• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Jörg, vergiß den Temperaturunterschied nicht. 10 Grad gegen 18 sind ein enormer Unterschied und machen sich durchaus bemerkbar.

Die Vergleichszeit vom 22.4 (schlecht) bin ich am 1.4 (gut) gefahren - da waren es sogar noch 2°C weniger :rolleyes: Die Temperatur-Ausrede zieht da irgendwie nicht so richtig, aber Danke für den Versuch! :D Nee - war am Sonntag halt einfach ein Tag zum vergessen, warum auch immer. Bin heute dagegen sogar ganz knapp Bestzeit gefahren, und das mit dem ollen Pannenschutzband, das schluckt schon bei Tempo 20 gehörig Energie. Und oben war ich nicht mal richtig alle. Solche Tage gibts glücklicherweise auch! :)

Der Wetterbericht für Sonntag wird ja immer schlechter, nachmittags soll es wohl auch mal regnen/gewittern :oops: Sollen wir dann vielleicht doch schon vor 11 Uhr los?

Für heute bin ich raus, allenfalls schaffe ich heute abend nochmal 1-2 Regenerationsründchen um den See oder sowas.

Der Wetterbericht für Sonntag wird ja immer schlechter, nachmittags soll es wohl auch mal regnen/gewittern :oops: Sollen wir dann vielleicht doch schon vor 11 Uhr los?

Ich muss eh schon früher los, um rechtzeitig am Lukas zu sein... da es aber eh erst gegen späten Nachmittag vereinzelt Gewitter geben könnte, denke ich, dass wir es durchaus riskieren können, um 11h zu starten!?!?

Ich kann entweder Lars in Kettwig abholen, oder erst an der Tanke in Nierenhof dazustoßen. Ich brauche aber genügend Vorwarnzeit.
Lars, warum fährst Du nich auch über Heiligenhaus/Velbert nach Nierenhof? Ist etwas angenehmer als am See entlang zwischen Joggern und Spaziergängern zu schlingern.

Grüße,

Da waren ja gestern wieder alle auf dem Rad unterwegs und ich habe keinen gesehen.:(

Gerade habe ich gelesen das ich in Frankfurt einen promineten Mitstarter habe. Toni Martin fährt nach seinem Unfall das 1. Rennen. Schade das er bei den Profis startet, Block 2D bei den Jedermännern fähre schöner, dann könnte ich im Windschatten mitfahren.:D

Lars, warum fährst Du nich auch über Heiligenhaus/Velbert nach Nierenhof? Ist etwas angenehmer als am See entlang zwischen Joggern und Spaziergängern zu schlingern.

Grüße,

Dann muss er mehr Berge fahren.;)

War heute schon jemand draußen? Subtropisch...ganz komische Luft. Naja, erstmal jetzt Grill saubermachen, 2 Räder putzen, Fleisch einlegen....und dann heute Nachmittag vielleicht locker rollen am See.

Den Weg kennst Du, Lars. Wir haben uns einmal am Angerweg getroffen. Du mußt nur die Ruhrstraße, oder die Trasse hinauf und dann hinter Heiligenhaus wieder hinunter ins Angertal. Ist was schönes zum Warmfahren; man gewöhnt sich schon mal an Steigungen...

Aber ich kann verstehen, wenn Du das nicht möchtest :-)

Den Weg kennst Du, Lars. Wir haben uns einmal am Angerweg getroffen. Du mußt nur die Ruhrstraße, oder die Trasse hinauf und dann hinter Heiligenhaus wieder hinunter ins Angertal. Ist was schönes zum Warmfahren; man gewöhnt sich schon mal an Steigungen...

Aber ich kann verstehen, wenn Du das nicht möchtest :)

Du meinst den Weg über die Felder? Wäre auch 'ne Option – ich hab nur gar keine Ahnung wie lange ich für die Strecke brauche... diesen Sonntag werde ich aber über den Lukas fahren. Kannst ja noch bescheid geben, ob Du an der Nierenhofer dazukommen willst, oder doch über Kettwig "anreist"...

Volker, ich werde heute vermutlich auch noch mal kurz auf's Rad steigen. Jetzt muss ich aber erstmal in die Stadt, um mich für den nächsten Kinogang zu rüsten: heute Abend ist Marvel-Zeit im Doppelpack ;)

Ich muss eh schon früher los, um rechtzeitig am Lukas zu sein... da es aber eh erst gegen späten Nachmittag vereinzelt Gewitter geben könnte, denke ich, dass wir es durchaus riskieren können, um 11h zu starten!?!?

Fein, die wetteraussichten sehen auch wieder besser aus, das ganzeRegengebiet bleibt doch weiter westlich. Also: 11 Uhr Lukas - pünktlich! :p
Wer kommt denn jetzt - und wohin? Und wo fahren wir jetzt überhaupt genau lang? Wir könnten auch übern Hefel und die Hordtstr. nach Nierenhof oder übers Priehlbachtal....

Na kommt drauf an, wo wir langfahren, ob direkt nach Nierenhof oder übern Hefel/Sender. Dann kannst aber auch gleich über Kettwig fahren oder oben Beim Industriegebiet am Kreisel warten, dann würden wir direkt die Bökenbuschstr. runter. Also Mädels, Sender oder nicht Sender?

Mano, ich will auch zum Sender. Immer macht Ihr solche Touren wenn ich nicht dabei bin, ich glaube Ihr könnt mich nicht leiden.:(

Dann quäle ich mich eben alleine mit dem Yeti zum Hermannsdenkmal rauf.:p

Ich kann erst später sagen ob ich mir morgen Mutteltal zutraue. Bin grad von meinen flachen 70 km wieder rein und die Beine sagen ganz klar Nein! Aber erst mal schauen wie es sich in ein paar Stunden anfühlt, heute ging es nämlich besser als gestern.

Ach ja, was für ein Wetter. Genau so habe ich es mir letzte Woche gewünscht. :D

Zurück