• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich verstehe auch gar nicht, dass Jörg wacker so fleissig weiter trainiert, obwohl ja bei ihm das Verhältnis von Trainingsumfang und Erfolg eher suboptimal ist :duck:

Hm, ich sganze!

Lol, der beste Kommentar seit langem.

@Lars
80 Kilometer mit 29 Schnitt - ist doch super gut. Hatte gestern 50 km mit 28,57 Schnitt.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ehrlich gesagt, nach den Erfahrungen am heutigen Tag und dem gemeinen, demotivierenden Kommentar von Jörg zweifele ich, ob ich je wieder auf's Rad steigen kann...

Warte mal die Winterpause ab, da gehts erst richtig abwärts! :D

Ich verstehe auch gar nicht, dass Jörg wacker so fleissig weiter trainiert, obwohl ja bei ihm das Verhältnis von Trainingsumfang und Erfolg eher suboptimal ist :duck:

Stimmt ja wohl gar nicht! Ohne Training würde ich in kürzester Zeit aussehen wie Konishiki Yasokichi zu seinen besten Zeiten:

konishiki.jpg

Jeder Tag, an dem das Pride nicht unter meinem Hintern wegbricht, ist bereits ein Erfolg!

Hallo?! Ich les hier mit! Kriegst Du wieder!

Also ich würd dann so um 11 am Lukas sein (hoffe, daß die Straßen dann wieder trocken sind). Von dort aus Muttentalrunde antäuschen, dann aber links runter nach Bredenscheid und über den Salzweg nach Sprockhövel. Dann wieder Muttentalrunde bis Sprockhövel. Links nach Haßlinghausen rauf und - es soll ja nicht so hügelig werden - den Mollenkotten längs. Dort oben könnte man sich je nach Lust und Laune zwischen Felderbachtal, Windrather Straße oder Neviges entscheiden.

@ Willi:
Wollte so 5 - 6 Stunden fahren - also um die 150 km.

Also ich würd dann so um 11 am Lukas sein (hoffe, daß die Straßen dann wieder trocken sind). Von dort aus Muttentalrunde antäuschen, dann aber links runter nach Bredenscheid und über den Salzweg nach Sprockhövel. Dann wieder Muttentalrunde bis Sprockhövel. Links nach Haßlinghausen rauf und - es soll ja nicht so hügelig werden - den Mollenkotten längs. Dort oben könnte man sich je nach Lust und Laune zwischen Felderbachtal, Windrather Straße oder Neviges entscheiden.

@ Willi:
Wollte so 5 - 6 Stunden fahren - also um die 150 km.

Also mit 27-28 km/h im Schnitt durch die Hügel...

- meine Beine sind - wenns hoch kommt - nur noch für 25 gut
- und nur für 60 km durch die Hügel
- wenn morgen überhaupt, es macht etwas Aua :o
- und um 5 muß ich zurück sein

Aber das ganze ist so wunderbar in der Nähe... also um 11 am Lukas.

Wenns nicht mehr geht, kann ich ja immer noch abkürzen. Aber trocken sollte es schon sein (zumindest beim Start)! Bin nun seit 7 Tagen jeden Tag auf dem Rad unterwegs gewesen, immer trocken geblieben.

DAS nenne ich einen Schnitt für dieses Jahr.

Der 8. Tag soll den nicht vermiesen. Also, Wetter, hüte dich. :D

@Lars
80 Kilometer mit 29 Schnitt - ist doch super gut. Hatte gestern 50 km mit 28,57 Schnitt.

Na ja, aber dafür hattest Du am Ende weder Krämpfe noch Kreislaufprobleme. Und wenn Du mich im Hespertal gesehen hättest, hättest Du vermutet, dass das mein erstes Mal auf'm Rad sei :o Ne, ernsthaft, war wirklich frustrierend. Das Hespertal bin ich vor'm Urlaub locker hoch gefahren, ohne dass ich das Gefühl gehabt hätte, es wäre anstrengend. Und wenn ich dran denke, dass ich noch vor nicht allzu langer Zeit fast 200km gefahren bin, ist ganz klar, dass es keinen Urlaub mehr ohne Radfahren geben wird ;) Muss das nur noch meiner Frau beibringen ;) In diesem Sinne: Freu Dich, dass deine Frau Dir 3 Tage frei gibt –*nutze Sie und hab 'nen schönen Urlaub!

Warte mal die Winterpause ab, da gehts erst richtig abwärts! :D

Sag mal, führst Du jetzt Selbstgespräche....?!?!? :p

Ohne Training würde ich in kürzester Zeit aussehen wie Konishiki Yasokichi zu seinen besten Zeiten:

konishiki.jpg

Wieso denn der Konjunktiv? :duck:

Jeder Tag, an dem das Pride nicht unter meinem Hintern wegbricht, ist bereits ein Erfolg!

