• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

@Lars: Hast Du es ohne Platten nach Hause geschafft?

Ging ohne weitere Verzögerungen schnurstracks nach Hause... lediglich der Gegenwind hat mich aufgehalten ;-)

War trotz Doppelpanne ein brauchbare Runde –*nur Schade, dass ich euch nicht mehr habe weiter begleiten können.

So, jetzt hau ich gleich die Conti auf die Laufräder und hoffe darauf, dass ich den Rest des Jahres von irgendwelchen Pannen oder sonstigen Unannehmlichkeiten verschont bleibe.

@Jörg: wann und wo treffen wir uns morgen? Welche Strecke hattest Du geplant?

@André: die Pedale Look Keo Max sind echt genial, aber ich muss mich noch an den Einstieg gewöhnen – der ist alles andere als intuitiv...

Grüße,
L.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ging ohne weitere Verzögerungen schnurstracks nach Hause... lediglich der Gegenwind hat mich aufgehalten ;-)

War trotz Doppelpanne ein brauchbare Runde –*nur Schade, dass ich euch nicht mehr habe weiter begleiten können.

So, jetzt hau ich gleich die Conti auf die Laufräder und hoffe darauf, dass ich den Rest des Jahres von irgendwelchen Pannen oder sonstigen Unannehmlichkeiten verschont bleibe.

Gut, daß Du es ohne Zwischenfälle geschafft hast. Irgendwie ist die Häufung ja schon eigenartig, man müßte da vielleicht mal Ursachenforschung betreiben. Ich würde mir mal die Schläuche ansehen und prüfen, wo das Loch ist und es auch im Mantel wieder lokalisieren.

Vielleicht ist es ja gar nicht auf der Außenseite und Du hast Montagschläuche erwischt...

Der Wind war teilweise schon ätzend - kurz vor meiner Haustür gibt es noch einen 500m langen Anstieg mit ca. 8% - hab da noch nie so gekeucht wie heute , der Wind kam mit ca. 30km/h von vorn.

Grüße,

Irgendwie ist die Häufung ja schon eigenartig, man müßte da vielleicht mal Ursachenforschung betreiben.

Vielleicht ist es ja gar nicht auf der Außenseite und Du hast Montagschläuche erwischt...

Ich betreibe lieber Ursachen"vernichtung" und wechsle einfach die Mäntel ;-)

Bin auch wieder heile angekommen. So richtig GA1 war die Rückfahrt allerdings nicht mehr. Von der Strecke her gehts ja noch einigermaßen aber die Kombination mit dem Wind... Naja, hat trotzdem Spaß gemacht. Bernd ist uns leider noch hinter Sprockhövel davon gefahren und dann falsch abgebogen. Haben noch ein paar Minuten an der Ecke gewartet, hats aber wohl erst bemerkt als wir schon weiter waren. Meld Dich mal hier an und erzähl!

@Lars: morgen so kurz nach 12 wollte ich bei mir los. Wollte mindestens 3 Stunden fahren (fahren! :p) aber spätestens um 16 Uhr wieder zuhause sein. Treffpunkt können wir je nach Deinen Zeitvorstellungen zwischen Zorniger Ameise und Kettwig ausmachen. Strecke... ja, hmm, halt irgendwie flach und sehr locker. Viele Möglichkeiten bleiben einem dann hier ja nicht. ;)

@Jörg: sehr locker hört sich gut an... mein Knie macht gerade Ärger, daher wäre 'ne entspannte Auslaufrunde passend. Wenn Du um 12h losfährst, wann könntest Du dann in Werden an der Brücke, Ecke Laupendahler sein? Wir fahren dann locker den Kutschenweg, Esel und Hespertal...

