• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Viel Erfolg beim Rennen und einen schönen Urlaub!

@Uwe: Wir schaffen das schon ;-) Wann bist Du in Kettwig –*13.10h?

ok - bis 13:10 dann.

p.s. warum Jörg heute nicht nochmal richtig fährt, und dann bis Sonntag Pause macht ist mir auch ein Rätsel.

@ Jörg - wünsche Dir auch eine schöne Zeit und einen guten Rennverlauf!

Heute dann mal ohne besondere Vorkommnisse – bis auf die vielen komischen Männer mit Bollerwagen und Bier...

Hoffe, ihr seid allesamt gut zuhause angekommen und könnt den Restfeiertag noch genießen –*danke für die schöne Runde.

Uwe, hoffe, dass es Dir wieder besser geht –*lass mal die Tomaten und Gurken weg ;-)

@Jörg: Wenn Du heute Abend fahren solltest, dann meide den See –*nicht nur viele Menschen, sondern zudem auch viele angetrunkene Männer...

Bis die Tage!

Heute dann mal ohne besondere Vorkommnisse – bis auf die vielen komischen Männer mit Bollerwagen und Bier...
..
Uwe, hoffe, dass es Dir wieder besser geht –*lass mal die Tomaten und Gurken weg ;-)

Ja, danke für die Runde! War heute zwar irgendwie nicht mein Tag, aber ich fühl mich jetzt trotzdem besser als vorher.
Der Grill glüht schon und Tomaten laß ich sicher nicht weg...
Allen noch einen schönen Vatertag - und bis zum nächsten Mal!

Grüße,

Ich bin einige male am Baldenaysee gefahren - das tu ich mir ungerne an. Ganz ehrlich. Da gibt es (blondhaarige Inliner) die nebeneinander laufen und dich noch provokativ anschauen nach dem Motto: Mach mal Platz.
Nicht mit mir. Die Fliegen noch dazu und so weiter.
War heute übrigens zum Ennepetal. Vor mir drei von einem Club. Mit denen konnte ich leider nicht mithalten. Hab dann die steile Auffahrt abgebrochen und bin eine andere Strecke gefahren. Am Schluß waren es 100 km bei 1150 Höhenmeter.
Der Grund war mein Puls von 167. Runter ging er auch erst wieder bei der Abfahrt. Hatte mir extra noch ein 40´er Kettenblatt rangeschraubt. Nun kann ich 40 / 52 vorne und hinten 11 bis 34 fahren.
Mag ein Fehler von mir gewesen sein zu schnell in den Berg zu gehen um die 3 vor mir noch erreichen zu wollen.
Der hohe Puls hatte aber keine Nachfolgen. War mir nur recht ungewohnt hoch. Werde es morgen noch mal versuchen. Kann gut sein, dass mehr Training notwendig ist.
Die Gegend dort ist voller Schleichpfade mit recht guten Anstiegen. Aber da kennt ihr euch besser aus.

Gruß

willi

Vielen Dank für die tolle Runde Leutz. Hat richtig Bock gemacht, der Wettergott meint es wirklich gut mit uns. Hatte auch ganz gute Beine heute.

Schönen Gruß auch nochmal von meinem Bruder. Ist rund um den Sender gefahren und fast zeitgleich mit Stefan und mir bei meinen Eltern eingetroffen. Hatte auch immerhin 75 km und gut 1000 HM auf dem Tacho. Ist dieses Jahr einfach zu wenig gefahren. (1500 km) Stefan hat die Runde auch gut gefallen.

Insgesamt ne schöne Runde. Bin auch gut heimgekommen. Gesamtfahrzeit ungefähr 4:15h.
Erst als ich wieder zurück war (jaha, erst dann), ist mir allerdings was aufgefallen: War da nicht ganz am Anfang auch Volkers Bruder dabei gewesen?
Nun ja, wie ich lese, hat er´s einigermaßen weggesteckt. Aber ich finde - und das ist in erster Linie selbstkritisch gemeint -, wenn wir schon mal Gäste haben, dann sollten und könnten wir auch höflicher sein.

