• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Das Wetter hält uns wieder zum Narren.

Grad sieht es hier in OB nähe Centro richtig gut aus, schönster Sonnenschein, geniales Wetter.

Aber das dürfte sich bald ändern, wollt ja so um 17 Uhr Feierabend machen. Bestimmt schaffe ich es dann schon nicht mehr trocken bis zum Auto.

Du könntest recht haben - da rauscht mal wieder eine Gewitterfront von Osten heran - kann sein, daß die uns in 1-2 Stunden hier tangiert.

Kopf hoch!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

War gerade mit dem Hund bei schönstem Sonnenschein und gefühlten 30° und denke mir noch eben "ach dann kannste ja gleich doch noch ne kleine Runde drehen", aber Wetterradar hält mich vom Rad ab. Unglaublich, noch ist hier keine Wolke in Sicht.
Aber morgen "soll" ja trocken bleiben...

Tja - mal wieder ein Satz mit x - hier knistert die Luft und im 2 Sekundenabstand fallen Tropfen bei tiefschwarzem Himmel...

Uiiii,war gerade eine kleine Runde drehen. Im Sonnenschein zum See, Hefel hoch, über die Kuppe geguckt: alles schwarz, schnell umgedreht: auch alles schwarz :eek: Mist, Rückweg abgeschnitten. Am See fielen dann die ersten wenigen Tropfen und eine Böenfront zog durch. Hab schon Angst gehabt, ich kriege gleich einen Baum auf den Kopf. Im Norden ein paar Blitze....
ABER: Noch rechtzeitig nach Hause gekommen - wahrscheinlich hat sich André noch verquatscht :D

Ich gehe in den Keller, Tretmühle reinigen und zusammen bauen.
Habe aber keinen Bock.:(

Ich gehe in den Keller, Tretmühle reinigen und zusammen bauen.
Habe aber keinen Bock.:(

Vorfreude hört sich aber anders an! ;) Ich hoffe, Du hast nochmal gut trainiert, so dass Du keine Probleme mit dem Zeitlimit bekommst?! Du weißt ja, um 10:45 mußt Du spätestens auf die letzte Runde gehen! :p -
Nee, im Ernst, fahr mal nicht alles alleine im Wind, dann klappts auch locker mit den 3 Stunden und mehr Spaß macht es außerdem. - Ich hab in den letzten Wochen irgendwie überhaupt nicht mehr vernünftig trainiert und mindestens 3 Kilo zugenommen. Die merke ich an jedem Berg :( Heute ging die erste Stunde irgendwie gar nichts - also vielleicht sehen wir uns unterwegs ja doch noch. Dann wirst aber Du die Führungsarbeit übernehmen müssen! :wink2:

Ich mache dann jetzt mal Feierabend... C2 - C3

Tsss... Ich besetz dann mal das Zentrum d7-d5 :p

Uiiii,war gerade eine kleine Runde drehen. Im Sonnenschein zum See, Hefel hoch, über die Kuppe geguckt: alles schwarz, schnell umgedreht: auch alles schwarz :eek: Mist, Rückweg abgeschnitten. Am See fielen dann die ersten wenigen Tropfen und eine Böenfront zog durch. Hab schon Angst gehabt, ich kriege gleich einen Baum auf den Kopf. Im Norden ein paar Blitze....
ABER: Noch rechtzeitig nach Hause gekommen - wahrscheinlich hat sich André noch verquatscht :D

Nee, habe halbwegs pünktlich Feierabend gemacht. Da war eh schon alles in Richtung Essen schwarz und im Radio meldeten sie das Unheil bereits.

Egal, die wichtigsten Besorgungen fix im Umkreis der Mellinghofer Str. erledigt. Erstmal kam n Kasten Bit in den Kofferraum. Start in den Urlaub. Muß aber wohl morgen n neuen holen. :D

Dann noch fix Aldi Süd angesteuert, ein Feinkostladen im Vergleich zu unserem Aldi.

Dann brav auf der A40 angestellt und den Regen betrachtet.

Tja, nun sieht es super aus, auch wenn alles naß ist. Habe aber schon Bier intus...

Aber morgen!! So um 13 Uhr geht es mal wieder auf eine "richtige" Tour.

Wer kommt mit?

Viel Spaß, ich werde erst später und nur sehr kurz fahren können. Weiß sowieso nicht, wie ich die letzten beiden Tage noch sinnvoll gestalten soll. :confused: - Vielleicht fahr ich morgen mal zum Kutschenweg, gucken, ob die Form wirklich so schlecht ist, wie ich gerade mich fühle :o

Lustige Bemerkung übers Klima. Seit Climategate sehe ich meinen Verdacht bestätigt...

