• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Hm,

da ich es heute exakt auf 0.0 Km auf'm Fahrrad gebracht habe, werde ich morgen wohl auch das Risiko einer Regenrunde auf mich nehmen –*werde versuchen, möglichst viel Steigungen auf möglichst wenig Strecke zu fahren, d.h. ich fahre über den Kutschenweg ins Hespertal, fahre eine Runde im Hespertal und düse zurück, dann noch mal Kutschenweg auf Speed (kann man jetzt lesen wie man will), abschließend –*je nach Wetterlage –*noch Mintard...

Aber ehrlich gesagt: Bock habe ich keinen... verkaufe wohl besser das Rad und fang's Rauchen wieder an :eyes:

Der Bock kommt mit dem Fahren.:lol:
Mit dem rauchen fang bloß nicht wieder an, hat doch bis jetzt auch geklappt.:daumen:
Dein Vorschlag ist zu kurz und hat zu wenig Hm.;)
Wann wärst Du denn am Kutschenweg, vielleicht können wir uns da treffen.
Vorraussetzung, Du verschläfst nicht.:D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Dein Vorschlag ist zu kurz und hat zu wenig Hm.;)

Tja, mit 'nem 30iger Schnitt sollte das dann aber schon ein wenig anstrengend werden :rolleyes:

Ne, mal im Ernst: keine Ahnung wann ich hier morgen rauskomme. Will mich auch nicht stressen …*das Wochenende ist irgendwie nicht meins :(

Tja, mit 'nem 30iger Schnitt sollte das dann aber schon ein wenig anstrengend werden :rolleyes:

Ne, mal im Ernst: keine Ahnung wann ich hier morgen rauskomme. Will mich auch nicht stressen …*das Wochenende ist irgendwie nicht meins :(
Ich schau morgen noch mal rein, vielleicht fährt ja doch noch einer.

Wenn ich fahren sollte, dann fahre ich wie heute, also spätestens um 7:00 Uhr los ;)

@ Werner: Deine Gewitterrunde ist ne Super-Idee. Da kann man sich (hoffentlich) rechtzeitig verdrücken, bevor es losgeht. Das Wetter kommt morgen übrigens von süd-südost.
So wie´s auf den Vorhersagen aussieht, wäre 10 Uhr ne ungünstige Startzeit, denn genau dann könnte es was geben - oder auch nicht. Wie das bei Vorhersagen schon mal ist.

Ich werd morgen wohl mal meinen Vitus 979 rausholen. - Nein, nicht was Ihr jetzt denkt. Falls es aber tatsächlich zu dieser äußerst delikaten Aktion kommen sollte, mach ich ein Foto und stell es dann in mein Album hier im Forum. Wollte ich schon längst gemacht haben.

Ich wollte dann so um 9 Uhr bei mir los. Könnte also passen mit 10 Uhr am Lukas, oder, wenn ich direkt Nordufer stramm fahre, so schätzungsweise 10:10 am Kutschenweg. Allerdings möchte ich um 11 schon wieder zu Hause sein und ab 11:30 erst spinnen und danach unnützes Gewicht im Oberkörperbereich aufbauen. Je nach Wetterbedingungen wird es eventuell auch bei diesem letzten Programmteil bleiben. - Wozu zahl ich Beiträge für die Muckibude?

Falls ich tatsächlich draußen fahre, melde ich mich morgen hier noch mal um kurz vor 9.

Ich wollte morgen auch fahren, komme aber erst so gegen 13 Uhr los.

Das wird dann vermutlich eine schnelle Mintardrunde, also angepeilter Schnitt über 30.

@Jörg:
unter den Gesichtspunkten ist das mit dem "Wegwerfaccount" eine gute Idee. Und jo, es ist ja erkennbar zu wem der gehört.

Und noch was... Aber Du warst schon mal irgendwo in den Bergen, oder? Irgendwie kommst Du rüber, als sähest Du zum ersten Mal richtige Berge. :D

Gruß,
dat André

Ach ja,

zeigt das Wetter zu viele Kapriolen gehe ich einfach nur an der Ruhr Laufen. Da stört mich auch Starkregen nicht.

Also ich bin raus morgen. Möchte auspennen und mich dann vom Wetter überraschen lassen. Wenn ich morgen nicht auf's Rad komm ist nicht soo tragisch. Euch viel Spass auf jedenfall.

Also ich bin raus morgen. Möchte auspennen und mich dann vom Wetter überraschen lassen. Wenn ich morgen nicht auf's Rad komm ist nicht soo tragisch. Euch viel Spass auf jedenfall.

Äh, wieso raus?

Ich starte nicht vor 13 Uhr. Bis dahin wirst Du doch wohl auf sein und Gefrühstückt haben.

Wir könnten bei passendem Wetter also ein Mintard-GibGas-Runde einlegen. Treffen 13:30 am Lukas.

...

Jo- ich meld mich morgen ---ähhh gleich. Ich bin so aufgeregt wegen Großglockner, ach nee das war ja Jörg :)

Noch 5 Stunden...

