• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Ja, ich denk schon, vielleicht so ab 12/12:30 bevor der Regen kommt - auch wenn die Beine schon recht schwer sind nach den letzten Tagen (und ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe). Wolltest Du auch :)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ja, ich denk schon, vielleicht so ab 12/12:30 bevor der Regen kommt - auch wenn die Beine schon recht schwer sind nach den letzten Tagen (und ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe). Wolltest Du auch :)

vielleicht in der pause eine runde posen

heute abend hab ich nämlich noch nen kurs

Klar will ich Etappen-Rennen fahren! Mich nimmt ja nur niemand mit, weil ich nach zwei Stunden im Besenwagen sitzen würde ;)

Ruhetag - entweder heute oder morgen. Morgen regnet's, heute nicht.
Hab ja auch nur etwas schwere Beine, bin ja nicht platt - GA1 geht sowieso immer. Mir würde es nur sehr schwer fallen, an Svens Hinterrad zu bleiben, wenn der wieder "Fahrtenspiel" machen will.

Klar will ich Etappen-Rennen fahren! Mich nimmt ja nur niemand mit, weil ich nach zwei Stunden im Besenwagen sitzen würde ;)

Hab ja auch nur etwas schwere Beine, bin ja nicht platt - GA1 geht sowieso immer. Mir würde es nur sehr schwer fallen, an Svens Hinterrad zu bleiben, wenn der wieder "Fahrtenspiel" machen will.

will ich nicht, bin raus - zu viel zu tun gerade

ja, auf sowas sollte man sich nicht einlassen - wenn die Beine schwer sind, würde ich auch nicht über 2 Stunden fahren.

Das Wetter ... ein leidiges Thema - es verdichten sich die Hinweise, daß am Wochenende nix gutes kommt. Wer würde denn Sa/So fahren? Sonntag sieht (noch) besser aus.

Grüße,

Wer würde denn Sa/So fahren? Sonntag sieht (noch) besser aus.

Wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich Sonntag auf's Rad steigen –*gegen 12 Uhr würde ich los und so 4h fahren wollen.

Grüße,
L.

Nachtrag: wohlmöglich ließe sich die Tour von Montag nach Dortmund wiederholen –*Voraussetzung wäre allerdings, dass Sven und/oder Jörg dabei wären, denn die kennen die Strecke. Wäre 'ne schöne Grundlagenrunde...

Wenn das Wetter mitspielt, dann werde ich Sonntag auf's Rad steigen –*gegen 12 Uhr würde ich los und so 4h fahren wollen.

Grüße,
L.

Nachtrag: wohlmöglich ließe sich die Tour von Montag nach Dortmund wiederholen –*Voraussetzung wäre allerdings, dass Sven und/oder Jörg dabei wären, denn die kennen die Strecke. Wäre 'ne schöne Grundlagenrunde...

ja, das wäre schön aber nach dem regen ist das rad sicher nicht schön zum anschauen, dann :ka:

ich bleib indoor :D

:kotz:

Da hat der Sven mal den Weg nach Velbert gefunden :daumen:

Im Industriegebiet kann man sich schon quälen.

Hab da auch einen kleinen Rundkurs den ich an Wochenenden ohne Rennen immer fahre :cool:

Chris

mich hast du wohl gar nicht/ recht spät/ zu spät erst erkannt, was ?! ich dachte schon: erkennt der typ seine eigenen vereinskollegen nicht ...oder wie :mad:

bin gestern 2xZFB gefahren und Hesper Richtung Velbert, da gibts so ein industriegebiet, wenn man die... ach was red ich... hier
seid ihr da die eintrachtstraße schon mal hochgefahren? fies!! ich dachte das geht bergab umso größer war die überraschung :D

Für welchen Verein fährst Du eigentlich, Edelweiß? Vielleicht nimmst Du uns ja mal mit, ich will den Sven auch quälen :wink2:

Nein, nicht ganz, Velbert.

Werden uns wohl das ein oder andere Mal beim Rennen sehen.

Wollt schon ne Runde mit Sven gefahren sein, hat sich aber in letzter Zeit nicht wirklich ergeben.

Für welchen Verein fährst Du eigentlich, Edelweiß? Vielleicht nimmst Du uns ja mal mit, ich will den Sven auch quälen :wink2:

Bei Rennen wirst Du mich wohl erstmal nicht zu Gesicht bekommen, zu schlecht :crying:

@all: wie sehen denn eure Pläne für die nächsten Tage aus? Ich fang mal an:
- Fr keine Zeit
- Sa 2 Stunden Berge brettern (Kutschenweg oder Schmerzhafte Maria)
- So 3-4 Stunden locker/Fahrtenspiel
- Mo (voraussichtlich) keine Zeit
- Di- Do GA1-Block

Wer dabei? Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Wetter :spinner:

Bei Rennen wirst Du mich wohl erstmal nicht zu Gesicht bekommen, zu schlecht :crying:

- Fr keine Zeit
- Di- Do GA1-Block

Doch, mit dem Wetter. :D

Bei schlechtem Indoor + Schwimmen oder Joggen an beiden Tagen.

Ansonsten natürlich draußen.

Zeiten wie gehabt: Sa. ca. ab 14:30, Sonntags ab 11 bis 17 Uhr.

