• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

So ihr Lieben - Rad ist im Auto, Tasche gepackt. Ich bin dann mal wech...:wink2:

@Jörg
Hoffe du hast heute ein gutes Ergebnis erzielt. Für den Rü-Cup dir und Sven alles Gute.

@bernd
Rock das Sauerland...:daumen:

@all
Wir sehen uns übernächste Woche Freitag wieder. Dann ist erstmal wieder GA1 Training vonnöten bevor es ja fast schon in die Winterpause geht ....:bier:

PS. Habe im Hotel I-Net. Werde euch mit Foto´s und Berichten ärgern...:aetsch:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

p.s. was macht Jörg denn heute? Ich dachte nächste Woche ist das Rennen... na jedenfalls viel Erfolg, Jörg!

Zeitfahren.
Heute war es sehr windig aber wenigstens nicht böig. Im Vergleich zum letzten Mal lief es schon etwas besser, müßte so etwa 1:20 schneller gewesen sein. Ok, "etwas schneller" als total lahm ist immer noch nicht flott aber entscheidend ist ja die Tendenz: Noch 10 mal fahren, dann gewinne ich :cool: Habe, und darüber bin ich sehr erfreut, beide Runden sehr gleichmäßig absolviert, die zweite nur 3 oder 4 Sekunden langsamer als die erste. Ist bei 17,2 km gar nicht so übel finde ich. Jetzt noch 5 kmh mehr, dann passt das doch! :bier: :D

Edit: Bin heute nach dem Günter Beilstein gestartet (mehrfacher Welt- und Europameister bei den Senioren im Triathlon). Der ist Jahrgang 1936 (!) und schafft immer noch einen 37er Schnitt, unfassbar!

Zeitfahren.
Heute war es sehr windig aber wenigstens nicht böig. Im Vergleich zum letzten Mal lief es schon etwas besser...
...
Edit: Bin heute nach dem Günter Beilstein gestartet (mehrfacher Welt- und Europameister bei den Senioren im Triathlon). Der ist Jahrgang 1936 (!) und schafft immer noch einen 37er Schnitt, unfassbar!

Na dann darf man ja gratulieren. Laß Dich nicht von diesen Naturtalenten entmutigen. Wenn man sich damit vergleicht, hat man immer verloren.

Hab heute (endlich!) mal das trockne (aber leider kühle) Wetter nutzen können und mit Willi, André und Bernd eine modifizierte lockere Muttentalrunde absolviert. Immerhin 113km mit 'nem >25er Schnitt bei 132 Pulsdurchschnitt. Danke an die Mitfahrer.
Mal sehen, wann sich die nächste Möglichkeit bietet - morgen laut Wetterbericht wohl nicht.
Allen noch einen schönen Sonntag

Grüße,

Nachtrag: Lars Du alte Lusche! von Dir hätte ich Kneifen am wenigsten erwartet! Was hast Du bloß im Urlaub getrieben, daß sowas dabei rauskommt!

Jungs,

war ne schöne Ausfahrt heute! Danke, vor allem fürs warten.

Die Beine reichten nur noch für einen 24er-Schnitt auf den 92 hügeligen Kilometern. Zurück bin ich doch nicht durchs Wodantal sondern links davon durch die Hügel über den Marshof und erneut durchs Felderbachtal.

Da das aber der 8.Tag am Stück war, bin ich damit zufrieden. Nun folgen zwangsweise erst mal genug Tage der Regeneration. Ich hoffe, derer nicht zu viele.

Was ich im Urlaub getrieben habe? –*wenn ich das bloß nur selber wüsste :wut: Bin aber froh, dass ich euch die Tour nicht versaut habe... bin heute wieder 80km flach gefahren und war am Ende erneut richtig im Arsch, gleiche Geschichte wie gestern: fühl mich ausgelaugt, schlapp, ohne Kraft :kotz:

@Jörg: Glückwunsch!

@Volker: Viel Spaß!

Ach was, hör auf zu jammern. :D

Den 24er Schnitt heute in den Hügeln hättest Du auch geschafft.

Nur noch 2 Ausfahrten, dann knüpfst Du wieder an die Leistung vor dem Urlaub an.