Tja, mit wärmer werden wird's wohl erst mal nix - schade eigentlich:

http://news.yahoo.com/nasa-data-blow-gaping-hold-global-warming-alarmism-192334971.html

Werde morgen meine Lüdenscheidtour erneut versuchen - Sauerland ist mir zu kalt. Meschede 14C Höchsttemperatur ... brrrr!
Da ist es im Bergischen noch a weng wärmer.

Grüße,

Heute ab 16:00 Uhr startklar. Morgen wollte ich mal wieder mit dem Kreisel fahren. Werden wohl die RTF in Düsseldorf fahren.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue könnte ich :kotz:

Naja, ich mache mich dann mal fertig und drehe ne Runde. Tät mich aber wundern, wenn es trocken bleibt.

Vielleicht fahre ich heute Abend noch mal was kurzes.

Vorfreude hört sich aber anders an! ;) Ich hoffe, Du hast nochmal gut trainiert, so dass Du keine Probleme mit dem Zeitlimit bekommst?! Du weißt ja, um 10:45 mußt Du spätestens auf die letzte Runde gehen! :p -
Nee, im Ernst, fahr mal nicht alles alleine im Wind, dann klappts auch locker mit den 3 Stunden und mehr Spaß macht es außerdem. - Ich hab in den letzten Wochen irgendwie überhaupt nicht mehr vernünftig trainiert und mindestens 3 Kilo zugenommen. Die merke ich an jedem Berg :( Heute ging die erste Stunde irgendwie gar nichts - also vielleicht sehen wir uns unterwegs ja doch noch. Dann wirst aber Du die Führungsarbeit übernehmen müssen! :wink2:

Ich hoffe Du wartest im Ziel auf mich.:rolleyes:
Wann fährst Du denn am Sonntag los?
Ich wollte um 7 Uhr von Hause losfahren, dann bin 20 nach 7 am Start und kann dann zum Warmfahren die Königsallee rauffahren.
So langsam kann ich es schon nicht mehr erwarten, bin die ganze Woche, außer Montag (6mal Eisenbahnmuseum rauf) und am Mittwoch mit dem Tandem, nicht gefahren.
Heute fahre ich neben meiner Frau einmal um den See.
Sie läuft und ich locker neben her.:D

@André: Was das Wetter angeht, keine Angst es regnet nicht.
Also fahr los.:)

Gruß
Werner

Volker 16:15 Lukas? Muß aber leider um 18:30 spätestens wieder zuhause sein. Kann locker fahren, brauche aber hier und da einen Sprint als Vorbelastung, weil ich morgen nicht mehr fahren kann. Mußt Du ja nicht mitmachen.

Ich hoffe Du wartest im Ziel auf mich.:rolleyes:

Nee, muß Sonntag leider umgehend wieder nach Hause und arbeiten. Echt zum kotzen aber muß abends noch was abgeben. Eigentlich dürfte ich gar nicht fahren.

Wann fährst Du denn am Sonntag los?
Ich wollte um 7 Uhr von Hause losfahren, dann bin 20 nach 7 am Start und kann dann zum Warmfahren die Königsallee rauffahren.

Wollte hier um 6:15-6:20 los. Die Fahrt hat letztes Mal doch ein wenig länger gedauert als gedacht. Sind zwar nur etwas mehr als 20 km aber mit den Ampeln dauert das über eine Stunde. Will dann auch einigermaßen zeitig in den Startblock.

Wenn ich so nach draußen gucke... Sonnenschutzfaktor 30 reicht da wohl nicht. Ich glaub, ich zieh lieber was langes an.

Heute auch mal Voßnacker hoch. Eckliger Anstieg. Nur geradeaus und an den Häusern sieht man auch noch so schön die klar zweistelligen Prozente. War froh um mein 30er Blatt :o 39/ 21 und 39/ 24 wollten nicht rund laufen :mad: 39/ 28 ging aber ist viel zu schräg und für 39/ 19 war's zu steil. Muss mal hinten bisschen nachstellen, wobei mir dabei auffällt, dass die Abstufung der 105er 11-28 Kassette nicht gefallen.
Aber Respekt, wenn ihr da 5 mal nach einander hochdonnert!

EDIT: Warum ist die Hespertalstraße eigentlich chronisch nass? :D

Also hochdonnern ist jetzt vielleicht nicht gaaanz die passende Beschreibung für das, was wir da treiben :lol:

Zurück