• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Andre', schon irgendwelche pesöhnlichen Erfahrungen mit Glastischen und Formverlust gehabt??;)

Mit Formverlust ja, aktuell ja auch wieder. Mit Glastischen noch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie ich nach der ersten Ausfahrt die Zeiten anschaue und mich auf Grund der Erkenntnisse erst mal dringend setzten muß. In meinem Wohnzimmer wäre tatsächlich der Glastisch als erstes in Reichweite.

Wobei, der trägt mich. Das hat ein Kollege +90kg schon mal unfreiwillig getestet und sich drüber abgerollt...
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wobei, der trägt mich. Das hat ein Kollege +90kg schon mal unfreiwillig getestet und sich drüber abgerollt...

Falsche Technik - schlag mal mit dem Kopf dagegen! :D

@ all: Hoffe, ihr habt das Wetter heute nutzen können! Volker haben wir ja kurz gesehen, waren aber schon auf dem Heimweg! :daumen:
 
@ all: Hoffe, ihr habt das Wetter heute nutzen können! Volker haben wir ja kurz gesehen, waren aber schon auf dem Heimweg! :daumen:

Volker hat heute jeden getroffen – wir sind dann zusammen 'ne kleine lockere Runde gefahren... Leider hat mich auf dem Rückweg der Regen erwischt, hielt sich aber noch in Grenzen, kurz vor dem Platzregen war ich glücklicherweise im Trockenen.

@all: Wird Zeit das wir mal wieder gemeinsam ne Runde drehen.

Dem ist zu zustimmen, allerdings sollten wir bei den aktuellen Leistungsunterschieden darauf achten, dass wir auch 'ne Strecke fahren, auf der jeder locker mithalten kann. Dann müsste Jörg wohl die Strecke doppelt fahren, damit es für ihn überhaupt irgendeinen Trainingseffekt haben wird...

So, mal schauen, ob ich diese Woche mal wieder zum Laufen komme... auf's Rad komme ich frühestens wieder Samstag :(
 
Da wüsste ich schon eine.;) Ne Runde zum Waldbauer. Kennt jeder und macht spaß.:D
Na na - wenn ich mal auf's letzte Jahr gucke, da war meine erste Ennepetalsperrenrunde am 30.3. - vorher überwiegend flach und linksrheinisch. Ist doch noch viel zu kalt für längere Schwitztouren.
Für Jörg ist das sowieso kein Training (eher GA1 recom) - er braucht was kürzeres knackiges für das was er vorhat (Zeitfahrerei). Oder kennst Du Zeitfahren über 150km?

Grüße,

 
Also ich bin hier nicht der Raser! :oops: Aber wenn wir schon in Waldbauer sind, dann lasst uns doch auch weiter Richtung Wiblingwerde - wer mag die Wilhelmstr. hoch wer nicht mag flach durch das Nahmetal. Statt nach Breckerfeld hätte ich dann aber Lust, nochmal den Hückinghauser Weg anzugucken :) Nächsten WE sieht aber schlecht aus. Also lieber am 17./18.
 
Letztes Jahr habe ich am 02.03. alleine ne Runde zum Waldbauer (117 km) gefahren.
Auch hatte ich vor einem Jahr schon 1400 km auf dem Tacho. Jetzt sind es mal gerade 912 km.
So das aber nur am Rande. Da wir ja alle nicht die km vom Sven und vom Jörg gefahren sind, reicht ja fürs erste ne Mintardrunde ev. über Lintorf.
Meine längste Strecke in diesem Jahr war bisher auch nur 55 km. Da muss ich auch noch was tun.
Aber schauen wir erstmal wie das Wetter nächste Woche ist.
 
Ich bin heute 70 Kilometer gefahren. Erweiterte Mintard-Runde. Und fragt Lars, er hat mich bis nach Hause begleitet. Ich war fertig. Und zwar völlig fertig. Bin kaum die Treppen hochbekommen. Ok-war bis gestern ja auch die ganze Woche erkältet, das habe ich gemerkt. Aber das mich das so aus der Bahn wirft. Dagegen war letzte Woche ja ein Kinderspiel. Fast identische Strecke wohlgemerkt. Also meine Form ist katastrophal. Eine Muttental-Runde würde ich derzeit nicht schaffen.
Kilometer 2012 = 252
Kilometer 2011 = 400

Ab nächste Woche hoffe ich zumindest mal regelmäßig Samstag/Sonntag fahren zu können.
 
