• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

@bernd
Sag mal Bescheid wegen Punch. Im Winterhalbjahr überlege ich auch. Ich arbeite ja direkt nebenan - würde sich quasi anbieten. Würde nur Cardio Training machen wollen. Noch mal bin ich nicht so faul im Winter!!!

@Jörg
Hetz einen alten Mann doch nicht so...

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@ Volker: Zur Zeit hege ich noch die Hoffnung, daß "mein" Studio doch noch von irgendwem übernommen und weitergeführt wird. Falls nicht, besteht keine Frage, wohin ich dann wechseln werde.
Die bieten ja auch an fünf Tagen/Woche "Cycling" an; am Montag sogar 2 Stunden. Das ist schon mal nicht schlecht. http://www.punch-fitness.de/fitness/upload/content/07_2011/Kursplan_ab_120911.pdf

... Die Wirkung von Computermodellen kann übrigens jeder selbst leicht überprüfen: Einfach mal über längere Zeit Colin McRae Rally oder IL2 am Computer spielen. Was dann auftritt, nennt man "Motion Sickness" oder "Gaming Sickness"; das ist so eine Art Seekrankheit, und obwohl man bloß eine virtuelle Bewegung erlebt hat, wird einem davon ganz in echt übel.

Ne ne, so einfach übertragbar ist das nicht.

Zocke selbst Rennspiele intensiv: Richard Burns, Colin McRae (die Alten), DTM RD (bis 3), GT5 (+Prologue), GTR (alle Teile), Race, rFactor, Formel 1 2010 ...

Das Sichtbild ist bei mir voll ausgefüllt (optimiertes WK), es fühlt sich gut an. Aber Schwindel kam nur seltenst auf (außer bei Wipe Out, wenn die Bilddiagonalen größer 4m ist ).

Wer aber so was mal "erleben" möchte, kann das gut in Ahaus bei Tobit nachvollziehen.

Aber vorher besser nichts essen. :D

Und das macht nebenbei auch noch einen Heidenspaß.
Ist eine Tour wert!

Aufgewacht! Die Sonne scheint! Es ist ein herrlicher Tag zum Rad fahren!

Wenn man nicht arbeiten muß :p :lol:

Edit: Kann mir wohl jemand erklären, was meine Nachbarn dazu veranlaßt, ein Bügeleisen ins Altpapier zu schmeißen? :confused:

@ Berni: Ich will dich nun nicht nerven. Bist ein feiner Kerl, auch wenn wir nur einmal einige Kilometer gefahren sind.
Das mit deinem sehr niedrigen Puls ist sicherlich auf den ersten Blick seltsam. Ich hatte mal einen Bericht über Heinz-Harald Frentzen (ehemaliger Formel1-Fahrer) gelesen, und bei ihm ist der Ruhepuls 42.
Du bist durch das Triathlon ganz andere Belastungen gewohnt, da so ein niedriger Wert kein Wunder. Die Hauptsache ist doch, du hast deinen Spaß und fühlst dich wohl.
Ich hatte eine ähnliche Begebenheit beim Gesundheitscheck. Saß dort auf dem Ergometer und sollte eine bestimmte Trittfreuquenz halten. Wußte erst nicht warum die Schwester immer wieder auf die Anzeige schaute. Hinterher bei der Auswertung sah ich es selbst, daß mein Puls nur ganz langsam aus dem 50er Bereich raus kam.
Zu der Zeit war ich in der Gießerei beschäftigt und da war so ein bisschen Pedalritter gar nichts.

Beste Grüße

willi

@ André:
Muß ja nicht jedem so gehen, aber ich hatte zeitweilig deutlich ausgeprägte Symptome. Immer wenn ich mich ins Bett gelegt habe, ging´s rund. War ziemlich unangenehm. Seitdem spiele ich nicht mehr so exzessiv.

