• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Also mein Renner bleibt auch im Winter in Betrieb. :D

Auch da gibt es genug sonnige Tage und freie Straßen. Oder nur nasses Sch...wetter um die 10 Grad. Alles Bedingungen, auf die man sich einstellen kann.

Und für den Fall der Fälle kommt der 2. LR mit Noppen daher.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Werner,

keine Angst, fahre gerne wieder mit dir. Und die anderen meiner Truppe auch.

Am Anfang können wir ja als feste Strecke "Hopscheider Weg rauf und Nierenhofer Str. runter"

Das ist ein guter Start für eine Tour. Und nach den 10x dann zum entspannen noch Duisburg Hafen und zurück über Kemnade mit einem 35er Schnitt. Flach zum entspannen. :D

Ich setz mir im winter cyclecross reifen drauf und dann gehts ab in den wald.
macht einen riesen spaß im hohen tempo über waldwege zu jagen :)

wer wäre denn dabei wenn wir am sonntag (vormittags?) eine gemeinsame runde fahren?

gruß jan

EDIT:
@HHirte
sorry, hab deinen beitrag irgendwie übersehen.
ja, ich wohne quasie direkt am langenberger sender.
am bökenbusch könnten wir uns treffen.
bleibt nur noch zu klären wann :D
ist momentan immer so eine sache bei den wetterschwankungen
wie passt es dir denn am besten?

wer wäre denn dabei wenn wir am sonntag (vormittags?) eine gemeinsame runde fahren?

gruß jan

Meinst Du wirklich Sonntag?

http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Essen.htm

Wir können es natürlich versuchen - mit etwas Glück bleiben wir trocken.
Wie weit wolltest Du fahren? >100km schaff ich am vormittag nicht, das zieht sich in den Nachmittag - je nach Profil liegt mein Schnitt zwischen
25-30km/h.

Grüße,

HHirte

von mir aus sonst auch gern samstag vormittag, da siehts ja noch am besten aus mit dem wetter.
morgen abend siehts natürlich noch besser aus.
also ich bin momentan echt sehr flexibel, such du dir ne zeit aus ;)
wer hätte denn noch lust mit zufahren? je mehr je besser :D

mfg jan

Ich muß morgen bis 17h arbeiten - fahr zwar mit dem Rad dahin (bei trocknem Wetter immer) aber das sind nur 10km/Weg.

Wochentags krieg ich mit allem Heckmeck nur 2h training untergebracht, bis es dunkel wird.
Von mir aus gern Samstag so ab 10/11h bis ca 14/15h

Morgen wird die Wettervorhersage wohl genauer sein - also nicht zu früh festlegen...

Dann denk aber daran, das der Standard-Cyclo-Cross-Reifen nicht in die Rennradbremse paßt. :D

EDIT:

Ich bin erst mal bis Mittwoch nächster Woche raus. Aber dann !

Auch da gibt es genug sonnige Tage und freie Straßen.

Ok, da fahre ich natürlich auch mit der Tretmühle.:daumen:
Oder nur nasses Sch...wetter um die 10 Grad. Alles Bedingungen, auf die man sich einstellen kann.

Da bekomme ich die Tretmühle nicht aus dem Keller. Ich bin mal mit der Tretmühle durch ne Pfütze gefahren, die hat ne ganze Woche nicht mehr mit mir gesprochen:(, die war richtig stinkig.:aufreg:
Die ist der Meinung ich soll dafür eins der beiden MTBs nehmen.:D

So - wieder zurück. Große Runde mit meinem Bruder und mit Bilbo. Ich hatte folgende Daten: Fahrzeit 3:30 - 92,49km, Schnitt 26,24, 1184 HM
Zum Schluss haben wir es bei der (lange Variante) Wodantal-Abfahrt noch mal richtig krachen lassen. Hat richtig Bock gemacht.

Dummerweise wieder nicht die richtige Strecke der RTF gefahren (Werner, ich brauche deine Hilfe) - war heute auch ziemlich voll auf den Straßen. Ich glaube die Strecke kann man echt besser am Wochenende fahren. Aber durch Urlaub heute hat sich eine längere Ausfahrt angeboten.

@Bilbo
Bist super gefahren. Daumen hoch. Könntest du vielleicht noch etwas zunehmen damit du demnächst mehr Windschatten gibst ^^

Wer fährt den jetzt alles den Sparkassen Giro?

ja, hat auf jeden fall spaß gemacht, wobei leider echt (zu) viel verkehr war.
89,1km - 3:17std - 27,1kmh - 1115hm

ja tempo war auch ok, aber viel schneller hätt ich nicht mehr geschafft.
Ok, dann muss ich meine ernährung umstellen. ab sofort gibts nur noch schokopudding :D

Ich bin beim Sparkassengiro dabei (die 50km)

Hallo Jan, Du bist heute 90km gefahren - und wie fühlst Du Dich? Wieviele km sollen wir denn morgen angehen?
Ich wollte morgen die RTF Essen Rellinghausen 2010 als Grundlage nehmen und etwas Richtung Wetter - Herdecke erweitern. Möchtest Du morgen auch nochmal ca. 100km fahren?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ccfupeesajujvbhb

Grüße,
HHirte

Schöne Strecke die ihr da heute gefahren seit.

