• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Das Wetter soll ja brauchbar sein. Vielleicht am Sonntag die Muttentalrunde?

Samstags kann ich nur am Nachmittag.

Mein etwas irritierendes Erlebnis vom vergangenen Sonntag könnte Anlaß gewesen sein zu glauben, ich wäre nun endgültig erledigt. Besonders ich selbst hatte bereits begonnen, mich mit diesem Gedanken vertraut zu machen. Ich hatte mich schon, angetan mit Hut und Mantel und in den Bewegungen etwas tattrig, auf einem Hollandrad durch die Stadt flanieren sehen.

Um so überraschender - und für mich um so erfreulicher - mag es sein, wenn ich mal kurz von meiner heutigen Ausfahrt berichte. Es ging wie üblich von Zollverein über die Bahntrassen, aber von Anfang bis Ende mit 50 - 16 (Ausnahme: die Halde Rheinelbe). Und das alles völlig locker. Nein, ich mußte abschnittweise sogar etwas rausnehmen, damit mir nicht schwindlig wurde. Bloß gegen Ende der 2 1/2h hab ich n bißchen was gemerkt. Ich kann es selbst kaum fassen, aber: Es geht also doch noch.

Tja, und gedopt habe ich mit "Brandt Zwieback minis", Geschmacksrichtung Kokos. Gibt´s bei Aldi Süd im Standardsortiment. Aber da Sportler eigentlich nie genau wissen, was sie sich so alles einpfeifen, kommen ebenfalls in Frage die Honig-Mandel-Printen, die bei Lidl unter dem hochgradig dubiosen Label "Favorina" vertickt werden (Weihnachtssortiment).

Am Wochenende soll´s schön werden. Und ich hab hier noch ne frische Packung Nürnberger Oblaten-Lebkuchen zu liegen...

Kommt doch nach Berlin... 'ne Runde um den Wannsee drehen - mal 'ne Abwechslung zum Baldeneysee ;)

Tschöööööööööööööööö!

Viel Spaß in Berlin!

@Jörg:
Spanien, gute Idee.

Leider sieht es aktuell so aus, als käme ich dieses Jahr nicht mal nach Teneriffa. Zumindest wird das sehr kompliziert. Aber noch habe ich Hoffnung. Oh man, was ein mieses Radfahrjahr... :(

@All:
wir können auch was flaches in den Norden suchen. Am kommenden Wochenende ist da bestimmt weniger los als an dem Woend, an dem Jörg mit dabei war.

EDIT: so Richtung Xanten z.B.

@Volker:
Wein macht sich bestimmt auch in der Trinkflasche gut. :D

@Jörg:
Spanien, gute Idee.

Leider sieht es aktuell so aus, als käme ich dieses Jahr nicht mal nach Teneriffa.

Pfui, pfui! Teneriffa ist doch unter Umweltgesichtspunkten echt ein totaler Unsinn! Es sei denn, Du machest einen Anreisetriathlon in umgekehrter Reihenfolge :rolleyes: - Nee, zuhause den Müll trennen aber dann soviel Treibstoff in die Luft ballern für ein bißchen Urlaub - geht echt gar nicht. Bleib mal lieber hier und fahr ab und an ein paar längere Touren mit mir durchs Sauerland :bier: Darfst auch Fotos machen! :D :p

Wie es ausschaut, werde ich morgen noch etwa bis 13 Uhr arbeiten müssen, so dass ich ab 14 Uhr aufs Rad könnte. Bin die ganze Woche nicht gefahren, 4-5 Stündchen dürfen es also gerne sein. Erweiterte, halbwegs zügige Muttentalrunde wäre recht. Jemand dabei?

Jörg,

Du hast die Stille hier 30 Minuten zu früh gebrochen. Beinahe hätten wir das erste Mal 24 Stunden nichts in diesem Thread gepostet!!

Pfui, pfui! Teneriffa ist doch unter Umweltgesichtspunkten echt ein totaler Unsinn! Es sei denn, Du machest einen Anreisetriathlon in umgekehrter Reihenfolge :rolleyes: - Nee, zuhause den Müll trennen aber dann soviel Treibstoff in die Luft ballern für ein bißchen Urlaub - geht echt gar nicht.

Gerechnet auf pro Person ist das gar nicht so viel Kerosin. Die Woche arbeiten und da mit dem Auto hinzufahren kostet der Umwelt mehr Substanz. Außerdem, man kann nicht alles haben. :D

Wie es ausschaut, werde ich morgen noch etwa bis 13 Uhr arbeiten müssen, so dass ich ab 14 Uhr aufs Rad könnte. Bin die ganze Woche nicht gefahren, 4-5 Stündchen dürfen es also gerne sein. Erweiterte, halbwegs zügige Muttentalrunde wäre recht. Jemand dabei?

