittlerweile goß es aus Eimern.......ich war aber nicht der einzige RR/MTB´ler....:D:cool:.
etwas über 3h15, 81km, und sagenhafte 325hm.:p

ahso......an der Ruhr, höhe Kettwig waren bestimmt 10 MTB´ler die den Hang runterkamen ??
Bei Gelegenheit schaue ich mir die Rampe mal an.

Mal schauen wie das Wetter morgen ist.

Schönen Abend !

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@ Lars: Könnte morgen bei dem Wetter ziemlich voll werden auf den guten Strecken, soll heißen wir laufen Gefahr im Weg rumzustehen :rolleyes: Trotzdem gucken? Wenn ja, sollen wir uns dann direkt in Kettwig treffen und zum Auberg?

Was für'n Wetter meinst Du denn... nach diesem Regenguss ist morgen alles "vermatscht" - ich überlege ernsthaft, das RR morgen zu nehmen :eek: (ich hab nämlich keine Zeit, das MTB morgen noch zu säubern, weil um 17h schon die Familie ruft...)

Und die neue Wetterfee heißt: ... (Trommelwirbel) ... Lars!

Als ich aus der Wohnung runter ging war alles trocken, als ich mit Rad vor die Tür trat regnete es. Habe es trotzdem versucht und bin losgefahren denn ich hatte die Hoffnung, das es nur ein Schauer ist. In Dahlhausen habe ich umgedreht, kletschnaß und kein Ende des Regens in Sicht. So macht eine 3,5 Stunden Tour keinen Sinn. Nach grade mal 45 Minuten war ich wieder zu Hause.

Vermatscht war auch schon alles.

Ihr seid ja schlimmer als Werner .. :confused:
Wie jetzt? Start trotz Regen und dann noch durch Matsche. Ich habe das Rad weder getragen noch im Keller eingeschlossen. :cool:

Aber morgen sollte das Wetter ok sein, werden wohl erneut versuchen die Bergerhofrunde zu fahren (Fully). Auf den Wegen sollte es nicht übervoll sein, anders als am See.

Also ich fand die Runde bis auf den Regen super. Danke fürs warten.:daumen: War heute irgendwie anstrengend, so schlapp habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Der Regen hat mich dann komplett geschafft. Jetzt bin ich aber schon wieder trocken.:D
Das Yeti ist sauber (bin an der Tanke vorbei), die Klamotten in der Waschmaschine, Rucksack sauber, Badezimmer auch wieder sauber.:)
Meine Radschuhe sind zum Glück trocken geblieben, trotz falscher Überschuhe.
Für heute mache ich nichts mehr. Morgen fahre ich Wibblingwerde. :cool:

Aber morgen sollte das Wetter ok sein, werden wohl erneut versuchen die Bergerhofrunde zu fahren (Fully). Auf den Wegen sollte es nicht übervoll sein, anders als am See.

Im Gegensatz zu Dir wollen wir Trails fahren :p – da wird es schon nicht so voll werden...

Nachtrag: Jörg, ich lass mich vielleicht doch noch überreden: 11h Regattaturm? Unsere normale Tour und dann nach Kettwig, Auberg, Oefte... wäre gerne um 15h wieder "at home"

Im Gegensatz zu Dir wollen wir Trails fahren :p – da wird es schon nicht so voll werden...

Nachtrag: Jörg, ich lass mich vielleicht doch noch überreden: 11h Regattaturm? Unsere normale Tour und dann nach Kettwig, Auberg, Oefte... wäre gerne um 15h wieder "at home"

Wenn ihr morgen Trails fahrt schließe ich mich vielleicht doch an. Derer hat meine Bergerhofrunde nur 5 und die sind nicht übermäßig anspruchsvoll. Allerdings wird es höchste Zeit mal wieder etwas mehr Strecke zu fahren...

EDIT: Fragt sich nur, ob es wieder trocken genug wird.

Sollen wir dann nicht lieber den Umweg über die Zeche auslassen? Dann haben wir mehr Zeit hinten raus zum Strecken gucken. Also entweder Kluse rein oder gleih auf den Hometrail und mal die eine Schanze angucken?

...
Aber da sagste was. Die ganzen Trails aus dem letzten Jahr zwischen Kupferdreh, Heidhausen, Langenberg, Nierenhof, Bredenscheid, Niederbonsfeld, Niederwenigern und Byfang habe ich bisher nahezu ignoriert. Die gilt es eigentlich mal alle zu verknüpfen, da waren geniale Dinger mit dabei. Die sehen in diesem Jahr und vom Fully bestimmt anders aus.

Bin heute gar nicht gefahren. Wollte nur eine Stunde schlafen, daraus wurden dann fünf. Aber egal, so wurde ich nicht nass. Morgen neuer Versuch. Wieder mit RR.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schlafen ist auch wichtig :)

Falls Lars es sich noch anders überlegt, was treibt denn die RR-Fraktion morgen so. Klar Werner ist in Wiblingwerde - aber der Rest?

Zurück