• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

War heute Abend noch mal los zum Kutschenweg. An meinem Garmin läßt sich über die Seitenfolge die Stoppuhr mit rein nehmen. Hab ich auch nur durch Probieren gefunden.
Von der Kreuzung ab hab ich die Zeit bis oben zum Rondell gestoppt. Es sind 9,36 Minuten geworden. Bin, trotz meiner 55 Jahre, mit dieser Zeit nicht zufrieden. Da geht noch was.

Als ich hoch fuhr, kam grad noch ein anderer auf Rennrad runter gefahren.
Bei der Abfahrt wird auch nicht der kleinste Fehler verziehen. War an der einen Stelle etwas zu schnell. Ging aber alles gut.

Gruß
willi

Morgen früh nach Delmenhorst auf einer Hochzeit. Sonntag Mittag/Nachmittag Abfahrt Richtung München. Evlt. Sonntag morgen eine Abschiedsrunde um den See...:heul:

Bin morgen auf ner Hochzeit, aber morgen um 8 Uhr steht die Voßknacker auf dem Plan. Die letzte Fahrt vor dem Großglockner.

Du bist ja richtig fleißig. Was haste den in den letzten Tagen wie trainiert? Voßnacker bin ich in letzter Zeit gar nicht gefahren. Irgendwie keine Gelegenheit. Ich poste morgen nochmal meine HM im letzten Monat. Wann fährste GG Luke?

Der GG steht Do oder Fr auf dem Plan. Zwei bis drei Tage später wollte ich die zweite Tour fahren, Strecke steht aber noch nicht fest.

Seid ihr nicht zufällig in der gleichen Ecke? Dann könnt ihr den Berg doch eigentlich zusammen bezwingen.

@ André:
Der Knall kam, als ich über ein kleines Ästchen gefahren bin, das auf dem ansonsten neuen Asphalt dieser neu eröffneten Trasse lag. Aber das kann eigentlich nur der finale Auslöser und wohl kaum die Ursache gewesen sein.
Die Auffahrt zur Trasse ist in schlechtem Zustand. Da könnte ich mir schon eher die Seitenwand beschädigt haben, aber genausogut könnte das auch schon irgendwann vorher passiert sein. Hab die Räder heute ans Rad gebaut (gegen die Schlechtwetter-Laufräder ausgetauscht); dabei ist mir nichts aufgefallen. aber so genau hab ich auch gar nicht hingeschaut, weil die Reifen noch einigermaßen neu waren (1000-1500 km). - Schitt häppens würd ich sagen.

Seid ihr die Auffahrt hoch gefahren? Ich schiebe die immer. Ist halt noch nicht fertig und sind ja nur 10 Meter.

Aber das Entstehungsbild ist interessant. Genau genommen sogar identisch, mit dem Schaden am Hinterrad eines Kollegen im Frühjahr. Da machte es nach einem Ast auch nur Peng. Davor haben wir aber fahrend einen Bereich überbrückt, der identisch der Auffahrt zur Kettwiger Trasse beschaffen war. Wir vermuteten diesen als Ursache.

Das war allerdings auf der Trasse, die die Uni Essen mit der DUI verbinden soll.

Ich hoffe nur, ihr konntet noch gemütlich runter rollen. Sonst wird der Weg da mal ganz schnell recht lang. :p:p

Paßt aber auch nicht ganz. Das mit den Auffahrten und dickeren Steinen.

Habe diese Art der Defekte nun schon vier mal mit bekommen. Immer, nachdem ein Stock überfahren wurde.

Die Mistdinger könnten gefährlicher sein, als man meint.

@Volker und Lukas: Bevor es zu spät ist und Ihr weg seid.
Schönen Urlaub und genießt das Timmelsjoch bzw. den Großglockner.
Immer schön im GA1 Bereich fahren.;)

Gruß
Werner

@Volker und Lukas: ...
Schönen Urlaub und genießt das Timmelsjoch bzw. den Großglockner.
Immer schön im GA1 Bereich fahren.;)

Dem schließe ich mich an... Aber macht auch mal richtig Urlaub und stresst euch nicht allzu sehr mit Radfahren –*ich versuch in der Zeit eure Bestmarken zu knacken, frag mich nur, wie ich das schaffen soll :o

So, nach über 14 Tagen geht's jetzt wieder auf's Rad...