Was ich im Urlaub getrieben habe? –*wenn ich das bloß nur selber wüsste :wut: Bin aber froh, dass ich euch die Tour nicht versaut habe... bin heute wieder 80km flach gefahren und war am Ende erneut richtig im Arsch, gleiche Geschichte wie gestern: fühl mich ausgelaugt, schlapp, ohne Kraft :kotz:

Heulsuse.:duck:

@Jörg: Glückwunsch.:daumen: Siehst Du, immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck.
Du bist mein Vorbild.:) Und im Winter werde ich etwas an meiner Trittfrequenz tuen.
Großes Ehrenwort.;)

@André: Da bist Du ja so langsam Fit für Rad am Ring.
Und ich überlege schon wieder, nehme ich das Ritzelpaket mit dem 25er oder mit dem 23er Ritzel.:ka:
Im Moment fahre ich das 23er Ritzelpaket, wobei ich das 23er nicht einmal benutzt habe und das 21er ganz selten.
Heute einmal am Esel, da ich gemütlich im Sitzen rauf gefahren bin.
Ach ja, ich meine natürlich wenn ich das 21er selten benutze, dann habe ich vorne das kleine Kettenblatt aufgelegt.
Mit dem großen Kettenblatt benutze ich es schon öfters.:D

Gruß
Werner

Bin auch längst wieder zu Hause. Geschätzte 120 km. Wenn´s nächsten Samstag ähnlich gut läuft, müßte ich die die Strecke eigentlich schaffen. Vielleicht sogar in 10 Stunden.
Vielen Dank an die Mitfahrer!

Hey, das ist ein Ehrentitel! Da muß er noch ein bißchen was für arbeiten!

@Jörg: Glückwunsch.:daumen: Siehst Du, immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck.
Du bist mein Vorbild.:) Und im Winter werde ich etwas an meiner Trittfrequenz tuen.
Großes Ehrenwort.;)

Ach, das sagst Du doch bestimmt nur so ;)

Ergebnisse sind da: 37/75 total und 9/15 AK. - Der Horst hat zu spät gestoppt :rolleyes: deshalb nur 38,96 kmh (wobei das eigentlich sogar noch weniger ist, die Strecke ist kürzer als angegeben). Egal, in zwei Wochen steht die 4 vorne! :cool:

Werner, TF Durchschnitt 97 ;)

...
@André: Da bist Du ja so langsam Fit für Rad am Ring.
Und ich überlege schon wieder, nehme ich das Ritzelpaket mit dem 25er oder mit dem 23er Ritzel.:ka:
Im Moment fahre ich das 23er Ritzelpaket, wobei ich das 23er nicht einmal benutzt habe und das 21er ganz selten.
Heute einmal am Esel, da ich gemütlich im Sitzen rauf gefahren bin.
Ach ja, ich meine natürlich wenn ich das 21er selten benutze, dann habe ich vorne das kleine Kettenblatt aufgelegt.
Mit dem großen Kettenblatt benutze ich es schon öfters.:D

Gruß
Werner

Fitter kann ich für RaR auch nicht mehr werden, nun geht es wieder bergab. :crying:

Vor RaR komme ich nämlich nur noch übernächste Woche Mi. aufs Rad.

Tja, muß reichen.

Was das Ritzelpaket angeht, würde ich mal sagen: in der 3. Runde bist Du froh, wenn da für den Notfall noch n Gang übrig ist.

Fitter kann ich für RaR auch nicht mehr werden, nun geht es wieder bergab. :crying:

Quatsch, jetzt kommt die wichtigste Trainingseinheit: Regeneration! ;)

Was das Ritzelpaket angeht, würde ich mal sagen: in der 3. Runde bist Du froh, wenn da für den Notfall noch n Gang übrig ist.

23 :eek: Ohne 27er würde ich mich da nicht auf die Strecke trauen!

War eine herrliche Tour heute. Danke dir Bernd, daß du am Berg auf mich kurz gewartet hast. Ich hätte mich schon viel eher mal in den Bergen mehr quälen müssen.
Bei mir waren es am Ende 145 km bei einem 25er Schnitt.
Hab heute aber auch gemerkt, daß ich die Anstiege immer zu langsam hochfahre.
Werde daran arbeiten.

