• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Gerade noch trocken zurückgekommen - es tröpfelte schon. War 'ne super Runde, Werner. Frankfurt wirst Du locker packen, bist gut in Form.

Grüße,

Hey zusammen,

wie sehen eure Pläne für's verlängerte Wochenende aus? Sind am WE für mich wieder 14 Tage ohne Rad, daher würde ich die Zeit gerne irgendwie sinnvoll nutzen. Wie sieht es mit einer schönen Muttentalrunde aus? Wäre für mich Premiere in diesem Jahr – sowohl was die Höhenmeter als auch die Streckenlänge anbelangt :oops:

Uwe ich habe zu danken.:daumen: War super die Runde und ich bin auch trocken zu Hause angekommen.
Was das Beste ist, wir beide sind die Runde 10 Minuten schneller gefahren wie ich letzte Mal mit dem Jörg.:D Der hält nur auf, ich muss echt überlegen ob ich den Jörg noch mal als Edelhelfer nehme.;)
Und heute war es windiger wie am Freitag.

Hey zusammen,

wie sehen eure Pläne für's verlängerte Wochenende aus? Sind am WE für mich wieder 14 Tage ohne Rad, daher würde ich die Zeit gerne irgendwie sinnvoll nutzen. Wie sieht es mit einer schönen Muttentalrunde aus? Wäre für mich Premiere in diesem Jahr – sowohl was die Höhenmeter als auch die Streckenlänge anbelangt :oops:
Ihr könnt die Planung ohne mich machen. Am Sonntag läuft meine Frau in Bielefeld den Hermannslauf und Montag fahre ich schon nach Eschborn um am 1. Mai den Feldberg zu erklimmen.:D

Ich glaube ich war der limitierende Faktor letzten Freitag Werner....macht echt kein Sinn mehr. Zum Kotzen.

Ich glaube ich war der limitierende Faktor letzten Freitag Werner....macht echt kein Sinn mehr. Zum Kotzen.

Ach hör auf zu jammern, Du hast nur keinen Bock Dich anzustrengen :rolleyes: Am Berg-Ortsschild vor Witten hättest Du mich ja fast noch gekriegt.

Wochendpläne: Samstag wahrscheinlich noch arbeiten daher nur kurz aber Sonntag.... SONNE GENIESSEN!! :)
Wahrscheinlich werden die Straßen dann aber wieder vom Verkehr überquellen. Muttentalrunde müßte aber gehen. Vielleicht könnten wir ja mal etwas variierien und statt über Sprockhövel über den Salzweg und eine Zusatzschleife übers Lottental/Surkenstraße drehen?

Samstag ist wettermäßig wohl noch durchwachsen. Sonntag soll es endlich Richtung 20°C werden und trocken bleiben . Das bietet sich an. Ich muß an Walpurgis noch arbeiten, also nix verlängertes Wochenende.
Wir nehmen übrigens auch Rücksicht auf die jüngeren Herrschaften, damit die Muttentalrunde nicht zu stressig wird.

Grüße,

Nee, nur Muttental. ;) Bahnhofstr. bin ich gestern gefahren, beim 4. Mal habe ich aufgegeben.

Tja, wärst Du mal mitgekommen. Der Wind hat mich da heute trotz Pannenschutz und müder Beine zu neuen Betzeiten geblasen! Hoffentlich bringts noch etwas.
Kann mir eigentlich mal jemand genau erklären, warum die Muskulatur manchmal von jetzt auf gleich komplett alle ist und man sich davon auch nicht mehr richtig erholt? Also physiologisch/biochemisch keine Forums-Prosa :rolleyes: Hab manchmal das Gefühl das ist auch eine neurologische Geschichte.

Kann mir eigentlich mal jemand genau erklären, warum die Muskulatur manchmal von jetzt auf gleich komplett alle ist und man sich davon auch nicht mehr richtig erholt? .
neurologisch: die Pausen die Du dir nicht gönnts, geben Dir die Rezeptoren.... die machen einfach mal zur hälfte pause ;)
Biochemisch :zuerst kein o2 mehr da, dann steigt das Laktat, wenn kein ATP mehr da ist bzw. das Laktat zu hoch (genaugenommen beides > steht die Maschine (dicke beine, Kotzgefühl)
bzw. sieh oben: die rezeptoren werden faul (kommst nicht hoch mit dem puls)
und wenn Du dich so runterhungerst ;)
aber das weißt Du doch alles ....

Am Wocheende bin ich dabei und zwar ganz definitiv. ..... bitte rechtzetig posten!

Erklären kann ich's Dir nicht. Und selbst erfahren hab ich es auch nur zweimal. Vor 25 Jahren bei meinem ersten Hungerast und letztes Jahr in meiner Rückwärts-Essen-Runde durch's Bergische mit Lars. Ansonsten geht bei mir die Power kontinuierlich und proportional zur Streckenlänge/Anstrengung abwärts. Also ganz anders als Deine Erfahrungen.
Was ich allerdings nach knackigen Runden des öfteren habe ist ein regelrechter Heißhunger am nächsten Tag. Und das, obwohl ich direkt nach so einer Runde für genügend Kalorien und Proteine sorge.
Wann war das Bergzeitfahren nochmal? Das Wochenende vom 12. 5.?

Grüße,

p.s. auf die malerische Surkenstraße würde ich gern verzichten. Edit: die ist übrigens auf Street-View, sehe ich gerade

neurologisch: die Pausen die Du dir nicht gönnts, geben Dir die Rezeptoren.... die machen einfach mal zur hälfte pause ;)
Biochemisch :zuerst kein o2 mehr da, dann steigt das Laktat, wenn kein ATP mehr da ist bzw. das Laktat zu hoch (genaugenommen beides > steht die Maschine (dicke beine, Kotzgefühl)
bzw. sieh oben: die rezeptoren werden faul (kommst nicht hoch mit dem puls)
und wenn Du dich so runterhungerst ;)
aber das weißt Du doch alles ....

Am Wocheende bin ich dabei und zwar ganz definitiv. ..... bitte rechtzetig posten!

Öh welche Rezeptoren meinst Du? Mechanismen? (oder meinst da Aktionspotential der Axone oder was? in die richtung könnts laufen aber warum so lange regenerationszeit?) Energiestoffwechsel hat damit primär sicher nichts zu tun, ist genug Zucker, Sauerstoff, ATP, Kreatinphosphat da. Allenfalls Hemmung durch Lakatat, aber wie und wo?

Ich habe zwar kein verlängertes Wochenende was die Arbeit angeht, dafür aber eins was die Kurze angeht. Sofern das Wetter mitspielt, werde ich also endlich vernünftig aufs Rad kommen.

Ob ich mir die Muttentalrunde zutraue, muß ich mal schauen. Sollte ich da mitkommen würde ich euch ganz schön einbremsen. Und nicht nur ein wenig, sondern richtig. Beim meinem letzten Versuch, die Mintardrunde vernünftig zu fahren, war ich ganze 8 km/h im Schnitt langsamer!! Und das nicht mehr ging haben die Beine auf den letzten 4 KM sehr deutlich gezeigt indem ich nur noch gegen Krämpfe anfuhr...

Zurück