• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Seid ihr jetzt fertig? Warum schenkt ihr euch nicht gegenseitig Satteltaschen zum Fest?
Zum WE ... Ich muß meine Spikes einfahren (50km auf sauberem Asphalt, ohne Notbremsungen).
Will sonst noch jemand am Samstag fahren?

Grüße,

Ich dachte da eher an einen rosa Strickpulli für Sven - selbstgeklöppelt und mit so kleinen Glitzersteinchen auf der Brust :D

Häh? Warum muß man Spikes einfahren, die nutzen sich doch nur unnötig ab oder nicht? Wie auch immer: Ich weiß noch nicht, wie ich am WE fahren werde. Morgen ist erstmal Kompensation angesagt. Wenn Samstag die Beine gut sind, würde ich gerne KA-Intervalle fahren oder mich mal auf den Zeitfahrflitzer schwingen. Ansonsten einfach GA1 trittfrequenzorientiert.

50km reichen bei Dir aber doch eh nur zum Treffpunkt und wieder zurück?!

Sven & Jörg, danke für die nette Trainingsrunde. Aber, Sven, ich bin schwer enttäuscht, dass Du Jörg den Vortritt lässt, nur damit er sich besser fühlt – schlussendlich wird es ihn dennoch in tiefe Depressionen stürzen, wenn er im nächsten Jahr am Kutschenweg über 1 Minute auf dich verlieren wird ;) Na ja, aber gönnen wir ihm seinen (geschenkten) Erfolg... :p

mh... lieber...ähh..

..nicht draussen fahren als, ...äh....

...gar nicht fahren...?
connie_pacspit.gif

Sven & Jörg, danke für die nette Trainingsrunde. Aber, Sven, ich bin schwer enttäuscht, dass Du Jörg den Vortritt lässt, nur damit er sich besser fühlt – schlussendlich wird es ihn dennoch in tiefe Depressionen stürzen, wenn er im nächsten Jahr am Kutschenweg über 1 Minute auf dich verlieren wird ;) Na ja, aber gönnen wir ihm seinen (geschenkten) Erfolg... :p

Zwei weitere Ausfahrten ohne Windschatten würde ich meinen!
smilie_girl_194.gif

Sagt der, der im letzten Herbst/Winter keinen Meter draußen gefahren ist. :p

Nee, da muß ich Sven in Schutz nehmen, wir haben es immerhin auf 10 gemeinsame Ausfahrten während des Winterpokals gebracht. Wobei "gemeinsam" ist jetzt übertrieben - er hat halt ab und zu mal oben gewartet :mad:

Was haltet ihr denn am Sonntag mal von einem kleinen Thread-Dreikampf, um die Eintönigkeit der wettkampffreien Zeit zu überbrücken?

Disziplin 1: Bergsprint am Kutschenweg, der Einfachheit halber gemeinsamer Start
Disziplin 2: 5km Zeitfahren auf der Laupendahler, Einzelstart
Disziplin 3: 2-3 Hespertalrunden als normales Rennen, Start/Ziel Hespertalkrug

Vorher gemeinsames Einfahren einmal um den See.

Lust? :bier:

Durch die Teilnahme von euch beiden sind ja schonmal alle ernsthaften Gegner an Bord.

Es geht also noch um das Kanonenfutter. :D

Von wann bis wann wolltet ihr das durchziehen? Habe am Sonntag ein etwas engeres Zeitfenster...

Und ja, hätte Bock drauf. Beim "Einzelstart" hänge ich mich aber hinter einen von euch damit ich die Distanz überhaupt überstehe. Sofern ich nach 500 Metern noch dran bin.

Durch die Teilnahme von euch beiden sind ja schonmal alle ernsthaften Gegner an Bord.

Es geht also noch um das Kanonenfutter. :D

Von wann bis wann wolltet ihr das durchziehen? Habe am Sonntag ein etwas engeres Zeitfenster...

Und ja, hätte Bock drauf. Beim "Einzelstart" hänge ich mich aber hinter einen von euch damit ich die Distanz überhaupt überstehe. Sofern ich nach 500 Metern noch dran bin.

hier hat jemand ernsthaft chancen auf eine anwärterschaft als forumsjungheulsuse! :floet:

also mach dir da mal keine sorgen bzgl. sonntag, hab profilierte GA aufm plan. zwar 4,5h aber dafür bis puls145...

sollte für euch allemal reichen
:D

hier hat jemand ernsthaft chancen auf eine anwärterschaft als forumsjungheulsuse! :floet:

also mach dir da mal keine sorgen bzgl. sonntag, hab profilierte GA aufm plan. zwar 4,5h aber dafür bis puls145...

sollte für euch allemal reichen
:D

:aufreg::droh:... aber recht hast Du :o

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!

Was ein geiles Wetter. Ich habe frei. Die Kurze ist im Kindergarten.

Und ich habe keine Zeit um aufs Rad zu kommen! Was'n Sch... Da kann man doch nur :kotz:

Hoffentlich bleibt es am Woend so.

Wie kann man nur so negativ sein?! :rolleyes:

Edit: Das alles würde bei Treffpunkt Kutschenweg keine 2 Stunden dauern!
15 Minuten Bergsprint rauf und runter
25 Minuten Zeitfahren Werden, Kettwig inkl. vorher Beine ausschütteln
25 Minuten Fahrt zum Hespertal
17 Minuten gemeinsame Streckenbesichtigung (gucken wegen Gefahrenstellen)
25 Minuten für zwei Rennrunden (14,6 km, 220 hm)

Edit2:

Hmm möglichst spät würde ich sagen, die Nacht vorher soll relativ kalt werden.

So ein Mist. Hätte ich das mal früher gelesen. Ich wäre dabei gewesen, aber jetzt habe ich mich zum MTB fahren verabredet.

hey wie stehts morgen?

fahr morgen 8x4' berg, z.b. am kutschenweg. 11h los. wer is dabei? joerg?

Ist bei mir zu früh, Töchterchen wird erst gegen 14 Uhr abgeholt.

Morgen ist das aber mal ganz praktisch, habe heute diese Strahler als "Tagfahrlicht" montiert und muß sie noch testen.

Klar sind von denen im dunkeln keine Wunder zu erwarten, als Positionslampen im Frühjahr/Winter/Herbst, bei Regen oder Nebel (also fast immer) um besser/früher gesehen zu werden, dürften sie aber taugen.

Und durch den Betrieb mit einer AA-Batterie je Seite ist man Notfalls auch mal flexibel, die Dinger gibt es schließlich rund um die Uhr an jeder Tanke.

Zurück