Euch noch einen schönen Sonntag
willi

Hey, das ist ein Ehrentitel! Da muß er noch ein bißchen was für arbeiten!

Mal langsam... ich bin absolut frustriert –*das hat nix mit Jammern zu tun. Und zudem ärgere ich mich, dass ich meine Ernährung im Urlaub nicht unter Kontrolle gehalten habe –*dann wäre ich wahrscheinlich nicht ganz so schlecht drauf... musste heute sogar zwischenzeitlich 'nen Riegel einschieben und am Ende hatte ich dann nach 80 km doch wieder das große Zittern –*irgendwas stimmt da nicht! :aufreg:

Egal, in zwei Wochen steht die 4 vorne! :cool:

Hm, sollte die 4 nicht schon am nächsten Wochenende vorne stehen –*oder drückst Du dich etwa vor'm Rü-Cup?

Ja, auch die ist wichtig. Aber nicht 14 Tage lang, dann fehlt der erneute Anreiz und es geht wieder bergab...

Laß Dich bloß nicht aufmuntern :p

Mal langsam... ich bin absolut frustriert –*das hat nix mit Jammern zu tun. Und zudem ärgere ich mich, dass ich meine Ernährung im Urlaub nicht unter Kontrolle gehalten habe –*dann wäre ich wahrscheinlich nicht ganz so schlecht drauf... musste heute sogar zwischenzeitlich 'nen Riegel einschieben und am Ende hatte ich dann nach 80 km doch wieder das große Zittern –*irgendwas stimmt da nicht! :aufreg:

:idee:
Vielleicht baust Du einfach mal langsam wieder auf anstatt durch die Gegend zu hetzen?! :rolleyes: Im Ernst, keine Sorge, nächstes WE läufts wieder besser. - Ach und manchmal spielt einem auch die Erinnerung einen Streich und verklärt das ein oder andere. Falls Du darüber verzweifeln solltest: Du hast den Kutschenweg noch nie unter 6 Minuten geschafft :D

Hm, sollte die 4 nicht schon am nächsten Wochenende vorne stehen –*oder drückst Du dich etwa vor'm Rü-Cup?

Nee, nächstes WE steht da gar nix oder bestenfalls ein DNF. Ich hab doch null Chancen, mehr als 2 Runden dran zu bleiben. Ist doch nur a Gaudi weils vor der Haustür ist.

Wann startet der Cup am 14. eigentlich?

Die Homepage ist da mal so gar nicht informativ.

Wenn das Wetter mitspielt, laß ich euch von meiner Tochter anfeuern.

:idee:
Vielleicht baust Du einfach mal langsam wieder auf anstatt durch die Gegend zu hetzen?! :rolleyes: Im Ernst, keine Sorge, nächstes WE läufts wieder besser. - Ach und manchmal spielt einem auch die Erinnerung einen Streich und verklärt das ein oder andere. Falls Du darüber verzweifeln solltest: Du hast den Kutschenweg noch nie unter 6 Minuten geschafft :D

Ne, ne die Erinnerung trügt da nicht... Aber ich würde auch nie behaupten, dass ich jemals den Kutschenweg unter 7:00 Minuten fahren werde –*dafür bin ich einfach zu schlecht :o:(

Nee, nächstes WE steht da gar nix oder bestenfalls ein DNF. Ich hab doch null Chancen, mehr als 2 Runden dran zu bleiben. Ist doch nur a Gaudi weils vor der Haustür ist.

Hey, nimm das gefälligst ernst –*ich will Blut und Schweiß sehen... Und denk dran: ich mache Fotos! ;)

Morgen hol ich die Rolle hoch und fahr mal eine GA-Einheit in der Bude... die Wetteraussichten sind ja wieder einmal absolut bescheiden :kotz:

Gut's Nächtle miteinand!

Wann muß denn meine Tochter für ihr Rennen da sein? :D

Anbei noch ein interessanter Link zu einem komplett anderen Thema: Klick (knapp 30 Min. Video)

Schließlich sind wir ab und an mal etwas, äh, ungeschützt unterwegs. Und Gewitter sind dieses Jahr durchaus ein Thema.

Zurück