Laß mal den Kopf nicht hängen Volker - die alten km vom Vorjahr sind ja noch nicht völlig weg. Hab auch erst 464 "gezählte" km seit Jahresanfang (die km ins Büro zähl ich nicht mit, das sind vielleicht nochmal 500). Letztes Jahr um diese Zeit waren es 1419 (auch ohne Büro). Trotzdem fühl ich mich nicht schlechter als im letzten Jahr, was meine Leistung angeht. Klar, nach meiner Erkältung hatte ich auch einen kleinen Einbruch. Wirst sehen, wenn es in die Nähe von 20°C kommt, und die Sonne scheint, ist auch eine Muttentalrunde drin. Aber bei 10°C macht das doch keinen Spaß.

Grüße,



p.s. ja nee is klar "ich bin nicht der Raser" ist ja auch mitten in der Saison...
 
Kilometer 2011: 624
Kilometer 2012: 119 !! Und nicht mehr auf dem Rad seit dem 02.02.!!

Kilometer jeweils draußen versteht sich, Rolle zähle ich da nicht mit. Es sieht allerdings aktuell so aus, als stünde ein deutlich längerer Ausfall als erwartet ins Haus.

Den geplanten Versuch auf der Rolle, ob mein rechtes Knie belastbar und schmerzfrei ist, mußte ich sein lassen. Seit heute spüre ich mein linkes Knie, das allerdings durch Fehlbe- bzw. -entlastung. Denn gestern schmerzte auf einmal mein linker Fuß im Bereich des Mittelfußknochens, er wurde auch prompt dick. Noch war ich damit nicht beim Arzt, fühlt sich aber an, als wäre der Knochen durch. Ansonsten würde es deutlich mehr weh tun. Und durch diese entlastende Fehlstellung macht sich die Leiste links auch bemerkbar.

Seit meinem Geburtstag zippt es immer irgendwo, kein Tag ohne was Neues (leichte Erkältung, Knie, Fußmittelknochen, ...). Es ist unglaublich, wie soll das erst werden, wenn ich nächstes Jahr Nulle? Vermutlich erlebe ich das gar nicht erst. :D
 
Wirst sehen, wenn es in die Nähe von 20°C kommt, und die Sonne scheint, ist auch eine Muttentalrunde drin. Aber bei 10°C macht das doch keinen Spaß.

Also wir sind am 6.3. letztes Jahr mit dem Bernd bei kühleren Bedingungen durch die Elfringhauser Schweiz gefahren - das hat doch wohl Spaß gemacht?! Oder kannst Du Dich daran etwa nicht merh erinnern? :p

Seit dem ich ja jetzt so furchtbar schlank und durchtrainiert bin
smilie_girl_150.gif
, friere ich ja auch ständig, aber euer Gejammer... :rolleyes: Wir waren doch auch bei -6° draußen, ging doch auch super!

p.s. ja nee is klar "ich bin nicht der Raser" ist ja auch mitten in der Saison...

Sven ist der Raser, und wir haben nächsten Samstag bereits den ersten Lauf zur Vereinsmeisterschaft und gleichzeitig den Sonderpreis um den Leonard-Fötsch-Pokal, also bitte! :) Da muß man schon in Form sein! Sven muß am 18. auch in Merken ran und ich glaub am 30. starten die auch schon bei Cycletech mit ihrer Zeitfahrserie. Vielleicht starte ich da auch schon.

Und wenn hier schon gejammert wird: Mir fehlen auch über 500 km gegenüber dem letzten Jahr :rolleyes:
 
Also wir sind am 6.3. letztes Jahr mit dem Bernd bei kühleren Bedingungen durch die Elfringhauser Schweiz gefahren - das hat doch wohl Spaß gemacht?! Oder kannst Du Dich daran etwa nicht merh erinnern? :p
...
Sven ist der Raser, und wir haben nächsten Samstag bereits den ersten Lauf zur Vereinsmeisterschaft und gleichzeitig den Sonderpreis um den Leonard-Fötsch-Pokal, also bitte! :) Da muß man schon in Form sein! Sven muß am 18. auch in Merken ran und ich glaub am 30. starten die auch schon bei Cycletech mit ihrer Zeitfahrserie. Vielleicht starte ich da auch schon.

