• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Leute,

das war eine Hammer-Geile-Tour! Ich wage zu behaupten, die Beste des Jahres!

Es hat einen Heidenspaß gemacht, die Strecke war super, Verpflegung ebenfalls.

Bei mir waren es 178 km mit einem 24er Schnitt. Damit bin ich sehr zufrieden. Vor allem, da ich keine Beschwerden habe oder hatte. Keine eingeschlafenen Füße, keine eingeschlafen Hände, kein Muskelkater, kein Brennen ... nichts! Der Hammer!

Oli kam nach dem Abbruch ebenfalls noch mit der Bahn gut nach Hause und pflegt sich nun erst mal. In erster Linie ärgert er sich aber über den Ausfall.

Sommer im Herbst - was ein geiler Tag.

Bei Volker reichte es ja nur für die Moppelkotzrunde. :D

@Jörg: im nächsten Jahr wird es besser! Aber womit fahre ich nun im Winter? :ka: Alu ist doch so anfällig. :D

@Dominique:
wende dich mal an Sven bzgl. Training, sofern Du da noch niemanden hast. In dir schlummert eine Menge Potential.

Gruß,
André

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

schade dass ich euch nicht mehr getroffen habe, wann seit ihr denn am start losgerollt, habe noch so bis 0915 gewartet und bin dann mit marco d. losgefahren. sind die 111 gefahren, mit kurzem verfahren, an und abreise warens bei mir 135 km. so lang bin ich dieses jahr noch gar niccht gefahren. :D

achso am ende wars ein 31,5 schnitt. mhh jörg war besser..

Wir sind um kurz nach neun in Kettwig los. Aber das braucht bis zur Frankenstr. ja gut 30 Min. ...

Dominique? Ist das nicht neben Domenica die weibliche Verwendung? Auf Dominik besteh ich :P
Jetzt übertreib es aber auch mal nicht ;)

Vielleicht mit dem "e". :D

Nene, das ist nicht übertrieben. Mit dem richtigen Training über den Winter fährst Du im nächsten Jahr fast auf Svens Niveau in der C-Klasse. Sofern Du an so was Spaß hättest.

Und laß dir von Jörg nichts einreden, EZF ist vorerst nichts für dich.

Hat richtig Spaß gemacht. Bei mir waren es am Ende 2500 HM und 185 km bei einem 24er Schnitt. Wollte erst noch weitere 15 km fahren, um auf 200 zu kommen. Hatte mich dann aber doch eher unter die Dusche verzogen.
Von Dominik war ich überrascht. So jung möchte ich noch mal sein. Wie der die Berge hoch fährt. Alle Achtung!
Auch wenn Uwe doch noch einen Zacken besser ist. Diese Art zu fahren könnte mir gefallen. Also schon mal eins meiner Ziele für nächstes Jahr, womit ich in diesem Jahr noch beginne. Uwe seinen Fahrstiel nicht zu kopieren, das bringt nichts. Eher meinen Fahrstiel in Uwes Richtung zu ändern.

Ansonsten wie schon oben beschrieben, besser kann eine RTF wohl kaum gestaltet werden. Ganz besonders die Verpflegung betreffend.

In den Momenten, als ich die langen Anstiege allein hoch fuhr, hatte ich meine Lieblinge vor mir her gesummt. Arien von Mozart-Opern, Brandenburgische Konzerte von J.S. Bach, Oboen-Konzerte von Vivaldi und dann war da noch Händel mit seiner Feuerwerksmusik.

Alles ohne absteigen und hochschieben. Bin zwar am Berg nicht aus dem Sattel gegangen. Werde dies aber mal hin und wieder probieren.

Gruß
willi

@wachsi: nee, ich hab schon am start auf euch gewartet... keinen gesehen. ich war so 5 vor 9 dort und habe bis 15 nach gewartet

EDIT: jörg, mensch...das mit sonntag, mach dir nix draus! nächste saison explodiert deine form!! und was sehe ich da: "gewonnen" hat den zeitfahrlauf wider erwarten einer von auswärts: ein gewisser feuerstein, fred mit einem 48,irgendwas schnitt. holla!

Mhh, nix los hier oder was?

Morgen Abend kann ich nicht, aber Mittwoch würde ich gerne eine kurze Runde Abends drehen - jemand dabei?

Morgen Abend kann ich nicht, aber Mittwoch würde ich gerne eine kurze Runde Abends drehen - jemand dabei?

Mi. ab 18 Uhr komme ich aufs Rad. Vielleicht paßt das auch bei dir, Volker.

Oder den anderen.

Aber Achtung Volker, unter 170 KM fährt niemand mehr von uns. Alles andere wäre ja wohl Moppelkotze. :D

@Sven:
wo hast Du dich denn da rumgetrieben? Wir haben von 08:45 bis ca. 09:05 vorm Eingang rumgelungert.

@wachsi: nee, ich hab schon am start auf euch gewartet... keinen gesehen. ich war so 5 vor 9 dort und habe bis 15 nach gewartet

EDIT: jörg, mensch...das mit sonntag, mach dir nix draus! nächste saison explodiert deine form!! und was sehe ich da: "gewonnen" hat den zeitfahrlauf wider erwarten einer von auswärts: ein gewisser feuerstein, fred mit einem 48,irgendwas schnitt. holla!

Fred ist nicht so wirklich von Auswärts. :D

die 200km haben sich heute morgen doch bemerkbar gemacht. Vorhin dann eine 50km Rekom Runde gedreht. War eklig schwül und windig. Starke 24 km/h :D bei 110er Puls

@ dombeh: Was auch ganz sinnvoll nach solch einer Tour von gestern ist, ein ausgiebiges Stretching und vor allem, nicht gleich am nächsten Tag zu hart ran gehen.
Ich persönlich ziehe da eine lockere Gymnastik in Form von Tai Chi vor. Aber auch erst, nachdem ich mich ordentlich gedehnt habe.

Gruß
willi

Wann wolltest Du denn Mittwoch los? Wäre seit meiner Kehlkopfentzündung das erst mal wieder auf'm Rad... müsste daher extrem piano machen –*weiß nicht, ob ich nicht nur bremsen würde :o

Nicht so früh-vor 17:30 Uhr werde ich nicht schaffen.

17.30h hört sich ganz gut an... Treffpunkt Lukas?

Nachtrag: Falls ihr den Film "Flying Scotsman" noch nicht kennt und/oder der Name Graeme Obree euch nichts sagen sollte, zieht euch den Film unbedingt mal rein –*ist zwar keine filmische Glanzleistung, aber eine insgesamt spannende Episode der neueren Rennradgeschichte.

Zurück