@ Willi:
Eigentlich wollte ich die Sache nicht auswalzen, und Du hast Recht: ein 36er oder 32er Puls (so genau erinnere ich mich nicht mehr) ist an sich nichts Ungewöhnliches für trainierte Ausdauersportler. Bei mir zeigt(e) das EKG aber einen ausgeprägten AV-Block III. Grades mit Adams-Stokes-Syndrom http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Block. Das heißt: mein Herz setzt im Schlaf schon mal für längere Zeit komplett aus, und das ist tatsächlich nix für Leute, denen die nötige Ataraxie fehlt.
Die Herzkatheter-Untersuchung (am Sportmedizinischen Institut der Uni Freiburg) ergab schließlich, daß es sich um einen "pseudo-AV-Block" handelt. Das heißt: bis auf diese ungewöhnliche Arhythmie im Ruhepuls (die dann wohl Eingang in die Literatur gefunden hat - der Mann war regelrecht begeistert) ist bei mir alles okay.

@ Jörg:
Jaja, ich fahr ja, wenn ich heute Nachmittag Zeit habe! Erst MTB, dann spinnen.

Das mit den "Fehlwürfen", wie diese Sabotage beschönigend genannt wird, kenne ich. Ich muß bei mir auch immer wieder die gelbe Tonne ausräumen und alles auseinanderklamüsern. Und komm mir dabei sehr zu Recht wie ein Vollidiot vor.

Hallo zusammen!

google-Eingabe: Rennradtreff Kreisel Tönisvorst
Suchergebnis: Haufenweise Verweise hierhin...

Gibt es den Treff noch und treffen die sich noch immer Samstags um 9:30 Uhr?
Kann mir jemand nen Kontakt geben - hätte da nen "Gäste-Wunsch": Von dort aus Richtung Süden/Süd-Westen...

Falls es am WE mal trocken bleibt, möchte ich gerne von OB aus mit dem Rad dahin - und natürlich auch wieder zurück!

Antworten bitte als PN!!! Ihr seid so schreibfreudig und ich so selten hier!

Hey, ganz schöne Runde heute. Freien Tag gut genutzt. Haben a bissel die Surkenstr. uns angesehen. Ich hoffe du bist noch trocken nach Hause gekommen Jörg. Von wegen kein Regen heute. Wenn ich schaue das die ganze Woche es abends Regnen soll, bekomm ich echt das kotzten. Mir sind die Berge heute schon ziemlich steil vorgekommen - und keine zwei Wochen mehr bis zum Timmelsjoch...arrrh

Ich habe mich vorhin auch noch kurz naßgefahren.

Habe extra keine Regensachen mitgenommen und das Schutzblech demontiert - in der Hoffnung, das Wetter bekommt das mit und hält.

Naja, man sehe aus dem Fenster.

Nächster Termin: Mittwoch Vormittag

@ oberhausener: Hallo, wenn du "Rennradtreff" bei der Eingabe in google wegläßt und nur "Kreisel Tönisvorst" eingibst, kommst du an die richtigen Infos.

http://de-de.facebook.com/pages/Kreisel-eV-Tönisvorst/204339759590794

Oder einfach den obigen Link anklicken.

Wenn das Wetter mitspielt, bin ich wahrscheinlich auch mit dabei.
Beste Grüße

willi

Jetzt im Juli 799km auf dem Tacho. Das wird knapp mit 1.000km als Ziel. Auch nur 8772 HM heuer. Bin gerade völlig platt. Irgendwie fehlt mir derzeit alles Grundlage, Höhenmeter und und und...

Na ja - wenigstens bin ich nicht der einzige der außer Form ist...
„Ich habe keine Absichten, die Spanien-Rundfahrt zu bestreiten“, sagte der 28-Jährige der "L`Equipe". „Das war eine lange und schwierige Saison für mich. Ich brauche jetzt Ruhe“, sagte Contador ... :rolleyes:

Hey, ganz schöne Runde heute. Freien Tag gut genutzt. Haben a bissel die Surkenstr. uns angesehen. Ich hoffe du bist noch trocken nach Hause gekommen Jörg.

