• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Was war das den eben bitte? Apocalypse 2.0? Sinnflutartige Regenfälle hier in Altenessen...

Na Ihr Warmduscher.;)

Wer Sport treibt braucht nicht nach dem Wetter schauen, sagt meine Frau.:D
Wir sind ne Runde mit dem Tandem gefahren. Als wir auf dem Rückweg, da war es schon am tröpfeln, an der Regattabahn waren, habe ich mich kurzfristig entschlossen über die Lerchenstr. zum Stadtwald und dann nach Hause zu fahren.
Das war die richtige Entscheidung, wir sind zwar auch nass geworden, aber es hat lange sich so stark geregnet wie am See in Kupferdreh.
Denn da war alles pechschwarz.

@all: Wer außer Jörg und mir fährt denn nun den Giro?
Au man, da fällt mir ein, die Tretmühle hängt zerlegt im Keller.:eek:

Gruß
Werner

Boah, alter, hab isch gerad voll krass blaue Himmel draußen gesehen! Ey, glaub das, isch schwöa! :dope:

Plane ja langsam meine 2 Urlaubstouren und bin gerade am überlegen ob ich ne andere Übersetzung mitnehmen soll. Meine momentane Bergübersetzung vorne (dank 3-fach Kurbel) 30, hinten 25. Damit komme ich die Voßcknacker zwar hoch, aber die Trittfrequenz ist mit zu niedrig. Da ich die Kassette nur wirklich für den Urlaub brauche, stehen folgende Tiagrakassetten zu Wahl:

12-13-14-15-17-19-21-24-27-30
oder
12-13-14-15-16-17-19-22-25-28

Einmal geht es den Großklockner hoch (10-12% über mehrere Kilometer), zweite Strecke noch unbekannt. Bei der zweiten Kassette habe ich zusätzlich ein 28 dabei, bei der ersten ein 27 und 30 (kommt das Schaltwerk mit einem 30 klar?).

Welche soll ich denn kaufen?

Ich bin mir nicht sicher, meine aber das Schaltwerk packt maximal 28 - wirf mal die SUFU an, hier gibts dazu doch sicher etliche Beiträge. Hat nicht noch irgend jemand eine 28er Kassette rumfliegen, die Du Dir leihen kannst? Kann Dir nur eine 27er anbieten. Die TF wird auf jeden Fall unangenehm niedrig sein. Soll sie aber auch. Wo läge denn der Spaß an der Sache, wenn Du da schweißfrei mit einer Untersetzung hochpedalieren würdest? Nix da - Kartoffelstampfen ist angesagt :D

Gegenfrage: Hab doch beschlossen den Giro mit dem Pride zu fahren. Meint ihr ich komme in die Hölle, wenn ich da mal die häßliche Ultegra-Kurbel dranschraube? Die ist irgendwie präziser als die SL und zudem etwas länger :o

Na ja, wenigstens war ich 40 Minuten joggen. Hoffentlich kann ich morgen laufen, letztes Mal taten mir drei Tage die Oberschenkel weh.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber das Schaltwerk packt maximal 28 - wirf mal die SUFU an, hier gibts dazu doch sicher etliche Beiträge. Hat nicht noch irgend jemand eine 28er Kassette rumfliegen, die Du Dir leihen kannst? Kann Dir nur eine 27er anbieten. Die TF wird auf jeden Fall unangenehm niedrig sein. Soll sie aber auch. Wo läge denn der Spaß an der Sache, wenn Du da schweißfrei mit einer Untersetzung hochpedalieren würdest? Nix da - Kartoffelstampfen ist angesagt :D

Gegenfrage: Hab doch beschlossen den Giro mit dem Pride zu fahren. Meint ihr ich komme in die Hölle, wenn ich da mal die häßliche Ultegra-Kurbel dranschraube? Die ist irgendwie präziser als die SL und zudem etwas länger :o

Denk doch mal nach: welche Alernative gibt es noch? In den Himmel kommst Du schon aus anderen Gründen nicht. Von daher ist es pillepalle.

