• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Hi Leutz,

ich werde ab morgen –*so Gott und die Geldbörse will –*endlich auch auf's RR steigen. Habt ihr 'ne gute Anfängerstrecke für mich, um mich einzufahren? Gegenwärtig düse ich mit meinem Crossbike von Kettwig um den Baldensysee, über die Laupendahler Landstr. gen Mintard, dann über die Mendener Brücke und zurück. Das sollte steigerungsfähig sein, wobei ich erstmals auf Steigungen verzichten möchte ;-) Über konstruktive Streckenhinweise würde ich mich freuen… Und dann hoffe ich, dass ich nächstes Jahr auch mal so 'ne Mördertour mit euch mitfahren darf und vor allem kann.

Grüße,
L.

Ich meld mich wenn mein RR da is dann starten wir die Luschengruppe ;D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Lasse
Die Runde die du fährst ist meine GA1 Runde. Ideal für´s Grundlagentraining. Wenn es dir zu langweilig wird fahre einfach mal zwischen Kettwig und Werden die Straße "In der Borbeck" hoch. Dann kannst du weiter oben wieder etwas hügeliger nach Kettwig fahren. Das ist für den Anfang perfekt. Wirst sehen wie schnell du Fortschritte machst.

@bilbo/road
Sehr gute Idee mit dem nachfahren. Wann könntest du den Jan? Ich muss ab morgen wieder arbeiten so das vor 18:30 es bei mir nix wird.
Ich kann dir Dienstag abend oder Freitag abend anbieten. Samstag werde ich nicht auf´s Rad steigen!!! Das wäre für Sonntag kontraproduktiv.
Evtl. fährt noch ein Arbeitskollege von mir mit. Der Vorteil wäre der wohnt in Bochum und könnte uns sicherlich die Strecke mal zeigen.
Werner - abend´s keine Zeit?

@Lasse
Wenn es dir zu langweilig wird fahre einfach mal zwischen Kettwig und Werden die Straße "In der Borbeck" hoch. Dann kannst du weiter oben wieder etwas hügeliger nach Kettwig fahren. Das ist für den Anfang perfekt. Wirst sehen wie schnell du Fortschritte machst.

Hi Volker,

danke, werde ich mal ausprobieren... nur mit den Fortschritten bezweifle ich noch :o

Grüße,
Lars

@volker
Dann entscheide ich mich für freitag abend .
genauen treffpunkt/zeit können wir dann ja donnerstag oder so verhandeln ;)
wäre cool wenn dein kollege mitkommt und uns die Strecke zeigen könnte.
ganz original können wir die strecke dann ja leider nicht abfahren, wusste nicht das die uni-str. fürs rad gesperrt ist :wut:
Hab Startnummer 2559 - heißt das, dass es über 2500 teilnehmer sind?

MfG Jan

Oki - dann halten wir Freitag fest. Kannst du mal schauen wie wir dahin kommen?

Ihr fahrt über die Hattinger Str. Richtung Hattingen immer grad aus, dann kommt ihr nach Haar und seit so gut wie da. Wenn ich das richtig im Kopf habe, darf man die Hüttenstr. in Hattingen auch mit dem Rad nutzen.

Entweder ihr fahrt weiter grad aus und kommt zur Uni (bis auf 2x abbiegen) oder ihr orientiert euch Richtung Innenstadt, ja nachdem wo genau ihr hin müßt.

Aber immer grad aus ab Nierenhof dürfte einfach sein. :D

Ein Blick auf die Wettervorhersage zeigt, daß morgen einer der wenigen Tage in dieser Woche sein könnte, an denen man den vertikalen schwarzen Zierstreifen auf dem Rücken vermeiden kann.

Hat jemand Lust morgen zu fahren?

Grüße,

HH

Verdammt - ich bin nervös wie Sau. Ich freue mich so derbe auf Sonntag !!! Schon einige Leute mobilisiert die am Streckenrand anfeuern ^^ - Hoffentlich erkennt mich meine Frau überhaupt bei dem Tempo *hust*

Heute bin ich nochmal eine ähnliche Strecke wie die vom letzten Samstag (mit Jan und Thomas) gefahren. Dabei hab' ich dieses häufige 'rauf und 'runter mit Steigungen, die wie eine Wand vor einem stehen vermieden. Ist sicher noch optimierbar, aber das wäre vielleicht eine brauchbare Grundlage für eine regelmäßige Tour, die in Kupferdreh beginnt und endet:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qvyhwcotbvoozybc

Leider gibt es wochentags an einigen Stelle schon ziemlich viel Verkehr ...

Grüße,

HH

Nicht ganz uninteressant die Strecke. Ist allerdings schon eine Hammertour in meinen Augen und schließt Anfänger ganz klar aus. 125 km geht nur am Weekend. Ich bin heute abend auch gefahren und war gegen 21:00 Uhr zu Hause- stellenweise war es schon ganz dämmerig. Die Tage werden kürzer - leider.

Nicht ganz uninteressant die Strecke. Ist allerdings schon eine Hammertour in meinen Augen und schließt Anfänger ganz klar aus. 125 km geht nur am Weekend. Ich bin heute abend auch gefahren und war gegen 21:00 Uhr zu Hause- stellenweise war es schon ganz dämmerig. Die Tage werden kürzer - leider.

Ok - wer wie ich nach Kupferdreh schon eine lange Anfahrt hat, der muß das natürlich drauf rechnen, sonst sind wohl eher 90km - 100km. Einge Leute könnten auch durchaus auf der Strecke dazustoßen, Jan z.B in Langenberg und ich würde auch erst bei Eckbusch auf die Strecke treffen und ggf. langsam entgegenfahren.

Du hast allerdings recht, wochentags geht das kaum - die Tage sind leider schon vorbei, selbst wenn man um 18h startet (hab gerade ein paar Tage frei daher kann ich um 14h starten)

Aber eine etwas längere Tour als nur 2h fürs Wochende wäre ja nicht schlecht. Wo liegen denn eure persönlichen Vorstellungen, was Länge und Steigungen angeht?

Grüße,

HH

Verdammt - ich bin nervös wie Sau. Ich freue mich so derbe auf Sonntag !!! Schon einige Leute mobilisiert die am Streckenrand anfeuern ^^ - Hoffentlich erkennt mich meine Frau überhaupt bei dem Tempo *hust*

Ruhig Brauner.:jumping:
Du wirst mich noch früh genug abhängen.:(
Ich bin dieses Jahr 1,5 Kilo schwerer.:wut:
Vielleicht fahre ich nackt, da habe ich die 1,5 kg wieder raus.:D

Aber eine etwas längere Tour als nur 2h fürs Wochende wäre ja nicht schlecht. Wo liegen denn eure persönlichen Vorstellungen, was Länge und Steigungen angeht?

Grüße,

HH

Für ne Wochenendfahrt finde ich die Tour in Ordnung. Als Steigung können wir ja noch die Surkenstr. nehmen!:D
Nee wirklich, die Tour ist schon in Ordnung und wenn es in meinem Zeitplan passt, bin ich dabei.

@alle die den Giro am Sonntag fahren: Ich gehe davon aus Ihr habt es auch bekommen. Startzeit am Sonntag um 8 Uhr:(
Da werde ich um 7 Uhr von zu Hause losrollen.
Hoffentlich ist es Sonntag nicht so kalt.

Gruß
Werner

Nö - hast du eine Mail bekommen? Ich jedenfalls nicht. Aber unter Zeiten ist die Änderung 08:00 Uhr auch eingetragen.

Zurück