Aber sollte es am Sonntag passen, werde ich ab 12 mit den Oberhausenern ab Schwarze Heide fahren.

morgäääähn :wink2:

- Fr keine Zeit
- Di- Do GA1-Block

ach boesi, deine güte wächst mit den anforderungen! also nur zu :daumen:
nur die sache mit dem Löwen solltest du evtl. mal bei deinem therapeuten zur sprache bringen. nur zur sicherheit.

zur planung:
-heute indoor: gleich KB heute abend sprints
-Sa: Vortrag an der Uni + Kraft
-So: Kuchen essen
-Mo: GA1/KA intervalle
-Di: GA1
-Mi: KA intervalle
-Do: KB morgens, abends sprints
-Fr: Kraft

macht das überhaupt sinn :ka:

kommt ja sowieso alles immer anders als man denkt :wut:

zur planung:
-heute indoor: gleich KB heute abend sprints
-Sa: Vortrag an der Uni + Kraft
-So: Kuchen essen
-Mo: GA1/KA intervalle
-Di: GA1
-Mi: KA intervalle
-Do: KB morgens, abends sprints
-Fr: Kraft

macht das überhaupt sinn :ka:

Mir scheint das Kuchen essen etwas zu kurz zu kommen, hier hast Du ja wohl Deine größten Defizite. Also ruhig mal längere Einheiten von 4-6 Stunden mit Sand- oder Marmorkuchen angehen und ab und zu ein paar Sprintübungen einbauen (einfach einen großen Klecks Sahne drauf machen, dann flutscht das von alleine). Für KA würde ich Dir Schwarzwälder Kirsch empfehlen, damit gehts definitiv am besten! :daumen:

Mir scheint das Kuchen essen etwas zu kurz zu kommen, hier hast Du ja wohl Deine größten Defizite. Also ruhig mal längere Einheiten von 4-6 Stunden mit Sand- oder Marmorkuchen angehen und ab und zu ein paar Sprintübungen einbauen (einfach einen großen Klecks Sahne drauf machen, dann flutscht das von alleine). Für KA würde ich Dir Schwarzwälder Kirsch empfehlen, damit gehts definitiv am besten! :daumen:

:wut: ach... alles veraltet

klikcksu das: high-intensive-training

zur vorbereitung löffle ich gerade schon mal nutella (in echt jetz)

wie sehen denn eure Pläne für die nächsten Tage aus? Ich fang mal an:
- Fr arbeiten, abends Krafttraining
- Sa wenn trocken 2 -3 Stunden locker
- So möglicherweise nach Köln (>120km?)
- Mo arbeiten (1h in's Büro mit'm Rad)
- Di arbeiten (1h in's Büro mit'm Rad)
- Mi wenn möglich ein paar Hügel

Tja - so sieht's aus. Kuchen gibt's Sa/So latürnich auch. Aber leicht und gesund (Apfel, in Weißwein gedünstet mit Marzipan und Mürbeteig)

Grüße,

Hallo allerseits!

Nachdem ich in den vergangenen Tagen ziemlich viel trainiert hatte, könnte ich mir jetzt eigentlich erst mal etwas Regeneration gestatten. Samstag ist eh keine Zeit. Am Wochenende wollte ich passend zur aktuellen Schlechtwetterphase eigentlich bloß spinnen und erst ab Mittwoch wieder draußen fahren. Trotzdem werde ich auch mal die Regenprognose im Auge behalten.
Falls ich mich also am Sonntag fürs Mitfahren entscheiden sollte, melde ich mich vorher bei Euch an.

@Uwe: Einen HF-Zähler hatte ich auch mal. Aber ich habs halt psychisch nicht so gut verkraftet, bei Puls 170+ gleichzeitig die Angst vorm Umfallen niederkämpfen zu müssen.

@Werner: Danke für Deinen Hinweis! Nachdem die für mich wichtige A40-Unterführung bei Real in Wattenscheid wieder offen ist, werde ich nun wieder öfter in die E-Schweiz fahren können. Allerdings sind mir die meisten MTBler bergab ein klein wenig zu schnell...

Bis die Tage

Bernd

Hallo allerseits!

@Uwe: Einen HF-Zähler hatte ich auch mal. Aber ich habs halt psychisch nicht so gut verkraftet, bei Puls 170+ gleichzeitig die Angst vorm Umfallen niederkämpfen zu müssen.

jaja - das kenne ich. Als ich den neu hatte war ich entsetzt, daß ich ständig über 170 war. Inzwischen ist meine HF aber deutlich (>15 Schläge) gesunken, auch mein Ruhepuls nimmt langsam ab.

Erfahrungsgemäß dauert's 2-3 Jahre um nenneswerte Verbesserungen zu erzielen und da ich erst gute 9 Monate wieder fahre, bin ich mal gespannt, ob sich in 12 Monaten noch mehr getan hat. Bleibt aber alles nur ein Hobby - bin froh, daß ich nicht auf Rennen trainieren muß

Grüße,

@Werner: Danke für Deinen Hinweis! Nachdem die für mich wichtige A40-Unterführung bei Real in Wattenscheid wieder offen ist, werde ich nun wieder öfter in die E-Schweiz fahren können. Allerdings sind mir die meisten MTBler bergab ein klein wenig zu schnell...

Bis die Tage

Bernd

Hallo Bernd, mir sind die meisten MTBler bergab auch zu schnell, aber die mit denen ich fahre haben ein gutes Motto: oben am Berg und unten am Berg wird immer auf den Letzten gewartet.
Schließlich soll das Ganze Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

@all: meine Zukunftspläne:
Fr: Friseur (schon erledigt) und anschließend Couch (im Moment):D
Sa: kommt aufs Wetter an, entweder mit dem Yeti ins grobe Gelände:daumen: oder mit dem Drecksrad um den See:(
So: vormittags kurze Runde mit dem Drecksrad, nachmittags mit Freunden Palatschinken essen:D
Mo. bis Fr.: täglich 4 - 5 Std. GA1:D (Wunschdenken)

@Lars: Danke

Gruß
Werner

Zurück