• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich habe mich vorhin auch noch kurz naßgefahren.
...
Nächster Termin: Mittwoch Vormittag

Für den Vormittag sieht es ja ganz gut aus, aber ab Mittag ist wohl mit Regen zu rechnen. Ich überlege noch, ob ich die Tour nach Lüdenscheid wagen soll - zumal Lüdenscheid als Regenmagnet bekannt ist. Bin dort frühestens um 12-13 Uhr...

Was hast Du morgen vor, André?

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Hi Uwe,

ich wollte morgen früh ne Runde drehen, sofern es trocken ist.

Habe "Spätschicht", davor paßt ein 2-3 Stunden Runde. Wer mag, kann sich gerne anschließen.

Start wird so um acht sein. Um 11 ca. muß ich wieder zurück sein.

Gruß,
André

Hi Uwe,

ich wollte morgen früh ne Runde drehen, sofern es trocken ist.

Habe "Spätschicht", davor paßt ein 2-3 Stunden Runde. Wer mag, kann sich gerne anschließen.

Start wird so um acht sein. Um 11 ca. muß ich wieder zurück sein.

Gruß,
André

So früh losfahren ist bestimmt keine schlechte Idee. Ist zwar noch kühl, aber mit lang/lang kein Problem.
Wollte allerdings morgen eher Richtung 6-7 Stunden fahren und von hier dann gleich nach Gevelsberg. Im Bergischen scheint es morgen nachmittag auch noch halbwegs trocken zu sein - der Knackpunkt ist wirklich Lüdenscheid.
Sicher sagen was geht kann ich aber wohl erst morgen.

Grüße,

Danke für die Blumen :o

Mich ärgert das es immer wieder abends anfängt zu regnen. Ich seh schon, morgen werde ich wieder eine Jogging Runde einlegen.

Nicht ganz ...

Ähm, die Voßnacker ist steil! :)

Bist Du sicher, dass Dir Grundlage fehlt? Könnte es nicht einfach sein, dass Du diese Belastungsspitzen nicht so gut wegsteckst, weil Du sie nicht trainierst? ;)
Wie auch immer, so schlecht kann die Form nicht sein... Ich bin das ganze Lottental heute mit einem Puls 170-175 hoch gefahren (174 ist meine Schwelle). Die Zeit war deutlich besser, als letztes Jahr im Rennen und da bin ich komplett im Windschatten gefahren! - Fand es somit schon etwas irritierend, dass Du das komplette Lottental und dann sogar auch noch am nächsten Anstieg fast bis oben noch dran warst! Das sah dieses Jahr auch schon mal ganz anders aus :D

So früh losfahren ist bestimmt keine schlechte Idee. Ist zwar noch kühl, aber mit lang/lang kein Problem.
Wollte allerdings morgen eher Richtung 6-7 Stunden fahren und von hier dann gleich nach Gevelsberg. Im Bergischen scheint es morgen nachmittag auch noch halbwegs trocken zu sein - der Knackpunkt ist wirklich Lüdenscheid.
Sicher sagen was geht kann ich aber wohl erst morgen.

Grüße,

Das geht zumindest unten rum kurz. Oben Armlinge damit es variabel bleibt.

Da ich ja nicht so lange kann und es die letzten Tage wettertechnisch einfach nicht hingehauen hat, vresuche ich morgen noch mal die Trasse ab Kettwig bis nach Wülfrath zu erreichen. Am Wochenende macht die keinen Sinn, unter der Woche wird es aber schön leer sein.

Der Rückweg dürfte dann richtig Spaß machen. :D

Mich ärgert das es immer wieder abends anfängt zu regnen.

Laß Dich nicht provozieren, genau das will das Wetter doch :p
Freu Dich auf Dein Fahhrad anstatt Dir den Tag vom Regen vermiesen zu lassen. Mach Dich frei! ;)

Edit: Nur sicherheitshallber: Damit mein ich jetzt kein Nacktradeln! :eek:

Genau, zeigt es dem Wetter. :jumping:

Heute Radio gehört?

Dies war/ist der kälteste Juli seit die Daten aufgezeichnet werden. Dir Durchschnittstemperatur liegt mit 16 Grad 2 Grad unter den üblichen Werten. Und die nur 4 trockenen Tage sind ebenfalls ein Rekord!

Noch Fragen?

Genau, macht euch frei, radelt nackt. Aber Shampoo nicht vergessen. :D
Cooler Edit, Jörg.

Genau, zeigt es dem Wetter. :jumping:

Heute Radio gehört?

