AW: Rennradtreff ESSEN
Hallo liebe Essener Renner!
Habe mich jetzt doch endlich mal hier angemeldet. Also erst mal vielen Dank, daß ich am Sonntag einfach und unbürokratisch mitfahren durfte.
Nachdem ich schon den ganzen Tag einen zu kalten Kopp hatte und wir von Sprockhövel aus dann auch noch gegen den Wind fahren mußten, wollte ich die Sache einfach nur hinter mich bringen und bin dann aus Jörgs und Uwes Windschatten raus, in der Hoffnung, daß das angeschlagene Tempo immer noch GA-kompatibel sein möge. War es dann aber wohl doch nicht. Trotzdem war es mir leider immer noch zu kalt am Kopp, so daß ich mich dann nicht nur fürs Weiterfahren, sondern obendrein fürs Falschabbiegen entschieden hatte. - Tut mir Leid, daß Ihr sogar noch gewartet habt! Beim nächsten Mal mach ich sowas nur noch mit vorheriger Ansage. Oder setze noch besser gleich die richtige Mütze auf.
Jedenfalls bin ich dann über die nicht ganz so windige Nebenstrecke nach Herzkamp und dann durchs Felderbachtal zurück zum See und nach Hause. Sind immerhin sechs Stunden brutto dabei rausgekommen, und das hätte ich alleine sicher nicht fertiggebracht.
Wegen des motorisierten Straßenverkehrs fahre ich eigentlich nur noch Sonn- und Feiertags mit dem Rennrad, und so werde ich heute und wohl auch morgen den Hundescheiße-Slalom auf der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Zollverein und Herten (Hoppenbruch) mit Crosser oder MTB fahren.
Für den Fall, daß ich trotz meines Sprockhövel-Fauxpas noch willkommen bin, könnte ich mir vorstellen, am kommenden Sonntag wieder dabei zu sein - sofern aufgrund der nächsten Kältewelle nicht sowieso all die schönen Pläne eingefroren werden müssen.
Schöne Grüße vom Bernd aus Altenessen