@Jan:
die Daten sind voll ok. Da mußt Du dir keinen Kopf machen, die Bremse zu sein. :D

@hhirte
Ebenfalls eine schöne Route, die merke ich mir. Der Bogen um Hengsteysee zwängt sich da wahrlich auf.

Blöd nur, das ich erst am übernächsten Woend wieder die Zeit finde über 4 Stunden zu fahren. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Wir haben ja Sommer. :aufreg:

So - wieder zurück. Große Runde mit meinem Bruder und mit Bilbo. Ich hatte folgende Daten: Fahrzeit 3:30 - 92,49km, Schnitt 26,24, 1184 HM
Das ist doch ok.:daumen:
(Werner, ich brauche deine Hilfe)
Wenn Dir der Link reicht:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nlyhahmemtiqnoiy
sonst müssen wir die Runde noch einmal gemeinsam angehen. Fragt sich nur wann, bei meinem Terminkalender.
Aber auch das werden wir schaffen.
Hätte ich heute frei gehabt wäre ich mitgefahren.
Das glaube ich Dir das heute viel Verkehr war und das Fahren dann keinen Spaß macht.
Deshalb bleibe ich die Woche über in der 11er Schweiz, bzw. in Langenberg.
Wer fährt den jetzt alles den Sparkassen Giro?
Ich, siehe Signatur.:rolleyes:

Hallo Jan, Du bist heute 90km gefahren - und wie fühlst Du Dich? Wieviele km sollen wir denn morgen angehen?
Ich wollte morgen die RTF Essen Rellinghausen 2010 als Grundlage nehmen und etwas Richtung Wetter - Herdecke erweitern. Möchtest Du morgen auch nochmal ca. 100km fahren?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ccfupeesajujvbhb

Grüße,
HHirte
Hihihi, bist Du vom Lottental zur Kemnader Str. geflogen?;)
Bitte verrate mir den Trick, ich kann ihn nächste Woche 4mal gebrauchen.:D

Gruß
Werner

Hihihi, bist Du vom Lottental zur Kemnader Str. geflogen?;)
Ups da hat GPSIES Mist gebaut und nicht alle Änderungen wieder rückgängig gemacht. Hab's schon korrigiert.

Ja der Berg ist kurz aber giftig - beim Schultheiß-Preis (lange her) gings da glaube ich 12 mal hoch und über die Königsallee/Markstraße zurück - das ganze bei 32C.

@Jan - ich bin morgen um ca 10:30 an der Ecke Bökenbusch, Vogteierstr. - wenn Du Lust hast können wir gern zusammen fahren.

Grüße,

HHirte

Hallo HHirte,

wann planst du denn morgen zu starten?

Meine Frau schenkt mir einen neuen Sattel und hat einer Testrunde zugestimmt - das muss dann schon an die 100km ran gehen:D

Ich muss morgen bis 14:00h arbeiten und auch noch nach hause kommen.
Sag mal bescheid!

MfG Thomas

Hallo HHirte,

wann planst du denn morgen zu starten?

Meine Frau schenkt mir einen neuen Sattel und hat einer Testrunde zugestimmt - das muss dann schon an die 100km ran gehen:D

Ich muss morgen bis 14:00h arbeiten und auch noch nach hause kommen.
Sag mal bescheid!

MfG Thomas

Hallo Thomas,

wir wollten eigentlich früh starten, um das gute Wetter auszunutzen - in Wetter ist aber angeblich auch nachmittags das beste "Wetter" (mal sehen ob das stimmt...)

Jan hat sich noch nicht gemeldet - vielleicht können wir auf nachmittags umplanen - dann hat er auch mehr Zeit die 90km von heute zu verdauen

Wann könntest Du denn in der Nähe von Nierenhof/Langenberg sein?

Grüße,

HHirte

p.s.
Ich guck morgen früh noch mal ins Forum, ob Jan das mitbekommen hat - wenn er sich nicht meldet und das Wetter morgen nachmittag nicht völlig auf Regen dreht, dann fahren wir nachmittags.

Wann könntest Du denn in der Nähe von Nierenhof/Langenberg sein?

Hallo,

wenn ich mein Rad mit zur Arbeit nehme, würde ich ca. 14:45h bis 15:00h schätzen.

Falls es gar nicht mit euch beiden passt, vielleicht findet sich noch jemand anderes der morgen Nachmittag unterwegs ist?
Ich kann mich natürlich auch schon morgen früh auf den Esel setzen. Wenn ich um 10:00h am Arbeitsplatz erscheinen möchte und 100km hinter mir haben möchte, muss ich allerdings dann schon um ca. 6:00h losfahren - wer kommt mit:rolleyes:

MfG Thomas

Zurück