• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Auf der Tour wird von den Planern JEDER Berg mitgenommen. Und Pausen gibt es auch 3 Kurze. Der Schnitt lag im letzten Jahr etwas unter 23.

Das sind keine 100 km wo man auch mal bolzen kann. ;)

Na ja, aber soweit daneben liegt er auch nicht. Bei 1800Hm mit 10% macht das 18km mit Tempo 12 - also 1.5 Std. für die restlichen 157km kann er wohl 26km/h locker ansetzen (denk mal an die Abfahrten und flachen Stücke, wo wir mit >30 fahren konnten), macht 6 Stunden, eher weniger. Dazu kommen 3 x 5 Minuten Pause.
Ich werde dann wohl hier um 8 Uhr losfahren - bin dann etwa um 8:35 in Werden.

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Na ja, aber soweit daneben liegt er auch nicht. Bei 1800Hm mit 10% macht das 18km mit Tempo 12 - also 1.5 Std.

Nee, das würde für mich über 300 Watt bedeuten und ist somit für so eine Fahrt völlig unrealistisch. Gerade in einer Gruppe, wo nunmal nicht der schnellste sondern der langsamste das Tempo bestimmt, mußt Du da mindestens nochmal eine Stunde drauf packen! - (Und waren das nicht sogar 2100 hm?)

für die restlichen 157km kann er wohl 26km/h locker ansetzen (denk mal an die Abfahrten und flachen Stücke, wo wir mit >30 fahren konnten), macht 6 Stunden, eher weniger. Dazu kommen 3 x 5 Minuten Pause.
Ich werde dann wohl hier um 8 Uhr losfahren - bin dann etwa um 8:35 in Werden.

(Edit: Krams gelöscht, weil falsch gelesen..)

Nee, das würde für mich über 300 Watt bedeuten und ist somit für so eine Fahrt völlig unrealistisch. Gerade in einer Gruppe, wo nunmal nicht der schnellste sondern der langsamste das Tempo bestimmt, mußt Du da mindestens nochmal eine Stunde drauf packen! - (Und waren das nicht sogar 2100 hm?)
Tja schwer zu sagen - laut GPS-Daten sind es 1800, aber die lügen ja oft.
Aber es sind auch nur an wenigen Stellen 10%:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eqiigypkwfjfjlve
Ich hatte das mit 12km/h Richtung Waldbauer bei mir in Erinnerung - und ich fliege ja nicht gerade die Berge hinauf. Werden wir ja am Sonntag sehen. Letztes Jahr bin ich da mit 8km/h hinaufgeschlichen, weil ich mich am Vortag zu sehr vorbelastet hatte.

Grüße,

Fährt jemand morgen? Wenn ja, wann und wo?
Ich bin richtig neidisch das Ihr am Sonntag die Kettwiger Hüdeltour fahrt.
Ich wünsche allen viel Spaß.

Gruß
Werner

Fährt jemand morgen? Wenn ja, wann und wo?
Ich bin richtig neidisch das Ihr am Sonntag die Kettwiger Hüdeltour fahrt.
Ich wünsche allen viel Spaß.

Gruß
Werner

Ich fahre morgen Nachmittag. Aber gaaaanz ruhig nur so 50 KM. Werde wohl unsere Tour vom letzten Sonntag wiederholen.

Mich würd ja mal interessieren, wie Du Dein Training diese Saison so beurteilst. Man bekommt ja auch immer wieder neue und teilweise gegensätzliche Empfehlungen (mit). Was hat bei Dir gut funktioniert was schlecht, was machst Du nächste Saison anders und was behälst Du bei? Hast Du das Gefühl, dass Deine Pulsbereiche aus der LD einigermaßen realistische Orientierungsgrößen für die Trainingsintensität waren? Welche Übungen waren für welchen Zweck am nützlichsten, Ernährung, unmittelbare Rennvorbereitung etc etc.... :)

tja, gute frage(n)...

ich denke ich werd den ganzen winter über gar nicht rad fahren und mich aufs schwimmen und laufen konzentrieren. und wenn rad, dann nur noch GA2, alles andere ist ja eh quatsch. die details können wir gerne morgen auf dem rad bequatschen

zu morgen: ich radel hier locker um 13h los, eine runde posen dann zum hesperkrug. die ERG veranstaltet da morgen ne mini RTF: hespertal runter, zur schmerzhaften mutter maria rauf, hespertal runter, maria rauf, hespertal runter usw. usf.

jeder ist willkommen, keine ausreden: wir sehen uns morgen!

und jetzt tu ich was fürs berggewicht :cookie: (bis morgen garantiert wieder sechs watt mehr leistung ) die ich aufbringen muss um meine kilos da hoch zu wuchten

tja, gute frage(n)...

ich denke ich werd den ganzen winter über gar nicht rad fahren und mich aufs schwimmen und laufen konzentrieren. und wenn rad, dann nur noch GA2, alles andere ist ja eh quatsch. die details können wir gerne morgen auf dem rad bequatschen

Hmm, ok - muß ich mir morgen halt noch was anderes zum lesen besorgen
smilie_girl_256.gif

zu morgen: ich radel hier locker um 13h los, eine runde posen dann zum hesperkrug. die ERG veranstaltet da morgen ne mini RTF: hespertal runter, zur schmerzhaften mutter maria rauf, hespertal runter, maria rauf, hespertal runter usw. usf.