Wenn ich fahren sollte, dann fahre ich wie heute, also spätestens um 7:00 Uhr los ;)

Boh ey, da lag ich noch in den Federn.:eek:

Lars, Du Schlafmütze, los aufstehen. Fahrrad aus dem Keller holen und dann los.:D
Da es auf meinem Wetterradar http://www.wetteronline.de/radar.htm keinen Regen gibt fahre ich gleich (bis 10 Uhr) los.
Ich lass den PC noch etwas an und schaue ob sich jemand meldet.
Wenn nicht dann bin ich wech.

@Bernd: Ich weis nicht ob ich das bis 10 Uhr (Lukas) schaffe.

@Jörg: Wo bleibt der Liveticker.:rolleyes:

Gruß
Werner

Noch ist es trocken :) Bin aber wieder zurück, da mir der Schaltzug gerissen ist. Rückweg nur mit 30x11 oder 39x11 :rolleyes: Gut das ich flach gefahren bin und nur die Lerchenstr. hoch musste.

@ hhirte: Da geb ich dir vollkommen Recht. Es war gestern gerade um 10 Uhr recht voll bei der Anmeldung. Ich war 0930 schon mit meiner Anmeldung fertig. Gegen 10 Uhr kam mir einer im blauen Trikot hastig entgegen Richtung Anmeldung. Dunkle Haare, dann warst es du wahrscheinlich.

Bin die 75 Kilometer gefahren. Am Schluß waren es 184 km bei bei 2129 Höhenmeter und fast 6000 kcal. Die Strecke war sehr anspruchsvoll. Da hat nichts gefehlt wie Rollsplitt, schmale Wege mit starkem Gefälle und scharfen schmalen Kurven.
Hatte verschiedene Gruppen zum Mitfahren gefunden. Hat viel Spaß gemacht, auch mit dem warmen teils heftigen Wind.

Einige hatten dort auch über meinen Renner geschwärmt. OK, Kritik gab es auch wegen der Kette, die doch mal richtig gereinigt werden sollte. Die fliegt demnächst sowieso runter. Hat sich schwarzes Zeug angesammelt und 5000 Kilometer. Aber läuft ohne Probleme.
Lenkerband muß auch mal wieder neues ran so dass Einer zu mir sagte: "Laß dir doch mal neues Lenkerband von der Frau schenken."

Zu Hause angekommen war ich einfach nur breit, Akku leer.
Heute noch eine kleine Runde Flachland fahren und dann den Sonntag geruhsam zu Ende bringen.

Beste Grüße

willi

Morgen Leutz,

ausgeschlafen, schön auf'm Balkon gefrühstückt und alles bereit für 'ne kleine Tour... das Problem ist nur, dass ich immer noch keinen Bock habe :(

Tja, dafür sollte aber Jörg den Berg schon erklommen haben. Allerdings wäre ein Liveticker, um uns über das Renngeschehen zu informieren, das Minimum gewesen. Aber egal, Hauptsache ist, dass er es unter 1.45h geschafft – alles andere wäre ja auch wirklich eine heftige Blamage... ;)

@Jöaaaarg: Mach hin, wir warten :D

@Sven: Du bist heute auch dran, oder? Viel Glück!

Schönen Restsonntag und bis die Tage!

Tja, dafür sollte aber Jörg den Berg schon erklommen haben. Allerdings wäre ein Liveticker, um uns über das Renngeschehen zu informieren, das Minimum gewesen. Aber egal, Hauptsache ist, dass er es unter 1.45h geschafft – alles andere wäre ja auch wirklich eine heftige Blamage... ;)

Erklommen ja, Zeit leider nicht (ich meine, dass Wetter war/ist auch nicht so besonders gut).

http://services.datasport.com/2011/velo/glocknerkoenig/RANG091.HTM

Suche: strg + f und dann "Nachname" oder "essener" eingeben

@Jörg: :daumen: und Glückwunsch

Bin sehr traurig über die Zeit :( War aber einfach nicht mehr drin :ka: Dafür habe ich viele Fotos gemacht.
Steigung war doch heftiger als erwartet, eher 13 km lang Voßnacker als Wilhelmstr! Hatte meistens 11 oder 12% auf der Anzeige. Das mit den 10% rechnen die sich irgendwie schön, wahrscheinlich weil es in den 14 Kehren dann mal kurz auf wenige Prozent runtergeht :mad: Bin jedenfalls teilweise nur mit 8-9 kmh und einer 50er TF hohgekrochen. Oben raus war dann auch der Wind ziemlich heftig. Puh, muß wirklich sagen, irgendwann ging es mir nur noch darum ohne abzusteigen da hoch zu kommen, das Tempo war Schnuppe. Ich glaube, die Alpen und ich werden keine Freunde, das ist mir zu steil, da brauch ich ja bald Dreifach für :eek: Oder 20 kg weniger Systemgewicht. Oder beides :rolleyes:

Zurück