• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

bin auch zu einer mtb fahrt verabredet....
wenn das platzt, wo ist der dreikampf??
wo ich doch den Glühwein- statt den laktatstoffwechsel trainiere :D

mini-mammuts, wie süß...
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

bin auch zu einer mtb fahrt verabredet....
wenn das platzt, wo ist der dreikampf??
wo ich doch den Glühwein- statt den laktatstoffwechsel trainiere :D

mini-mammuts, wie süß...

tja... wie soll ichs sagen: dreikampf fällt flach: wir sind alle viel zu schlecht :D

geht dafür in die elfringhauser schweiz. alphorn nicht vergessen!
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ich bin raus... immer noch leichte Magenprobleme :wut: Vielleicht schaffe ich heute wenigstens 'ne flache, kurze Runde.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ich bin raus... immer noch leichte Magenprobleme :wut: Vielleicht schaffe ich heute wenigstens 'ne flache, kurze Runde.

Vielleicht sollten wir die Admins doch mal darum bitten, diesen Thread ins 'Ladies only'-Forum zu verschieben
smilie_girl_089.gif
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

@ kabutzke,

ja sorry. Ich bin Ramon und komme aus dem kleinen Hückelhoven. Das sind ungefähr 25 km vonMönchengladbach entfernt. Ich bin 33 Jahre alt. Außer Rennrad fahren liegt meine Leidenschaft auch im Indoor - Cycling, dass ich Sommer wie Winter zum Rennrad betreibe. Ich selber fahrer bei den Grenzfahrer.

Am 31.03.2012 veranstalte ich zu Gunsten der Kinder Krebshilfe einen Indoor - Cycling Marathon. Das Event wird 8 Std. dauern. Top Presenter aus ganz Deutschland werden extra da für anreisen. Bitte schaut einfach kurz auf meine Seite. www.abenteuer-cycling.de ich würde mich freuen wenn sich einer von euch anmelden würde.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Wenn ich mir nun so das Wetter anschaue, war ich heute wohl deutlich zu früh unterwegs. :(

Aber zumindest paßt so alles in diesen, die Weihnachtszeit bestimmenden, Zeitplan.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

So, heute nach fast 14 Tagen mal wieder auf dem Rad gesessen.:)
Super, sollte man jeden Tag machen.

Jetzt habe ich mal eine ernst gemeinte Frage.
Ich bin auf Norderney jeden Tag zwischen 3 und 4 Stunden marschiert.
Kann ich das als alternative Sportart im Winterpokal eintragen?
Wären immerhin 4mal 2 Pkt.
Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

ach, wie schön, wenn die zehen beginnen aufzutauen und zu kribbeln :D
trotz 1200 Höhenmeter kalte Füße :(
das ist noch zu verbessern..... morgen? nach 16.00?
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

So, heute nach fast 14 Tagen mal wieder auf dem Rad gesessen.:)
Super, sollte man jeden Tag machen.

"Sturz und Kettenriß" - ja, sollte man wirklich jeden Tag machen! Erzähl. Was passiert? Gehts Dir gut? :eek: ;)

Jetzt habe ich mal eine ernst gemeinte Frage.
Ich bin auf Norderney jeden Tag zwischen 3 und 4 Stunden marschiert.
Kann ich das als alternative Sportart im Winterpokal eintragen?
Wären immerhin 4mal 2 Pkt.
Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint.

Naja, es gibt auch Eintragungen mit "Verdauungsspaziergang" oder "Yoga". Das aber mehr durch das weibliche Publikum :p Ich glaub, wenn Du der Meinung wärst, das das sportliches Training war, dann hättest Du es doch schon eingetragen, oder? Ich würd's lassen.

ach, wie schön, wenn die zehen beginnen aufzutauen und zu kribbeln :D
trotz 1200 Höhenmeter kalte Füße :(
das ist noch zu verbessern..... morgen? nach 16.00?