@luk001: zwischen 28 und 30 ist der Unterschied nicht mehr gigantisch. Schon zwischen 26 und 29 (ich hab 13-29) liegen keine Welten. Wenn die Schaltung 30 noch packt nimm das. Ansonsten reichen wohl auch 28.

Grüße,

Denk doch mal nach: welche Alernative gibt es noch? In den Himmel kommst Du schon aus anderen Gründen nicht. Von daher ist es pillepalle.

Na warts nur ab. Ich werde als Untoter wiederkehren und Dir heimlich einen Oversize-Carbon-Lenker an Dein Stahlrad schrauben! :p

@Volker: Super! :daumen:

Gerade gehört:
Ab Anfang August (also Montag) kehrt der Sommer zurück!

Hurrah!

Gerade gehört:

Hurrah!

Nein, gewiß nicht. Ich habe ab Freitag dieser Woche 2 Wochen + 1 Tag Urlaub.

Ich entschuldige mich schon mal vorab für 2 erneut verregnete Wochen. :(

Am Freitag wollt ich übrigens mittags aufs Rad. Und morgen gegen 18 Uhr auch! Fährt da jemand?

Ach ja, heut früh war es zu naß... Ist wohl Programm...

Ich war heute knappe 4 Stunden mit dem Rad bei teilweise herrlichem Sonnenschein Richtung Ahaus. Hatte beim letzten Mal nicht geklappt wegen Regenwetter. Morgens losfahren ging nicht, Frau hatte Bastelarbeiten in der Wohnung angeordnet.
Hätte auch bis zum Spätnachmittag warten können.
Nach 60 Km sah ich schon ziemlich dunkle Wolken aufziehen. Kehrt marsch heimwärts. Da hatte der Wettergott aber eine andere Meinung: Dich mach ich Naß. So fuhr ich die letzten 15 Km durch teils strömenden Regen. Ein herrliches Gefühl, wie beim Duschen mit lauwarmem Wasser.
Morgen schaut es laut Wetterkarte recht durchwachsen aus. Mal schaun. Notfalls wieder eine kleine Regenfahrt.
Da fällt mir ein, daß es hier mal eine Diskussion über entsprechende Bereifung gab. Ich hab hinten die Continental Grand Prix 400 als 25´er Reifen und vorne die Continental Ultra Race als 23´er. Den hinteren hab ich 700 km und den vorderen 1300 km gefahren. Ein sehr gutes Fahrgefühl damit.
Wie es allerdings mit nagelneuen Reifen bei einer Regenfahrt aussieht, kann ich nicht sagen. Gehe aber eher mal von einem schlechteren Fahrverhalten aus.

Gruß willi

Gerade gehört:

Hurrah!

War klar - Montag bin ich beruflich in Frankfurt. :mad: Aber ab Dienstag wieder da - das heißt dann jeden Tag auf´s Rad. Dummerweise letzte Woche vor dem Urlaub und mit Sicherheit viel zu tun. Na ja, ich hoffe mal auf heute abend.

War klar - Montag bin ich beruflich in Frankfurt. :mad: Aber ab Dienstag wieder da - das heißt dann jeden Tag auf´s Rad. Dummerweise letzte Woche vor dem Urlaub und mit Sicherheit viel zu tun. Na ja, ich hoffe mal auf heute abend.
Ich hoffe auch auf heute abend - gestern hieß es noch 40%, heute schon wieder 60% Regenwahrscheinlichkeit - warten wir's mal ab.
Ärgern bringt nichts. Wenn es warm genug ist, kann man ja auch eine Dusche ertragen. Aber durchnäßt und kalt ist gefährlich.

Grüße,

Das Wetter hält uns wieder zum Narren.

Grad sieht es hier in OB nähe Centro richtig gut aus, schönster Sonnenschein, geniales Wetter.

Aber das dürfte sich bald ändern, wollt ja so um 17 Uhr Feierabend machen. Bestimmt schaffe ich es dann schon nicht mehr trocken bis zum Auto.

Zurück