AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2
Hm, irgendwie habe ich verpennt

Euch eine hoffentlich gelungene RTF
Tja, dann muss ich mal schauen, wo ich mich heute lang quäle –*Bock auf's Rad zu steigen, habe ich aber irgendwie immer noch nicht
Tja, da hast Du was verpaßt. War um 10:01 dort und habe noch eine viertel Stunde gewartet - aber (wie sich später herausstellte) die Düsseldorfer waren schon unterwegs und die Essener hatten verschlafen.
Hab dann eine gute Truppe erwischt und es ging ganz gut zur Sache. Da es wellig war, kann man das fast als Intervalltraining bezeichnen. Jedenfalls hat es saumäßig Spaß gemacht. Es war mordsmäßig warm, aber es gab unterwegs genug zu trinken - alle 35km ein Stop und die Flasche war immer leer.
Hab an der zweiten Verpflegungsstelle dann Lindo aus der Düsseldorfer Truppe eingeholt und wir sind zunächst zusammen weiter gefahren. Später als es wieder hügeliger wurde, wollte Lindo sein eigens Tempo fahren und wir haben uns ab da aus den Augen verloren. An dem Eisenbahnübergang vor Neviges (Gut Kuhlendahl) gab es einen Sturz - die Schranken waren geschlossen und nach dem Anfahren ist jemand mit dem Vorderrad in die Schienen gerutscht. Es gab in paar Abschürfungen, aber es ist nichts Schlimmes passiert.
Nach dem letzten Kontrollpunkt wurde nochmal tüchtig Gas gegeben - war ja nur so ein kurzer 115km Hopser, da konnte man gut was für die max HF tun. Erstaunlicherweise ging das Atmen problemlos. Ganz anders, als letzten Donnerstag... Mach mir einer 'n Reim drauf.
@Jörg: bin etwas neidisch was die Kulisse angeht - nur die Prozente würden mir nicht zusagen - gibt es da denn keine normalen Anstiege? - so 8-10% reichen völlig.
Windschatten könntest Du schon kriegen, wenn der Wind von vorn kommt. Die Gefahr ist aber groß, daß dann der Rythmus nicht paßt - entweder Dein Vordermann ist zu schnell oder zu langsam. Mußt halt aufpassen.
@Willi - Dich habe ich auch nirgends entdeckt - ist auch schwierig, wenn man sich nicht kennt. Es war um 10:00 auch ziemlich voll dort.
Hoffe, Du hast auch eine schöne RTF gehabt.
Grüße,
H²