Sehr vernünftig wenn man locker fahren möchte und auch noch Knieprobleme hat. :D

Nur die Harten kommen in'n Garten... Da Jörg ja ob der vernichtenden LD gerade überlegt, sich Stützräder zu zulegen, habe ich mir gedacht, dass ich ihn wieder aufbaue, indem ich keuchend, hustend und schmerzerfüllt hinter ihm her krieche –*dafür wäre die Runde einfach perfekt ;)

Wäre morgen gerne mitgekommen, muss aber bis 12:25 Uhr arbeiten (bin also gegen 13 Uhr zu Hause). Fahre dann wohl ne lockere Runde alleine ;)

Heute Kutschenweg: 10min 12s :o

Wenn Du auf Dein Zielgewicht kommst, schaffst Du die Strecke demnächst bei gleicher Leistung in 8:47! Dann noch ein paar Intervalle und KA trainiert und die 8-Minuten-Grenze ist Geschichte :daumen:

Nur die Harten kommen in'n Garten... Da Jörg ja ob der vernichtenden LD gerade überlegt, sich Stützräder zu zulegen, habe ich mir gedacht, dass ich ihn wieder aufbaue, indem ich keuchend, hustend und schmerzerfüllt hinter ihm her krieche –*dafür wäre die Runde einfach perfekt ;)

Ein guter Plan zum motivieren. :D

Aber Jörg wäre sogar dann noch schneller, wenn ich ihm meine Tochter im Anhänger hinten dran hänge.

Notfalls könnte er auch zum Motordoping greifen. :devil:

Ach ja, die Hilfsmotoren, da hatte ich heute wieder so ein nettes Erlebnis.

Ich fahr am Zoom vorbei Richtung Anschlußstelle Autobahn. In der Ferne eine Baustellenampel. Ich also gem. meiner für heute gültigen Formel (Ampel + Freie Bahn + keine erkennbaren Gefahren = Sprint) aus dem Sattel, voll gegen den Wind geworfen und an der kleinen Steigung alles gegeben was ging. Es war nicht der erste Sprint des Tages, meine 36 km/h unter diesen Umständen und gegen den Wind stimmten mich zufrieden, mehr ging da nicht.

Dann wurde ich links recht zügig überholt. Das erste Bild was im Gehirn ankam: großes Treckingrad, sportlich gekleideter Mittvierziger der aufrecht sitzend mit einer TF um die 60 mal locker mit 3-5 km/h Überschuß an mir vorbei zieht.

Im ersten Moment wollte ich noch mal aus dem Sattel, dann sah ich das Batteriepack. :mad:

Wie schnell fahren die Dinger eigentlich? Der hatte gut 40 km/h drauf. Und es war absolut nichts zu hören! Das Ding war deutlich leiser als mein Freilauf.

Ab der Ampel, da ging es dann etwas stärker bergauf, habe ich noch mal versucht aus dem Stand ein paar Meter dran zu bleiben - keine Schnitte. Nach 200 Metern war der weg. Und zwar vollkommen Geräuschlos, habe da extra noch mal drauf geachtet.

Ach ja, für mich war das heute komplett EB bis oEB. Durchschnittliche HF 160. :eek:

Gruß,
André

@jörg: lass uns morgen einfach mal kurzschließen... wenn ich meine, dass mein Knie morgen hält, werde ich wohl 'nen Abstecher über's Hespertal machen und wir könnten uns dann am Lukas treffen und dann überlegen, wo wir lang fahren.

@Andrè: dafür verbrauchen wir mehr Kalorien ;-) Aber so 'nen kleinen, geräuschlosen Elektromotor für zwischendurch wäre nicht gänzlich verkehrt...

würd schon um 11h los, noch jemand?

Was hast Du denn vor? Von mir aus könnten wir, bevor ich mich mit Jörg treffe 'ne Stunde gemeinsam fahren –*Treffpunkt Kettwig, dann Mintard, Hespertal und schließlich würden wir Jörg dann am Lukas aufgabeln...?!?!?!?

Also ich muß hier gerade nochmal eine kleine Routine feddich programmieren dann könnte ich auch los. Sven, reicht Dir das auch, wenn Du mich gegen 11:15 abholst? Aber piano heute, hab Popo aua :(

Also ich muß hier gerade nochmal eine kleine Routine feddich programmieren dann könnte ich auch los. Sven, reicht Dir das auch, wenn Du mich gegen 11:15 abholst? Aber piano heute, hab Popo aua :(

das passt mir gut, 11h kettwig würd mich jetzt etwas stressen, ehrlich gesagt :D

Wie jetzt? Wo treffen wir uns denn dann? Wie lange braucht ihr nach Werden –*Brücke, Ecke Laupendahler?

Zurück