Wenn man das so betrachtet, erklärt sich so einiges ;)

@ Bernd: Das hört sich doch sehr gut an. Dann komme ich auf ca. 200 Km insgesamt.
Ok, bin um 11 Uhr am Lukas.

Euch noch einen schönen Abend.

Gruß
willi

Wäre gerne morgen dabei, aber hab jetzt schon Freunden zugesagt morgen MSV zu gucken, was leider schon um 13:30 ist. Also steh ich morgen um 7 auf um zu gucken, wie nass es draußen ist und entscheide mich dann zwischen kleiner Runde mit dem Rennrad oder mit dem Hund :rolleyes: Montag und Dienstag Mistwetter :(

Grad riefen meine Kollegen an, sitzen nun am Gardasee und erholen sich dort erst mal 2-3 Tage.

Deren Tour begann letzte Woche Fr. in Freiburg. Unterwegs lagen diverse Pässe, unter anderem das Timmelsjoch und das Stilfser Joch.

Projekt Alpenüberquerung Teil 1 also geglückt.

@Volker:
die haben die Tour mit Gepäck gefahren, da jeden Abend nur ein Zelt aufgeschlagen wurde. Da kommst Du also locker hoch.

In einigen Tagen beginnt für die Kollegen Teil 2. Dann geht es von da aus über München bis hier hin zurück. Das ist der "flachere" Teil, der natürlich auch noch einige Pässe bieten wird. Der GG ist mit dabei.

Tja, eigentlich wäre ich auf der Tour mit dabei gewesen. Ärgerlicherweise kam einiges dazwischen.

Wird schon nicht regnen.
Wir kommen zweimal nach Sprockhövel. Also zweimal die Chance zum Abkürzen.
Also ich sachma: bis morgen um 11 am Lukas.
(Schaue hier morgen um 9 nochmal rein. Falls es doch zu naß sein sollte...)

@ André: Und wenn´s n 25er Schnitt wird, dann fällt uns auch kein Zacken aus der Krone.

Ich denke auch, das wird passen.

Gucken wir morgen früh noch mal aus dem Fenster. ;)

@Lars, Du kommst auch mit. Stell die nicht so an.

Sag mal, führst Du jetzt Selbstgespräche....?!?!? :p

Das war durchaus auf uns alle bezogen. Wenn ich mir überlege, wie man sich im Januar mit Puls 150 und 25 kmh max die Lunge aus dem Leib gekeucht hat..... Und man kann nichts dagegen machen, es wird sich wiederholen :lol:

Wieso denn der Konjunktiv? :duck:

Solang Du mir nicht dauerhaft davonfahren kannst solltest Du aus Sicherheitserwägungen lieber nett zu mir sein :droh:

Und kann mir jetzt mal gefälligst jemand viel Erfolg für morgen wünschen?! :mad:

Und kann mir jetzt mal gefälligst jemand viel Erfolg für morgen wünschen?! :mad:

Viel Erfolg! Und blamier Dich nicht schon wieder... und wenn doch, dann immer dran denken: die Hoffnung stirbt zuletzt :o

@andré: ich versuch da zu sein; lieg aber aktuell noch mit Kopfschmerzen flach :kotz: hoffentlich kann ich pennen...

Jawohl, Jörg.

Viel Erfolg für morgen. Mach sie alle platt!

Und falls jemand mit nem Fair-Gewinnt-Trikot an dir vorbeiziehen sollte, grüß ihn bitte. Das ist dann mein Arbeitskollege.

@Lars:
Gute Besserung. Hoffe es klappt morgen.

Au man, hoffentlich bin ich nicht zu spät.
Jörg, viel Erfolg für heute.:daumen: Du schaffst das, ich halte zu Dir.:daumen:

Und denk an den Spruch von Udo Bölts: "Quäl Dich Du SAU!"

Wenn ich heute Feierabend habe werde ich noch ne Mintardrunde drehen.

Ich wünsche Euch heute viel Spaß.

Gruß
Werner, der im Büro sitz.:mad:

Wetter sieht ok aus.

Grau in grau aber trocken. Straßen trocknen auch ab, die Sonne scheint sich etwas durchzusetzen.

Also 11 Uhr.

Pack ne Jacke mit ein. Hier im Ruhrtal haben wir erst 17 Grad.

Tendenz aber steigend, 20 sollen es werden.

Morgääähn,

gerade erst wach geworden :o Ich schaff es also nicht bis 11h... Wünsch euch viel Spaß!

Jetzt erstmal 'ne Tass Kaff...

L.

Moin,

ich schau mal, ob ich es noch packe bis 11h - Wartet aber nicht zu lange auf mich, kann sein, daß es nicht klappt.

Grüße,

p.s. was macht Jörg denn heute? Ich dachte nächste Woche ist das Rennen... na jedenfalls viel Erfolg, Jörg!

Zurück