• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Hi, ich kann es vielleicht aufnehmen und auf CD oder DVD brennen.
Wer es noch nicht weiß, diese Sendung gibt es auch als Live-Stream im Internet.
Hatte grad mal gegoogelt.
Und Internet haben wir doch (fast) alle.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Die-Sportdokumentation-011259393963448

Gruß
willi

EDIT: Mit Magix Video de Luxe 16 liesse es sich auch mit der Kamerafunktion notfalls aufnehmen.

Hi, ich kann es vielleicht aufnehmen und auf CD oder DVD brennen.
Wer es noch nicht weiß, diese Sendung gibt es auch als Live-Stream im Internet.
Hatte grad mal gegoogelt.
Und Internet haben wir doch (fast) alle.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Die-Sportdokumentation-011259393963448

Gruß
willi

EDIT: Mit Magix Video de Luxe 16 liesse es sich auch mit der Kamerafunktion notfalls aufnehmen.

Der Livestream ist eine gute Option. Ob es mit Magix geht bin ich nicht sicher, ist ja ein in die Website eingebetteter Player. Nutzt die Kamerafunktion nicht nur TV-Karten, Webcam, usw?

Aber ich könnte das ja mal testen, habe V18 MX Deluxe Premium installiert.

EDIT: Aufnahme des Browsers geht nicht. Evtl. via Bildschirmmittschnitt. Aber das wird dann nix dolles.

Lieber auf die Mediathek hoffen.

Wie sehen denn eure Wochenendpläne aus? Wetter soll ja super werden, fast 25°C! Ich mag vor dem Winter nochmal gerne eine flotte (in Worten: flotte) Wieblingwerde-Runde drehen!

Wie sehen denn eure Wochenendpläne aus? Wetter soll ja super werden, fast 25°C! Ich mag vor dem Winter nochmal gerne eine flotte (in Worten: flotte) Wieblingwerde-Runde drehen!

Samstags kann ich nur ab 14:30. Aber da ist natürlich fahren angesagt.

Sonntags den ganzen Tag. Aber vermutlich kein open end (bis 17:00). Aber natürlich fahren.

Montags aktuell nicht möglich. Aber das könnte sich noch ändern. Dann wäre auch So. open end angesagt. Dann komme ich mit nach Wieblingwerde.

Ansonsten wird natürlich am Montag gefahren wenn es paßt.

EDIT: HALT! Ich bin ja gar nicht flott. :D

@ wachsi: Ich hab es mal probiert mit der Aufnahme vom Bildschirm. Die Ton- und Bildqualität ist recht ansprechend. Nur die richtigen Einstellungen zu finden nicht ganz einfach.
Der Nachteil ist allerdings, daß während dieser Zeit nichts anderes möglich ist. Alle Neben-Tätigkeiten sind dann auch auf dem Film. Aber so lange geht die Reportage ja auch nicht.

willi

@ wachsi: Ich hab es mal probiert mit der Aufnahme vom Bildschirm. Die Ton- und Bildqualität ist recht ansprechend. Nur die richtigen Einstellungen zu finden nicht ganz einfach.
Der Nachteil ist allerdings, daß während dieser Zeit nichts anderes möglich ist. Alle Neben-Tätigkeiten sind dann auch auf dem Film. Aber so lange geht die Reportage ja auch nicht.

willi

willi@
Hast Du ne Ahnung. Schon mal 20 Min. versucht vor dem PC zu sitzen ohne etwas daran zu machen? Grad weil das so "nebenbei" geht ist es ja so praktisch.

Generell:
Hm, laut der aktuellen Studie bin ich so was von süchtig nach dem Internet... Oder zumindest dem PC.

EDIT:
ich habe doch mehrere Monitore. :D

ich stand da am parkplatz rum vor dem weg zur anmeldung.

gebts zu..ihr wolltet mich nicht sehen :mad:

@ wachsi: Na dann hast du doch viele Möglichkeiten. Vom Prinzip.
Notfalls mache ich mir Notizen auf einem Zettel. Etwas zu tun finde ich immer.
Klar, die ganzen 50 Minuten nichts am PC machen zu können ist schon eine ungewohnte Situation. Dieses "kleine Opfer" bin ich aber bereit zu geben, um wenigstens etwas von diesem Radrennen genießen zu können.
Auf meinem 22 Zöller dürfte das auch ganz gut rüber kommen.

Gruß
willi

Mein Plan für das WE
- Samstag, auf jeden Fall Fahrrad fahren, am liebsten Wieblingwerde oder mit dem Bernd voll gefedert (Trasse und Halde).
- Sonntag, Marathon in Köln
- Montag, Auto packen
- Dienstag, da ist das Wochenende vorbei

Der Samstag wird in dieser Woche der einzige Tag sein an dem ich fahren kann.:crying:

Gruß
Werner

Wollte vielleicht noch etwas um den See cruisen - mit dem Pride und ganz gemütlich aber nicht alleine. Würde aber gern vor 19 Uhr wieder daheim sein, besser noch 18:30.

Zurück