Mensch, ich werde gerade ernsthaft neidisch... (Irgendwie hab ich die Qualen und die Schmerzen wohl schon wieder verdrängt :lol: ).

@ Lars: Und? Haben alle Speichen gehalten? :D

@ Lars: Und? Haben alle Speichen gehalten? :D

Yo, ist halt Qualitätsware... dafür hat bei mir nix gehalten. :wut::kotz::wut::kotz::wut: Nie wieder Urlaub ohne Rad!
Bin nur um den See und einmal mit Speed (zwischen 28-30 kmh) das Hespertal hoch. Letzteres habe ich nicht mal durchfahren können; bin vor der ersten Kreuzung komplett eingesackt... habe dann kehrt gemacht, um noch 'ne Runde um den See zu fahren. Dort dann André getroffen und mich von ihm nach Kettwig fahren lassen :o –*zuhause kompletter Ausfall :(: Kreislauf, Krämpfe, einfach nur zum :kotz:
Mach jetzt erstmal eine Woche lang nix ausser Grundlage mit ein paar wenigen Intervallen, nächstes Wochenende dann mal was längeres, sofern ich bis dahin einigermaßen in Form sein sollte :o

Nachtrag: hätte vielleicht auch was frühstücken sollen :rolleyes: Am Ende hatte ich aber wenigstens knapp über 80km bei 'nem 29 Schnitt... aber eben mit den beschriebenen Nebenfolgen...

Bin nur um den See und einmal mit Speed (zwischen 28-30 kmh) das Hespertal hoch.

smilie_girl_101.gif

Komme grad heim und oben spielen sie Gitarre. Richtig echte handgemachte Hausmusik. - Kann gar nicht beschreiben, wie toll ich das finde!

Heute mal mit dem Crosser gefahren. Die Bereifung ist ja doch etwas robuster...

Morgen würd ich gerne was Längeres fahren. Muß ja nicht so extrem hügelig sein. Jemand Interesse? - Vielleicht trotzdem vorher frühstücken, Lars?

Hallo Bernd,

Ich wäre morgen mit dabei.
Wann soll es denn von welchem Treffpunkt losgehen?

Gruß
willi

Bei mir war es heute eine Mintardrunde. Ohne Esel und so nen Schnickschnack. Es sollte langsam und gemütlich werden, schließlich stecken die letzten Tage doch in den Beinen, das spüre ich deutlich.

Naja, irgendwie wurde es dann ein gemütlicher 29er Schnitt.

Lars, das kommt nach 2-3 Ausfahrten schon wieder, keine Panik. Aber habe ich dir ja vorhin schon gesagt.

Vorhin kam ja mal einiges runter. War auf dem Rückweg vom Einkaufen und auf der A40 ging bei den Wassermassen nichts mehr. Es ging mit 10-15 km/h über die A40 mit null Sicht, das haben die Scheibenwischer nicht mehr gepackt!

Hoffentlich spielt morgen das Wetter noch mal mit. Kann nur bis 17 Uhr fahren...

Morgen würd ich gerne was Längeres fahren. Muß ja nicht so extrem hügelig sein. Jemand Interesse? - Vielleicht trotzdem vorher frühstücken, Lars?

Ehrlich gesagt, nach den Erfahrungen am heutigen Tag und dem gemeinen, demotivierenden Kommentar von Jörg zweifele ich, ob ich je wieder auf's Rad steigen kann...

Ich verstehe auch gar nicht, dass Jörg wacker so fleissig weiter trainiert, obwohl ja bei ihm das Verhältnis von Trainingsumfang und Erfolg eher suboptimal ist :duck:

Hm, ich schaue einfach mal, wie ich morgen drauf bin... seit der Tour plagen mich Kopfschmerzen und ich hoffe, dass sich das nicht zu 'ner Migräne steigert :kotz: Echt frustrierend das ganze!

Zurück