• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Jörg, hier mal zum Vergleich: Kabel oder Funk.
Der Garmin hatte heute eine durchschnittliche Frequenz von 71 und der Sigma (mit dem guten alten Kabel) eine Frequenz von 76.
Das ist jedesmal ein Unterschied von ca. 5 Umdrehungen. Zeit und km sind gleich.
Ich sach doch, es gibt nichts besseres wie Kabel.

Morgen fahre ich wahrscheinlich Yeti. Falls ich meine Meinung ändere, melde ich mich.;)
 
mein gps ist tot :( beim abstöpseln hat sich das Systemprogramm auf dem Gerät gelöscht.... dann konnt ich nicht meine geplante ennepetalsperrenrunde fahren :( aber ich brauch ja eh erstmal n 149€campa-Kettendrücker :mad:
dann hab ich meine alte 26`Tria-möhre dreckig gemacht :(
und ich glaub da is der tacho falsch..... zwischen dem gps-referenztrack und dem tacho bei einmal ummen see ist ein Unterschied von 67,7km zu 73,8.... hätt ich mal beim messkilometer nicht nur die stoppuhr angeguckt:(

aber wie ich heute morgen aufgestanden bin u alles schief im kopf war, kann ich ja froh sein, dass ich wenigstens aufm rad geblieben bin....
 
Falls jemand Interesse hat möge er mich einfach ansprechen, ein Kollege verkauft sein Rad:

Zeitfahrrad Giant Trinity

Zum Verkauf steht mein Giant Trinity Zeitfahrrad in der Rahmengröße „L“. Die Sattelstütze ist nur wenig gekürzt. Meine Körpergröße beträgt 180 cm und die Schrittlänge 91 cm (habe extrem lange Beine). Fahrer die kürzere Beine haben müssen die Stütze entsprechend kürzen. Die Sägeschablone zum Kürzen ist natürlich noch vorhanden. Genauso wie die Spacer, mit der die Stütze um drei Zentimeter für größere Fahrer verlängert werden kann. Das Rad ist in einem TOP Zustand da es nur bei Zeitfahrveranstaltungen gefahren wurde.
Im Training nutze ich ein anderes Rad.
Der Rahmen sieht aus wie neu und hat auch noch Restgarantie.
Das Rad wird ohne die auf dem Foto abgebildeten Laufräder verkauft und teilweise mit anderen, dafür aber neuen Anbauteilen.

Hier eine Auflistung der Anbauteile:

Sattel = GIANT Performance Triathlon (neu / komplett unbenutzt) und einen Selle SLR Timetrial (neuwertig)

Vorbau = GIANT Connect (neu / komplett unbenutzt)

Lenker = GIANT Connect SL BaseBar, OS / GIANT Connect SL TimeTrial S-Bend ClipOn- Bar (Carbon) / (neu / komplett unbenutzt)

Schalthebel = Shimano Dura-Ace BS79 20G TimeTrial (neu / komplett unbenutzt)

Umwerfer = Shimano Ultegra 6700 (neu / komplett unbenutzt) oder wahlweise der auf dem Bild zu sehende gebrauchte Dura Ace Umwerfer

Schaltwerk = Shimano Dura-Ace 7900 (neu / komplett unbenutzt)

Bremsen = die auf dem Bild zu sehenden Dura Ace Bremsen

Bremshebel = Tektro RX 4.1 TimeTrial (neu / komplett unbenutzt)

Kette = Shimano Ultegra 6701 (neu / komplett unbenutzt)

Kurbel = Shimano Ultegra 6700 HollowTech II (neu / komplett unbenutzt) oder wahlweise die auf dem Bild zu sehende Dura Ace Kurbel

Tretlager = Shimano SM-BB71 BB86 Pressfit (neu / komplett unbenutzt)


Hier noch die Rahmenmaße:

Rahmehöhe = 50,5 cm
Steuerohrlänge = 13,9 cm
Oberrohrlänge = 56,8 cm
Sitzwinkel = 75 Grad
Lenkwinkel = 73 Grad
Radstand = 98 cm
Kettenstrebenlänge = 37,5 cm

Preis VB = 2000 Euro

Jörg wurde von dem Rad schon öfter auf der Strecke zersägt. Äh, besiegt. :D
 
Und hier noch das Bild dazu.
Trinity.jpg
 
okay, ich nehme das rad. why not?! aber gibs auch die passende bein und oberkörperverlängerung dazu?