@ Jörg: Gute Reise und KICK ASS!

@ Werner: Wie siehts Samstag mit MTB aus? Bastel Dir doch mal nen Flaschenhhalter dran, und dann fahren wir Schulenberg, Raffenberg, Bergerhof. So 3,5 bis 4 Stunden. Bin neulich mit dem Crosser ne (für mich) neue Runde gefahren. Gleiche Gegend, aber doch irgendwie anders. Der eine Anstieg war mit 39/28 aber schon ziemlich hart. Wenn man da mal mitm MTB herfahrn würde...dann wär das sicher auch ganz lustig.

Bernd hat das Stichwort gegeben: was läuft am Wochenende? Laut Wettervorhersage könnte der Sonntag regnerisch werden. Samstag allerdings (noch) 1A Sahnewetter.
In Mettmann läuft eine RTF, wie ich im Düsseldorfer Thread gelesen habe. Hat von euch jemand Lust daran teilzunehmen? Der Startpunkt ist von Kettwig ca. 15km entfernt.

Grüße,

So, wenn Ihr alle prahlt was Ihr heute gefahren habt, hier kommt meine Tour: 112 km; 598 Hm; 80er Trittfrequenz; 132er Puls.
das Ganze haben meine Frau und ich in 7 Stunden (reine Fahrzeit) gefahren.
Insgesamt waren wir 9 1/2 Stunden unterwegs.
Wir sind am Kanal entlang bis nach Datteln, dann den Wesel-Datteln-Kanel entlang bis Haltern, dann über Marl, Herten und die Erzbahntrasse zurück.
War zwar teilweise ne staubige Sache, hat aber Spaß gemacht.

So morgen bin ich in Essen, da eröffnet ein neuer Radladen, Planet of Bikes.
MountRuhr ist ja zu, dafür gibt er jetzt den Laden. Ein Teil des Geschäftes ist MountRuhr.
Meine Frau und ich benötigen noch Gepäcktaschen, wir wollen nämlich einmal die Mosel von Koblenz bis Konz oder Wasserbillig und zurück fahren.
Das Ganze in 4 Tagen, 2 rauf und 2 runter. Schauen wir mal.

Was geht am Sonntag? Aber bitte kein Baldeneysee oder ähnliches.

@ Jörg: Nochmal, viel Glück und mach Dich nicht verückt. Fahr Deinen Stiefel und gut ist.:daumen:
Ich halte immer zu Dir, auch wenn Lars Dich ärgert.;)

Gruß
Werner

@ Werner: Wie siehts Samstag mit MTB aus? Bastel Dir doch mal nen Flaschenhhalter dran, und dann fahren wir Schulenberg, Raffenberg, Bergerhof. So 3,5 bis 4 Stunden. Bin neulich mit dem Crosser ne (für mich) neue Runde gefahren. Gleiche Gegend, aber doch irgendwie anders. Der eine Anstieg war mit 39/28 aber schon ziemlich hart. Wenn man da mal mitm MTB herfahrn würde...dann wär das sicher auch ganz lustig.

Samstag geht leider nicht. Wir gehen da mit Freunden nochmal zu Planet of Bikes.

@Uwe: hör auf die Wetterfee zu spielen, das ist Jörg sein Part.;)

Gruß
Werner

@ hhirte: In Mettmann plane ich schon mal die RTF ein. Bis zum Startpunkt kann ich mich ganz ruhig einrollen.
Hast du vielleicht auch noch einen Link dazu?
Die werden dort sicherlich nicht alle rasen bis zum Glühpunkt. Denke ich mir. Werde auf jeden Fall die nächsten Tage noch einige längere Strecken (100 km) in Intervallen fahren.