Dies war/ist der kälteste Juli seit die Daten aufgezeichnet werden. Dir Durchschnittstemperatur liegt mit 16 Grad 2 Grad unter den üblichen Werten. Und die nur 4 trockenen Tage sind ebenfalls ein Rekord!

Noch Fragen?

Genau, macht euch frei, radelt nackt. Aber Shampoo nicht vergessen. :D
Cooler Edit, Jörg.

Der Sommer hält sich seit Wochen von Deutschland fern, doch insgesamt war das erste Halbjahr äußerst warm und trocken. Seit 120 Jahren hat es nur ein heißeres erstes Halbjahr gegeben, so der Deutsche Wetterdienst. Er warnt zugleich vor künftigen Wetterextremen durch den Klimawandel.

Wir hätten ja das erste Halbjahr mehr trainieren müssen :jumping:

Jo, wir sollten uns dran gewöhnen.

So wie dieses und letztes Jahr soll es immer werden, nur noch schlimmer.

Und nicht den Winter vergessen! Bald gibt es eine Schneegarantie.

Jo, wir sollten uns dran gewöhnen.

So wie dieses und letztes Jahr soll es immer werden, nur noch schlimmer.

Und nicht den Winter vergessen! Bald gibt es eine Schneegarantie.

Denk doch lieber an die positiven Seiten - die Straßen sind schön sauber gewaschen, kein Staub in der Luft, man muß nicht so viel trinken, schwitzt nicht so viel usw....
Und diese Extremwerte... liegt ja wohl in der Definition derselben, daß irgendwann immer ein noch höherer oder tieferer Wert erreicht wird - wär ja schlimm wenn wir 8 Mrd Jahre zu früh in einen "eingeschwungenen Zustand" übergehen würden und ab jetzt nur noch alles auf die Nullschwankungslinie zuläuft - Exitus sozusagen. Im Übrigen: Bei einem "repräsentativen" Sample von 150 Jahren aus immerhin 4.5 Mrd Jahren Temperaturschwankungen kann man doch ganz entspannt sein, wenn mal wieder höhere und tiefere Werte auftauchen, finde ich.

Schneegarantie hat auch was - endlich mal zuverlässig Ski-Langlauf - ist schon eine Weile her, daß ich das vor der Haustür machen konnte :D

Grüße,

p.s.
Zu Jörg fällt mir gerade Zalando ein

Ach was ist das trostlos hier! :lol:

Uwe, wie war es denn in Lüdenscheid? :p

Jemand Lust, gleich ins Grugabad zu gehen und sich ein wenig die Sonne auf den Buckel brennen zu lassen? Oder vielleicht lieber doch noch ein kleines intensives Ründchen heute abend?!

Ach was ist das trostlos hier! :lol:

Uwe, wie war es denn in Lüdenscheid? :p

Jemand Lust, gleich ins Grugabad zu gehen und sich ein wenig die Sonne auf den Buckel brennen zu lassen? Oder vielleicht lieber doch noch ein kleines intensives Ründchen heute abend?!

Pfffft... der Tag fing schon gut an, als ich heute morgen um 7 Uhr das leise Tröpfeln des Regens durch das offene Fenster hören konnte - von wegen "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Hab dann lieber geschreinert und wollte um 15 Uhr zwei Stündchen fahren. Ein Blick auf das Regenradar belehrt mich aber schnell eines besseren. Die Niederschläge, die auf uns zu rasen schwanken zwischen "sehr stark" und "sehr sehr stark".
So langsam nehmen die Entzugserscheinungen auch ab - ist ja schon Mitte Juli seit ich das letzte Mal Rad gefahren bin, bin also sozusagen "clean" auf die harte Tour.

Grüße,

Ein Blick auf´s Regenradar reicht mir schon wieder um mich schwarz zu ärgern... gleich fängt es an.

@dombeh
Kann auch noch nicht genau sagen wann ich/wir da sein werden.

Warte doch erstmal ab - um 18 Uhr ist es bestimmt nicht mehr so schlimm :D

War schon unterwegs heute. Für mehr als 2 1/2 Std. reicht die Zeit leider nicht, aber das ist gemessen an den üblichen Standards ja schon Luxus.

Ich wünsch Euch allen ebenfalls ein paar trockene Stunden!

(Prong: "Rude Awakening")

Ein Blick auf´s Regenradar reicht mir schon wieder um mich schwarz zu ärgern... gleich fängt es an.

@dombeh
Kann auch noch nicht genau sagen wann ich/wir da sein werden.

Also hier ist es momentan nur "sehr stark" und nicht "sehr sehr stark" am regnen - man hat noch 100m Sicht.

Zurück