AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3
Ja, mach mal, ich versteh das nämlich nie!
Na, dann schreib ich mal ne kleine Abhandlung zum Thema "Mentales Training". Diese Mantras gehören nämlich für mich im weitesten Sinn mit dazu. Mit Religion hat das bei mir überhaupt nichts zu tun. Ich konnte halt nur kein passenderes Wort finden für das, was ich meine.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich alleine fahre, wird mir ziemlich bald langweilig, und dann kommen mir halt alle möglichen Melodien in den Sinn. Manchmal bloß drei Töne, oft aber auch komplexere Sachen. Leider kann sowas auch schon mal ziemlich nervtötend sein, je nachdem, was man gerade so drauf hat. Weil ich aber mit der Zeit keine Lust mehr hatte, hier alles dem Zufall zu überlassen, versuche ich mich regelrecht zu programmieren. Ständig bekommt man ja die Ohren mit irgendeinem Zeugs vollgedudelt, das sich dann ausgerechnet zur unzeitigsten Unzeit wieder aufdrängt. - Was hab ich mich schon geärgert, wenn ich so einen blöden Gassenhauer einfach nicht mehr los wurde! Sowas kann man sicher auch mit Humor nehmen, aber ich ziehe es vor, den Musikmüll systematisch mit der Musik zu "überspielen", die mir gefällt. Und normalerweise funktioniert das in der letzten Zeit auch ganz gut. Wenn ich dann vom Training nach Hause komme, freue ich mich nicht nur über die Traingseinheit an sich, sondern auch über die spannenden Sachen, die mir währenddessen eingefallen sind.
Die beiden Stücke, die ich am Freitag erwähnt hatte, sind übrigens zufällig sehr gut geeignet, um zu beschreiben, was ich meine.
"Anymore" von Sun Domingo hat so einen treibenden Rhythmus, der einen auf angenehme Weise motiviert und regelrecht nach vorne ziehen kann.
"Vasco Da Gama" von Omar Rodriguez Lopez hingegen schwebt im Raum wie ein Monolith aus Zigarrenqualm und hilft eine hohe Trittfrequenz beizubehalten.
Zum Schluß noch die Links. Aber nicht daß einer auf die Idee kommt, ich wollte Euch meinen Musikgeschmack aufs Auge drücken. Der ist zwar über alle Zweifel erhaben, aber Ihr müßt natürlich trotzdem selber nach dem suchen, was Euch gefällt bzw. nach dem, das Euch nach vorne bringt. Deswegen werd ich auch in Zukunft nichts mehr verlinken.
"Anymore":
http://www.youtube.com/watch?v=F81oekrNKYs&feature=related
"Vasco Da Gama":
http://www.youtube.com/watch?v=y2kObw63scg