@jörg: nee, die übung geht aber so ähnlich ;) aber da hatte ich auch nen scheiss tag! ich übe schon das lächeln
 
@André: Kein Geld :( Und überhaupt, ich will auch die Laufräder!

@ Sven: Könn ma machen, wollte mich morgen auch ordentlich belasten. - Mit welcher Intensität wolltest Du die Intervalle denn fahren? Als (Sub-)Schwellentraining, so wie letztes Mal, sind die doch eigentlich viel zu kurz?!
 
Lieber ab/nach 12 damit ich vorher noch was arbeiten kann. Können ja dann kurzfristig nochmal quatschen.
Strecke wieder Werden - Mülheim?

Edit fragt, ob morgen wohl endlich mal mit kurzem Beinkleid gefahren werden kann?
 
...
Edit fragt, ob morgen wohl endlich mal mit kurzem Beinkleid gefahren werden kann?

Nur wenn man seine Knie nicht mehr braucht. Die leiden schließlich auch bei den Temperaturen.

Trotzdem, ich will auch endlich wieder fahren! Draußen! Aber nur 2 Wochen nach der Entzündung ist deutlich zu Risikoreich.

Noch mal zu dem neuen Team.

Schaut man sich deren Seite an, wirkt das ganze recht unprofessionell. Nicht mal die Formatierung hat man ordentlich hinbekommen, von den Fotos ganz zu schweigen. Dazu haben sie nur Fahrer im Team die bis auf einen 80 kg + haben. OK, bei sehr vielen steht einfach nur 80 kg. Aber wenn man so eine Info auf der Seite hat, sollte man sie auch mit etwas Ernst behandeln.

Ohne Bergfloh als mittelfristiges Ziel bei den Proteams und der TdF mitmischen? Wohl kaum. Hinzu kommt das Budget. Mit den 150k/Jahr können sie nicht mal die Rennen finanzieren, um in die Nähe der Qualifikation zu kommen. Und eine Wildcard werden sie kaum bekommen.

Versucht man dann etwas über den Ausrüster zu finden bzw. die Räder, wird es auch nicht besser. Sollten die Dinger tatsächlich aus Italien kommen, wie auf deren Mallorca-Seite behauptet, findet zumindest Tante Google dazu schon mal nichts. Im Endeffekt landet man immer beim deutschen "Hersteller". Der hat sogar einen Shop, aber versucht mal Details zu den Rädern in Erfahrung zu bringen, das ist eine Endlosschleife...

Vertrieben wird übrigens über die riesige Zahl von 7 Händlern in Deutschland. Mit bruegelmann ist auch ein größerer Händler genannt. Da findet man die Räder aber erst gar nicht im Sortiment.

Ehrgeizig kommt das Projekt daher für mich nicht rüber.
 
13?

EDIT: 13! früher schaff ich nicht. hab mir meine arbeit jetzt so eigeteilt, dass ich dir entgegen komme (von wegen lieber nach zwölf fahren usw usf.)
 
12:30? :) Sonst fahr ich schon mal eine kleine Runde und wir treffen uns dann um 13:15 am Regattaturm oder so.
 
och nä! komm erst sagst du je später und so und dann wieder alles ganz anders? 12:45? könnt ich grad noch so schaffen
 
Nee, nee, nee - ich hab gesagt ab 12, nicht je später desto besser! Du wolltest hingegen schon um 11! ;)
Kann ich beweisen:

Lieber ab/nach 12 damit ich vorher noch was arbeiten kann.

Bei mir ergibt sich gleich eine Pause, da lohnt es sich nicht, großartig was neues anzufangen. Dann würde ich lieber schon mal langsam losfahren. Bevor Du in Hetze gerätst, können wir uns dann ja auch infach unterwegs treffen. Die 15 Minuten bis zum Regattaturm schaffst Du doch bestimmt auch alleine, oder?! :rolleyes:
 
Zurück