Und wenn hier schon gejammert wird: Mir fehlen auch über 500 km gegenüber dem letzten Jahr :rolleyes:

Klar sind wir gefahren, aber ich weiß noch, daß ich bei jeder Abfahrt innerlich geflucht habe, wie saukalt es ist - DAS hat nämlich keinen Spaß gemacht. Man hält am besten den Fahrtwind unter 30km/h.
Du kannst übrigens ruhig dazu stehen, daß Du Richtung höhere Kraftausdauer trainierst, ist doch nichts Schlimmes. Allerdings hechelt unsereins dann momentan nur noch hinterher. In ein paar Wochen kann das vielleicht wieder anders sein - ist ja nicht so, daß das bei euch jetzt linear extrapolierbar ist :)

Grüße,



p.s. gerade mal nachgesehen: wolkig, 10C, Tempo 25km/h, haben 4:30 gebraucht für die 112km. HF war gerade mal 140
 
136km ohne Rolle :D
passt nur uff....!

hach ich möcht auch Zeitfahrer und Sprinter werden.....

aber ich nehme nicht zu............. obwohl ich die wichtigste Nacht und 12-Stundenschicht-Regel befolge: Lasse niemals zu, dass Dir kurzkettige und Junkfood-Kalorien vor Ende des Dienst ausgehen... und wehe dann ist zu Hause der kühlschrank leer. und wieder sonntag....
 
136km ohne Rolle :D
passt nur uff....!

hach ich möcht auch Zeitfahrer und Sprinter werden.....

aber ich nehme nicht zu............. obwohl ich die wichtigste Nacht und 12-Stundenschicht-Regel befolge: Lasse niemals zu, dass Dir kurzkettige und Junkfood-Kalorien vor Ende des Dienst ausgehen... und wehe dann ist zu Hause der kühlschrank leer. und wieder sonntag....

Wenn der Tagesrythmus von der Arbeit bestimmt wird, ist das eben schwierig. Mußt halt nehmen, was übrig bleibt.
Übrigens würde ich wirklich überlegen ein 11-fach Kettenschloß (kostet 6€) zu nehmen statt das teure Nietwerkzeug von Campa. Ich hatte bislang (auch beim Sprinten) keine Probleme damit. Erst bei mehr als 20 Ketten wird das Nietwerkzeug güstiger. Also bei 2 Ketten/Jahr erst nach 10 Jahren...

Grüße,

 
Ich grüße die eingespielte Runde.
Ich hatte neulich schon mal angekündigt, dass ich mal gerne dazu stoßen würde; zwischenzeitlich hatte ich ja ein Wenig Angst, dass das hier alles deutlich über meinem Leistungsniveau liegt. Deshalb bin ich froh, dass ihr mal z.T. eure aktuellen Jahreskilometer aufgeschrieben habt. Ich bin auch so bei 400 - 450 Km in 2012.
Aber ich höre raus, dass ihr idR nur am WE fahrt? und nächstes WE ist es auch ungewiss?
Also wenn Jemand mal Lust und Zeit auch unter der Woche 2 Stündchen zu fahren, dann würde ich gerne mitkommen... ansonsten halt bei passender Gelegenheit am WE.
 
Na Sven und ich fahren häufiger in der Woche :) Allerdings meist mehr oder weniger strikt nach Svens Trainingsplan, der meist mit einiger Anstrengung verbunden ist
expander_girl.gif


Wenn es wärmer wird, kommt mittwochs vielleicht auch mal wieder ein Gruppe mit Uwe zustande.

Ich muß diese Woche viel arbeiten, und da wir Samstag Vereinslauf haben (bei dem ich Sven nebenbei bemerkt in Grund und Boden fahren werde :cool:) werde ich die Woche eher wenig, kurz und knackig fahren. Morgen vorausschtlich ein paar kurze Bergsprints in Heisingen (2 x 6(8) x 50''/4' Pause; Einfahren, Ausfahren und Serienpause am See). Wenn Dir das nicht zu stupide ist, ständig nur den gleichen Berg rauf und runter zu brettern, kannst Du natürlich gerne mitkommen!
 
Ja fein. Das würd ich mal ausprobieren. Und wenn du eh immer den gleichen Berg fährst, dann wäre es ja auch nicht schlimm, wenn ich die Geschwindigkeit nicht halten kann.
 
Zurück
Oben Unten