Gruß

willi

Edit: Hab schon gefunden beim googeln

Ich halte immer zu Dir, auch wenn Lars Dich ärgert.;)

Gruß
Werner

Hey, hey,

hier mal nicht die Tatsachen verdrehen –*Du Verräter ;)

@all: Die Wetteraussichten für Sonntag bessern sich –*zumindest auf wetter.net.... dennoch bin ich geneigt auch am Samstag zu fahren, wenn ich es irgendwie vernünftig meiner Frau beigebracht bekomme :rolleyes: Die RTF in Mettmann wäre 'ne Option. Morgen geh ich auch an den Start –*fahre allerdings flach Richtung D.dorf.

Danke allseits für die netten Wünsche. Werde mein Bestes geben und versuchen, Samstag ausreichend Schlaf zu bekommen. Wahnsinn, ich glaub, am Start gibts sogar Frühstück. Ab 5 Uhr! :eek: Muß mal gucken, wie ich in meiner Pension überhaupt an Kaffee komme :confused:

Sooo, und damit ihr hinterher nicht rummeckert, warum ich so schlecht war: Ich will eine Zeit unter 1h45min. Viel mehr ist nicht drin. :o

Heute war wieder so ein ganz komischer Tag. Alles ist schwer gefallen, leichte Krämpfe besonders in den Zehen, nichts gegessen, einfach ätzend....
Bin dann schlaffe 5x2' an der Ostpreussenstr. gefahren. Unterwegs hab ich mich noch geärgert, warum das ausgerechnet kurz vor dem Rennen wieder alles so unglaublich zäh gehen muß. Aber der Wattrechner meint, mit der Leistung würde ich locker Glocknerkönig :cool: Ist schon seltsam, dass man mit seinem eigenen Empfinden manchmal so dermaßen daneben liegt. Jetzt muß ich das nur noch 1h15min sowas rum durchhalten :rolleyes:

Die Form müßte im Großen und Ganzen jedenfalls stimmen. Klar, so schnell wie Sven werde ich dieses Jahr eh nicht mehr. Aber zumindest habe ich im Mai gut trainiert. Und für nächstes Jahr kann er sich schon mal ein paar warme Klamotten besorgen :frosty:

@ Sven, wie war es in Refrath? Ich hoffe, Fahrrad und Knochen sind heile geblieben?

@ Werner: Perfekter Puls, die 200km können kommen ;)

@ hhirte: In Mettmann plane ich schon mal die RTF ein. Bis zum Startpunkt kann ich mich ganz ruhig einrollen.
Hast du vielleicht auch noch einen Link dazu?
Die werden dort sicherlich nicht alle rasen bis zum Glühpunkt. Denke ich mir. Werde auf jeden Fall die nächsten Tage noch einige längere Strecken (100 km) in Intervallen fahren.

Gruß

willi

Die schweigen sich leider über die genaue Strecke aus, aber hier ist ein Link, den ich gefunden habe:
http://www.gwr-portal.de/radsport/index.php?option=com_eventlist&func=details&Itemid=26&did=219
Die Strecke dürfte durchs Neandertal und vermutlich auch ins Niederbergische gehen. Da fahren sie ja fast alle entlang.

@Lars Ich muß morgen arbeiten, kann also allenfalls abends

@Werner ich sag nur, was bei wetteronline.de und wetter.de zu lesen ist. Bei zwei Tagen in die Zukunft ist die Trefferquote schon recht hoch. Wir brauchen auch noch Regen, so ist das nicht.

Grüße,

Ich will eine Zeit unter 1h45min. Viel mehr ist nicht drin. :o

:blabla:

Aber der Wattrechner meint, mit der Leistung würde ich locker Glocknerkönig :cool: Ist schon seltsam, dass man mit seinem eigenen Empfinden manchmal so dermaßen daneben liegt. Jetzt muß ich das nur noch 1h15min sowas rum durchhalten :rolleyes:

Grau, treuer Freund, ist alle Theorie :p

Die Form müßte im Großen und Ganzen jedenfalls stimmen.

Wie jetzt? Das sind ja mal ganz andere Töne... wirst Du doch noch einsichtig...

Viel Spaß und hör auf Dich zu stressen –*nur enttäusch uns nicht ;)

Zurück