Ich definitiv nicht
nein7.gif
Brauch jetzt erstmal mindestens zwei Ruhetage, bin total platt (das einzige was am Berg mittlerweile noch langsamer ist als ich ist der Berg selbst
smilie_girl_331.gif
). Das ständige Training mit Sven schlaucht echt ganz schön ordentlich.
smilie_girl_249.gif
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

"Sturz und Kettenriß" - ja, sollte man wirklich jeden Tag machen! Erzähl. Was passiert? Gehts Dir gut? :eek: ;)

Alles ok. Ich bin heile, das Yeti ist heile.

1. der Sturz: Ich wollte endlich auch mal über eine Rampe springen.
3 Anläufe, 3mal bin ich ausgewichen.:mad:
Beim 4. Mal hat es dann geklappt. Der Sprung war ok, ich bin mit beiden Rädern gelandet und statt noch nen Meter zu rollen, zieh ich Trottel auch noch die Vorderradbremse (habe ich gerade entlüftet, geht wie Sau).
Ich über den Lenker und damit das Yeti nicht schmutzig wird, habe ich schön über mich drüber gelegt, war ja im Wald.
Meine Begleiter haben gesagt, das sah super aus und der Sprung war perfekt. Wenn ich bloß nicht die Bremse gezogen hätte.

2. die Kette: Dann wollte ich es noch einmal versuchen und bin etwas zurück gefahren und dabei riß die Kette.
Zum Glück hatte ich einen Kettennieter dabei. Ein Glied raus, zusammen nieten und fertig. (Hätte André auch gekonnt):D
Warum die Kette gerissen ist, keine Ahnung.:ka: Die ist noch von der Erstausstattung.
Ist mir noch nie passiert.


Auf Norderney, das war wirklich anstrengend. Jeden Tag ca. 15 km bei Wind und Regen (mit Glühwein trinken), und am Freitag bei Sturm.
Andere sind nach Hause gefahren, meine Frau und ich sind geblieben.
Der Gühwein war so lecker.:D
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

:wink2:

gestern am see hab ich übrigens attestiert bekommen dass ich einer von diesen rennradfahrern bin, die immer auf krawall aus sind!

also passt zukünftig mal ein bisschen auf. solltet ihr mir begegnen macht lieber nen großen bogen um mich. oder stürzt euch vor angst bibbernd ins gebüsch oder den see oder oder! umdrehen lohnt nicht. ich bekomm euch ja eh!

sonst setzts was
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3


Eh egal, Magen immer noch nicht gänzlich wieder i.O. und das rechte Knie schmerzt immer noch, obwohl ich schon 4 Tage keinen Sport mehr gemacht habe – Arzt meint, ich solle nicht übermäßig stark belasten und zumindest noch diese Woche jeglichen Sport sein lassen –suuuuuuuuuuuuuper toll :wut::wut::wut:
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

mh... vielleicht hast du die diese kohlenhydratorgien der letzten woche einfach nicht vertragen
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Werner, Du kommst ja auch in den Garten :D

Ist aber auch nicht nett.:crying:

Ach so, gestern habe ich am Yeti einmal das kleine Kettenblatt benutzt, sonst nur das Mittlere. Das Große habe ich auch nur kurz (Straße) benutzt.
Morgen muss ich erstmal nachsehen warum die Kette gerissen ist.
Zum Glück hatte ich ja den Kettennieter dabei.
 
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ist aber auch nicht nett.
...
War aber nett gemeint - nur die Harten kommen in den Garten.

Ich hab ein Connex 10-fach Kettenschloß gekauft und werde mal ausprobieren, wie das funktioniert. Gerade am Crosser knirscht die Kette recht schnell. Dann kommt sie gelegentlich in's Petroleumbad und in den Ultraschallreiniger. Das macht natürlich nur Sinn, wenn sie schnell und wiederverwendbar abzunehmen ist.

Zu Deiner Kette:
Entweder Du hast eine schlechte Kette erwischt, oder die Vernietung wurde nicht einwandfrei gemacht. Die 105er Ketten (5701?) sind eigentlich recht zuverlässig. Wer hat die denn vernietet?
Wenn Du die unterwegs neu vernietet hast, hast Du hoffentlich einen neuen Kettenstift benutzt - sonst reißt sie Dir dort bald wieder, wenn Du Pech hast.

Grüße,

 
Zurück
Oben Unten