• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ich roll hier ganz gemütlich gegen 7:15-7:30 los. Fahr locker durch den Wald (Entenfang und so) und bin dann etwa 8:30 in Werden. Freu mich, auch wenn ich mich nicht bestens fühle derzeit. Aber immerhin ist es nicht windig :jumping: Dürfte allerdings morgen früh noch ordentlich nebelig sein. War es zumindest gerade schon.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Und ab 11 Uhr dann schon über 20 Grad. Da frier ich morgens lieber ein wenig. Armlinge können hoffentlich nachher dann ausgezogen werden.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Armlinge und Windweste werden die Zeit zuverlässig überbrücken.

Im letzten Jahr war es über den Tag gesehen deutlich kühler. Morgen bei 23 Grad wird das richtig angenehm, auch bei den Abfahrten.

Und gewiß auch fordernd, wenn es darum geht dem Flüssigkeitsverlust zu begegnen.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Hallöli,

werde mich wohl gleich ebenfalls kurzentschlossenerweise zur Hügeltour einfinden. Vielleicht kann ich mich euch ja anschließen. Ansonsten wünsche ich allen eine gute Fahrt :wink2:.

Grüße,
John
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Hoffe ihr hattet Spaß.
Lars kann sein Rad behalten - nicht mal 40er Schnitt.
Hänge meins jetzt an den Nagel, schönes Leben noch.

smilie_girl_075.gif
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Wie kommt's Jörg? Perfektes Wetter heute. Na ja, Kopf hoch. Mach's wie die Hochspringer - beim nächsten Mal die 41 überspringen und direkt 42er Schnitt ;)

Kettwiger Hügeltour war Spitze. Strecke, Wetter, Futter - besser geht nicht. Sind mit 7 Kreiselaner am Start gewesen. 2 haben die 75 gefahren, ich und Rest die 110. Komme insgesamt auf 132 km mit 1535 HM. Einige Streckenabschnitte waren sogar neu. Aber sehr sehr schön. Bin aber jetzt auch platt. Ich hoffe habt auch alles gut überstanden - die Forenteilnehmer sind die lange Runde gefahren - Respekt

PS. Der doofe Brite ist Weltmeister :(
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

WM verpasst, aber das ist mir sowas von egal nach der schönen Runde.
Hab in Lintorf anne Tanke noch ne Cola eingeschmissen und bin dann über Wittlaer zurück. 204km :jumping:

PS: Hatten übrigens nen guten 25er Schnitt. Hab gehört letztes Jahr war der bei 23. Jörg ist wohl mitgefahren :duck:
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Oki - letztes Jahr waren mehr HM. Daher auch der schlechtere Schnitt. Was aber eure Leistung nicht schlmällern soll.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ja, mach mal, ich versteh das nämlich nie!

Na, dann schreib ich mal ne kleine Abhandlung zum Thema "Mentales Training". Diese Mantras gehören nämlich für mich im weitesten Sinn mit dazu. Mit Religion hat das bei mir überhaupt nichts zu tun. Ich konnte halt nur kein passenderes Wort finden für das, was ich meine.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich alleine fahre, wird mir ziemlich bald langweilig, und dann kommen mir halt alle möglichen Melodien in den Sinn. Manchmal bloß drei Töne, oft aber auch komplexere Sachen. Leider kann sowas auch schon mal ziemlich nervtötend sein, je nachdem, was man gerade so drauf hat. Weil ich aber mit der Zeit keine Lust mehr hatte, hier alles dem Zufall zu überlassen, versuche ich mich regelrecht zu programmieren. Ständig bekommt man ja die Ohren mit irgendeinem Zeugs vollgedudelt, das sich dann ausgerechnet zur unzeitigsten Unzeit wieder aufdrängt. - Was hab ich mich schon geärgert, wenn ich so einen blöden Gassenhauer einfach nicht mehr los wurde! Sowas kann man sicher auch mit Humor nehmen, aber ich ziehe es vor, den Musikmüll systematisch mit der Musik zu "überspielen", die mir gefällt. Und normalerweise funktioniert das in der letzten Zeit auch ganz gut. Wenn ich dann vom Training nach Hause komme, freue ich mich nicht nur über die Traingseinheit an sich, sondern auch über die spannenden Sachen, die mir währenddessen eingefallen sind.

Die beiden Stücke, die ich am Freitag erwähnt hatte, sind übrigens zufällig sehr gut geeignet, um zu beschreiben, was ich meine.
"Anymore" von Sun Domingo hat so einen treibenden Rhythmus, der einen auf angenehme Weise motiviert und regelrecht nach vorne ziehen kann.
"Vasco Da Gama" von Omar Rodriguez Lopez hingegen schwebt im Raum wie ein Monolith aus Zigarrenqualm und hilft eine hohe Trittfrequenz beizubehalten.

Zum Schluß noch die Links. Aber nicht daß einer auf die Idee kommt, ich wollte Euch meinen Musikgeschmack aufs Auge drücken. Der ist zwar über alle Zweifel erhaben, aber Ihr müßt natürlich trotzdem selber nach dem suchen, was Euch gefällt bzw. nach dem, das Euch nach vorne bringt. Deswegen werd ich auch in Zukunft nichts mehr verlinken.


"Anymore": http://www.youtube.com/watch?v=F81oekrNKYs&feature=related
"Vasco Da Gama": http://www.youtube.com/watch?v=y2kObw63scg
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Oki - letztes Jahr waren mehr HM. Daher auch der schlechtere Schnitt. Was aber eure Leistung nicht schlmällern soll.
Letztes Jahr mehr HM? Wenn, dann nur wenig - die Steigungen vom letzten Jahr waren doch fast alle drin - ok die nach Heiligenhaus fehlte, dafür war aber die Hammerstraße drin. Ich hab letztes Jahr 2200HM auf dem Garmin gehabt, und die hätte ich dieses Jahr wohl auch (hatte das Garmin aber nicht mit). Der Grund für den höheren Schnitt ist:
Wir waren dieses Jahr einfach besser
Die Strecke war diesmal aber etwas kürzer. Ich bin auf 181km (letztes Jahr 169km) gekommen auch mit 'nem guten 25er Schnitt. Davon muß man ca. 36km für An/Abreise abziehen. Im letzten Jahr hatte ich abgekürzt, weil ich die Strecken meiner Anreise sonst zweimal gefahren wäre
War jedenfalls eine schöne Tour. Danke an alle Mitfahrer - top Leistung bei allen. Verpflegung und Richtungshinweise ebenfalls top.
Ich hoffe Käptn-Köpi hat's auch gut nach hause geschafft und es war nur 'ne harmlose Magenverstimmung.

Grüße,

 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

schade dass ich euch nicht mehr getroffen habe, wann seit ihr denn am start losgerollt, habe noch so bis 0915 gewartet und bin dann mit marco d. losgefahren. sind die 111 gefahren, mit kurzem verfahren, an und abreise warens bei mir 135 km. so lang bin ich dieses jahr noch gar niccht gefahren. :D

achso am ende wars ein 31,5 schnitt. mhh jörg war besser..
 
Zurück