Ich fahr erst um 13:30. Will mich wirklich nur kurz fürs Zeitfahren vorbelasten. Am Sonntag sind optimale Bedingungen - und wenn ich einen 41er Schnitt schaffe, krieg ich Lars sein Absolutist! :D

@ Roadrunner58: Ich würde morgen diese ganz ruhige Runde auch mitfahren. Den Startpunkt Bahnhof Lukas kenne ich bereits. Falls es von anderer Stelle losgehen soll, dann versuche auch dahin zu kommen.
Bin ganz leicht an meinem grünen Bianchi-Renner zu erkennen. Wachsi, hhirte und Bernd kennen mich bereits.

Gruß willi

Wo ist den Hesperkrug? Wann fährt den morgen jemand wo?

Ps. Bin Sonntag mit dem Kreisel bei der Hügeltour. Fahre aber nicht die lange Runde bei der Hügeltour. War die letzten zwei Wochen quasi nicht auf dem Rad. Das wird mir dann zu lang...

Hespertalstraße. Mit dem großen Parkplatz auf der anderen Seite. Oder?

Schmerzhafte Maria hab ich irgendwo schonmal gelesen? Ludscheidtstraße?

Wo ist den Hesperkrug? Wann fährt den morgen jemand wo?

Ps. Bin Sonntag mit dem Kreisel bei der Hügeltour. Fahre aber nicht die lange Runde bei der Hügeltour. War die letzten zwei Wochen quasi nicht auf dem Rad. Das wird mir dann zu lang...

Wie jetzt?

Erst große Töne spucken und dann kneifen? Nix da! Du fährst die große Runde mit. Schließlich machen wir das nur wegen dir.

PS: Grüße von Thomas. Er versucht zum Winterpokal wieder einzusteigen. Aufs Rad schafft er es vorerst nicht.

Dann bin ich mit meinen 55 Lenzen wohl fast der Älteste an Bord.
War heute noch mal eine gemütliche 60 km Runde gefahren. Sieht alles gut aus.
Am Sonntag war ich auf der einen Abfahrt ca. 7 km vor Hattingen in der Kurve gestürzt. Nur leichte Schürfwunden.
Am Sonntag dürfte die Strecke eher trocken sein und nicht so rutschig.

willi

@ Werner:
Ich fahr morgen vollgefedert von Zollverein aus die Erzbahntrasse nach Norden, eventuell bis Hoheward / Hoppenbruch. Eventuell über beide Halden, aber eher wenig Unebenheiten, weil ich immer noch nicht völlig schmerzfrei bin.
Abfahrt mittags; insgesamt 2 1/2 (mit Jahrhunderthalle knappe 3) Stunden.
Weiß aber nicht, ob ich das so schaffe; hab heute schon (für meine Verhältnisse) ordentlich draufgetreten.

Morgen wird es voll sein, also wird man eh nicht so wild fahren können.

Sun Domingo - Anymore
Omar Rodriguez Lopez - Vasco Da Gama
(Das waren meine Mantras heute. Die schreib ich nur auf, wenn sie gut waren. Soll ich auch mal die Links einfügen? - Ich mein: der Boesi versucht uns ja auch immer von seinen lustigen Mutanten zu überzeugen.

Sorry, ich bin für heute raus.
Kopf-, Gliederschmerzen und Kratzen im Hals.
Da ist wohl ne Erkältung im Anflug.
Ich schone mich lieber, denn schließlich habe ich in einer Woche Urlaub.
Wenn ich den kriege, der mich angesteckt hat..............:droh:

Bernd, tut mir leid. Die Runde hätte mich schon gereizt und ich wäre gerne mal wieder mit Dir gefahren, und das Yeti wäre auch mal wieder an die frische Luft gekommen.
Mit allen anderen wäre ich natürlich auch gerne gefahren.;)

Gruß
Werner

Dann mal gute Besserung.
Eukalyptus in seinen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten soll Wunder bewirken.
Besonders die Bonbons haben ihren besonderen Reiz.
Hauptsache ist doch am Ende, der Urlaub kann in vollen Zügen genossen werden.

Werde selbst heute zum Startpunkt fahren und einen Teil der Strecke ganz gemütlich antesten. Könnte fast mein persönlicher Favorit werden. Aber erst mal morgen fahren und dann entscheiden.

Gruß
willi

Zurück