Vor 14 Uhr komme ich auch nicht aufs Rad. Wird wohl wie immer eher 14:30. Da gehen nur noch max 4 Stunden, sonst ist es dunkel!

Da meine letzte Ausfahrt aber unsere runter ins Bergische war, peile ich eher gemütliche 2-3 Stunden einfahren an. Am Sonntag darf es dann gerne mehr sein.

Wetter soll ja halten!

Ich wäre interessiert. Treffpunkt Nierenhof um ~14:15?

Grüße,

Ich wäre interessiert. Treffpunkt Nierenhof um ~14:15?

Das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Muß jetzt noch einen größeren upload machen und dann nochmal mit den Kollegen Rücksprache halten. Kann in der Zwischenzeit hier auch nix gucken. Kannst ja mal Dein Handy anmachen...

Gruß Jörg

Das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Muß jetzt noch einen größeren upload machen und dann nochmal mit den Kollegen Rücksprache halten. Kann in der Zwischenzeit hier auch nix gucken. Kannst ja mal Dein Handy anmachen...

Gruß Jörg
Ok - das Teil war nach einer Woche Nichtgebrauch sowas von leer - es lädt jetzt erstmal, ist aber empfangsbereit.
Ich brauche ca. 50 Minuten bis nach Nierenhof.

Grüße,

Mach mich jetzt gemütlich auf die Socken - bin dann ca. 14:30 +/- in Nierenhof, Handy ist an.

Grüße,

So - jetzt gings doch etwas schneller als gedacht. Endlich Wochenende! :Bier:
Ich kann hier gegen 14 Uhr los, würde aber gern erstmal über Haus Scheppen fahren (finde die Nierenhofer Straße so gräßlich), denke, dass ich da entlang so etwa 50-55 Minuten nach Nierenhof bräuchte. Könnten also z.B. 15 Uhr in Nierenhof sagen - oder wir treffen uns vorher auf der Strecke oder...

Edit: 14:45 könnte ich ggf auch noch schaffen.....

So - jetzt gings doch etwas schneller als gedacht. Endlich Wochenende! :Bier:
Ich kann hier gegen 14 Uhr los, würde aber gern erstmal über Haus Scheppen fahren (finde die Nierenhofer Straße so gräßlich), denke, dass ich da entlang so etwa 50-55 Minuten nach Nierenhof bräuchte. Könnten also z.B. 15 Uhr in Nierenhof sagen - oder wir treffen uns vorher auf der Strecke oder...

Edit: 14:45 könnte ich ggf auch noch schaffen.....

Hatte gesehen, daß Du mich zweimal angerufen hattest - den ersten Anruf hab ich nicht bemerkt - das blöde Teil hat sofort einen Rückruf gemacht und war nicht mehr zu stoppen - falls es also bei Dir geklingelt hat - das war das Handy ganz autonom...
Mußte einen Komplett-Reset machen, damit das Ding wieder normal reagiert (und das war noch nicht mal von Apple, die sind ja wohl bekannt für sowas) - Meine These: touchscreen ist Scheiße, wer das bloß erfunden hat - das wird hoffentlich so schnell wieder verschwinden, wie es gekommen ist.

War 'ne flotte Runde wie geplant - hatte am Ende 111km mit 'nem 27er Schnitt. Ich bin übrigens auch die Eintrachtstraße Richtung Hespertal gefahren und dann weiter über Hefel, Rottberger wieder auf die Nierenhofer - Vermutlich haben wir uns knapp verpaßt.

Fahren wir die Runde morgen nochmal? wir können ja zur Abwechslung die "große" Muttentalrunde nehmen und hinter Wengern rechts über Esborn fahren.

Grüße,

W

Den Anruf hab ich gar nicht mitgekriegt :rolleyes:

Morgen - schaumamal. Vielleicht können wir ja noch den ein oder anderen Schlenker einbauen (z.B. Felderbachtal hoch, dann nach Sprockhövel - dort noch den Umweg über Blankenstein etc...). Wir brauchen mal neue Strecken! :eek:

Start nicht vor 12h, oder? Ist sonst ja auch noch recht frisch. Würde umgekehrt aber gerne 5 Stunden fahren also nicht nach 13:30-14 Uhr starten.

Edit: HAH! Hat sich das unablässige Biersaufen doch endlich gelohnt! Hab ein Mini-Abo gewonnen (wovon auch immer)! :bier:

12 Uhr käm mir sehr zupaß. Mehr als 4h schaff ich zur Zeit nicht. (Honig-Mandel-Printen sind außerdem auch alle. Der Zwieback sowieso.) Würde mich also evlt. irgendwann ausklinken.

Ohne Honig-Mandel-Printen brauchst Du gar nicht erst anzurücken! :cookie:

12 Uhr Lukas oder wo?

Zurück