Nicht ganz ...

Mir sind die Berge heute schon ziemlich steil vorgekommen - und keine zwei Wochen mehr bis zum Timmelsjoch...arrrh

Ähm, die Voßnacker ist steil! :)

Jetzt im Juli 799km auf dem Tacho. Das wird knapp mit 1.000km als Ziel. Auch nur 8772 HM heuer. Bin gerade völlig platt. Irgendwie fehlt mir derzeit alles Grundlage, Höhenmeter und und und...

Bist Du sicher, dass Dir Grundlage fehlt? Könnte es nicht einfach sein, dass Du diese Belastungsspitzen nicht so gut wegsteckst, weil Du sie nicht trainierst? ;)
Wie auch immer, so schlecht kann die Form nicht sein... Ich bin das ganze Lottental heute mit einem Puls 170-175 hoch gefahren (174 ist meine Schwelle). Die Zeit war deutlich besser, als letztes Jahr im Rennen und da bin ich komplett im Windschatten gefahren! - Fand es somit schon etwas irritierend, dass Du das komplette Lottental und dann sogar auch noch am nächsten Anstieg fast bis oben noch dran warst! Das sah dieses Jahr auch schon mal ganz anders aus :D

Fahre Freitag zu Rose. Abfahrt hier zwischen 10 und 11. Jemand Interesse?

Bin nur 1 1/2 Std, gefahren heute. Bißchen wenig, ganz klar. Dafür hab ich aber so draufgetreten, daß ich hinterher nicht mehr spinnen konnte. Halbe Stunde nach der Rückkehr kam der Hungerast - bei Aldi an der Kasse. War mal was anderes. Ne vernünftige Vorbereitung auf SeXtrem ist das allerdings nicht.

Fahre Freitag zu Rose. Abfahrt hier zwischen 10 und 11. Jemand Interesse?

Bin nur 1 1/2 Std, gefahren heute. Bißchen wenig, ganz klar. Dafür hab ich aber so draufgetreten, daß ich hinterher nicht mehr spinnen konnte. Halbe Stunde nach der Rückkehr kam der Hungerast - bei Aldi an der Kasse. War mal was anderes. Ne vernünftige Vorbereitung auf SeXtrem ist das allerdings nicht.

Ungünstiges Timing da an der Kasse. Da gibt es ja nix vernünftiges mehr. Im Laden wäre besser gewesen. Erst mal die Regale leer futtern. :D

War heute Richtung Velbert, Wülfrath, Hattingen und Heisingen. Ist eine schöne Gegend dort. Aber da erzähle ich euch sicher nichts Neues.
Morgen will ich vielleicht nach Ahaus, mir das Lokal mal anschauen. Wird eine schöne Flachetappe und ordentliche Kilometer.
Übermorgen, wenn das Wetter mitspielt, dann mal wieder was Bergiges.

@ Berni58: Freitag sieht bei mir bis jetzt alles sehr gut aus. Ich bin mit dabei. Von wo willst du denn los, vom Lukas? Würde dann dorthin fahren, oder von wo aus du auch immer starten willst.

Beste Grüße

willi

@ Wili:
Nee, ich fahr zum Rose-Sommerschlußverkauf. Und das natürlich mit dem Auto, sonst kann ich meine Einkäufe nicht transportieren.
In den letzten Jahren hab ich selten einen dieser Termine verpaßt, und wenn man genau hinschaut, gibt es immer was Interessantes, das zu kaufen sich lohnt. Beim letzten Mal kam es mir allerdings nicht ganz so toll vor. Trotzdem fahr ich Freitag wieder hin.

@ Berni58: Na ok, dann dir einen guten Einkauf. Ich werde mir meinen Rucksack schnappen und frühzeitig losfahren. Klar, auch zu Rose. Werden bei mir nur einige Sachen aber in erster Linie: Schauen und Sabbern.

Gruß willi

Zurück